ANZEIGE:
Liga: Der ALTERNATE-Spieler erhält Ban in der ESEA17.11.2014, 12:00

smn in ESEA wegen Cheating gesperrt

Heute Morgen wurde der Team ALTERNATE-Akteur Simon 'smn' Beck in der ESEA Liga wegen Cheating gebannt. Die Sperre von smn wurde heute um 04:19 Uhr verhängt, sodass er nun für 1 Jahr an der Teilnahme der Liga ausgeschlossen ist. Dabei scheint die Glaubwürdigkeit des Bans außer Frage, da es ein Client-Ban war und nicht durch eine Demoanalyse oder sonstigem Einfluss nachgewiesen wurde. Eine Reaktion seitens Team ALTERNATE und smn stehen noch aus.




Diese Nachricht kommt überraschend und bedeutet zugleich wieder mal einen herben Rückschlag für die deutsche Counter-Strike-Szene. Im internationalen Bereich wird diese Nachricht erneut alle Kritiker über deutsche Teams hervorrufen und den Status, der sich langsam zurück erarbeitet wurde, zerstört. Über Simon 'smn' Beck wurden in der kürzeren Vergangenheit immer lautere Gerüchte bekannt, dass seine Leistungssteigerung etwas unglaubwürdig erscheine. Dies wird nun durch den Ban in der ESEA-Liga untermauert.


Simon's Statistiken 2014 vs. 2013
Schaut man sich beispielsweise die persönlichen Statistiken von smn an, welche man auf hltv.org findet, dann erkennt man eine enorme Leistungssteigerung. Damit wird die Beweislage relativ schwierig für smn, gibt es doch einige Zeichen, die für ein Nutzen unerlaubter Hilfsmittel sprechen. Auch in offiziellen Spielen soll smn so betrogen haben, dies diskutierten bereits einige Profi-Spieler und sprachen das auch offen an, wie beispielsweise Denis 'denis' Howell mit dem Vorwurf im 99Damage-Forum. Vor allem in seinen Spielen für Team ALTERNATE zeigte er fast ausschließlich Leistungen mit einer KD-Rate von mehr als 1, meist sogar über 1,5. Auch im 99Damage-Forum wurde direkt am Morgen ein Thread eröffnet, in dem bereits fleißig diskutiert wird und der bereits über 18 Seiten fasst.

Eine Stellungnahme seitens Team ALTERNATE und smn steht noch aus und können es daher noch nicht in dieser News zur Verfügung stellen. Beide Parteien wurden kontaktiert und um ein Statement gebeten, eine Reaktion wird im Laufe des Tages erwartet. *Update* - Die Statements sind nun in dieser News zu finden.


Geschrieben von Knochen

Quellen: esea.net, hltv.org Stats smn

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
CiTral schrieb am 17.11.2014, 12:11 CET:
gut gemacht weiter so
#2
Kreuzbandriss schrieb am 17.11.2014, 12:11 CET:
Let the Shitstorm begin.
#3
TraitorJudas schrieb am 17.11.2014, 12:11 CET:
ggnor3
#4
c00kie schrieb am 17.11.2014, 12:11 CET:
So traurig... gg deutsches CS
#5
Krawallkind schrieb am 17.11.2014, 12:12 CET:
HAHA
#6
CanTWaiT schrieb am 17.11.2014, 12:13 CET:
well played Knochen, well played. Gut geschriebener Artikel!
#7
papaLegba schrieb am 17.11.2014, 12:14 CET:
smn hat gehackt ... never forget :D
auf cly wird ja nach wie vor rumgehackt ^^

so...wo ist der shitstorm?
#8
Dukiiii sein Vater schrieb am 17.11.2014, 12:15 CET:
WOW! Bin völlig überrascht! Hätte ich mir niemals denken können, dass der Cheatet...!
#9
donphanN.- schrieb am 17.11.2014, 12:15 CET:
GG ATTAX.. auf gehts, sagt die teilnahme der EPS FINALS ab^^ dann kriegt wenigstens penta die chance..
#10
g0tyou schrieb am 17.11.2014, 12:15 CET:
Wurde langsam Zeit :)
#11
Derbe Walter schrieb am 17.11.2014, 12:16 CET:
Haben doch eh schon einige gewusst. Selbst andere pros aus deutschland haben das auf den stream angedeutet
#12
runnr schrieb am 17.11.2014, 12:17 CET:
War sowieso mehr als fragwürdig, was er ganze Zeit in den letzten Wochen abgezogen hat. Damals in n!faculty nur Mittelmaß gewesen, obwohl die Competition um Längen schlechter war.

http://www.hltv.org/?pageid=247&playerid=7208&eventid=0&gameid=2
#13
Drknowweiswiesgeht schrieb am 17.11.2014, 12:17 CET:
kenne ihn nicht
#14
Baumschule schrieb am 17.11.2014, 12:18 CET:
Wer so 3st macht und mit 100 HS rummrennt hats nicht anders verdient.

Und SOEINER ist in der ESL im Source Anti Cheat Team gewesen!
#15
stefan_dA_HAYVAN schrieb am 17.11.2014, 12:19 CET:
oman echt traurig die deutschen sind sogar zu dumm zum hacken , wo soll das noch hinführen männer
#16
Falco1993 schrieb am 17.11.2014, 12:20 CET:
Ciao mit dem
#17
FrankThe_Tank schrieb am 17.11.2014, 12:20 CET:
SMN und MajorRabit aus ATN kicken und anständige 1.6 Spieler/Orgas holen. Typische Aktion von Source Holzköpfen
#18
caLipo schrieb am 17.11.2014, 12:21 CET:
Hab ich schon vor 4 Jahren gesagt!!
#19
Klingeldrahtjoe schrieb am 17.11.2014, 12:22 CET:
Einfach nur peinlich und zum kotzen.
Aber im Internet kann man es ja machen was?...
Aber hey in der eps hat ja eh schon jeder zweite gecheatet.
Scheiß Heuchler!
#20
easy-peasy schrieb am 17.11.2014, 12:22 CET:
jo, hat man die letzen tage ja auch mehr als eindeutig gesehen XD
#21
Caribur schrieb am 17.11.2014, 12:24 CET:
denis muss sich da ja auskennen Kappa
#22
Thund3rb1rd91 schrieb am 17.11.2014, 12:25 CET:
FrankThe_Tank schrieb:
SMN und MajorRabit aus ATN kicken und anständige 1.6 Spieler/Orgas holen. Typische Aktion von Source Holzköpfen

Irgendwie lese ich reine Provokation zu der immer wieder-nervtötenden Debatte CS1.6 > CS:S ( & CS:GO ). Major Rabbit hat im Forum selber geschrieben, was er machen wird bei gegebener Situation.
#23
.l.(-.-).l. schrieb am 17.11.2014, 12:25 CET:
zu doll
#24