Geposted von MooZE,
Erst am heutigen Morgen veröffentlichten wir die News, dass Simon 'smn' Beck in der ESEA aufgrund von Cheatings gebannt wurde. Allerdings fehlten bis jetzt die offiziellen Stellungnahmen seitens smn und Team ALTERNATE. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, sodass ihr nun lesen könnt, was die Betroffenen zu sagen haben. Der 20-jährige smn beteuert dabei seine Unschuld und verweist auf seine Leistungen auf der DreamHack Stockholm, auf der er ebenso gut gespielt hätte, wie er es in Online-Matches getan habe. Aufgrund des Bans hat smn einen Protest in der ESEA aufgemacht und uns dieses Statement mitgeteilt.

Statement Simon 'smn' Beck:

Ich möchte jetzt nicht viel schreiben, da mir nur 1 % glauben wird. Ich habe NICHT in der ESEA gecheatet und habe deshalb einen Protest aufgemacht, um das ganze nochmal überprüfen zu lassen. Jeder der die DH Stockholm gesehen hat sollte wissen, dass ich auf LAN genauso gespielt habe, wie Online. Danke an der Stelle an mein Team und ALTERNATE, die hinter mir stehen. Sollte die ESEA keine weiteren Infos rausgeben, wird ALERNATE keine andere Wahl haben, als mich zu entfernen. Peace


Der Protest wurde von der ESEA allerdings schon wieder geschlossen und es wurde versichert, dass der Ban kein Fehler des AC-Tools war. Aus diesem Grund hat Team ALTERNATE soeben reagiert und wird sich mit sofortiger Wirkung von smn trennen.

Statement Niklas 'Sliver' Timmermann (Deputy Managing Director):

Nachdem wir zunächst einen bei der ESEA eingelegten Protest abgewartet haben, müssen wir nun endgültig davon ausgehen, dass smn in seiner Rolle als Spieler bei Team Alternate verbotene Hilfsmittel genutzt hat. Natürlich steht dies im krassen Widerspruch zu dem, wofür Team Alternate im E-Sport stehen möchte, weswegen ich mich zunächst einmal bei unseren Gegnern, Fans und der CS:GO Community für das Verhalten des Spielers entschuldigen möchte. Des Weiteren wird der Spieler natürlich mit sofortiger Wirkung aus dem Lineup entfernt und die Firma Alternate behält sich zudem vor, aufgrund des rufschädigenden Verhaltens weitere rechtliche Schritte in die Wege zu leiten.


Statement Jörg 'Major' Jakob (Teammanager):

Hallo Community und Fans,

unser Spieler Simon 'smn' Beck wurde in der ESEA des Cheatens überführt. Für mich, wie auch die anderen Spieler selbst, kommt diese Entwicklung sehr überraschend und ich kann euch versichern, dass keiner der anderen Spieler Kenntnis darüber hatte welche unerlaubten Hilfsmittel bei smn in Benutzung sind/waren. Nun heißt es neu anfangen und nach vorne schauen.


Lineup Team ALTERNATE:
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
tr Fatih 'gob b' Dayik
de Manuel 'approx' Zeitz
de Michele 'zonixx' Köhler

Kommentare