ANZEIGE:
Szene: Die nächsten Cheater wurden gesperrt20.11.2014, 19:18

KQLY und smn mit VAC-Ban

In letzter Zeit wurden immer mehr Meldungen laut, dass CS:GO-Spieler von VALVe's Anti-Cheat-Tool gebannt wurden. Die wohl größte Geschichte war zwecks des Bans von Anil 'cLy' Gülec, anschließend folgte ein weiterer Ban in der ESEA Liga gegen den deutschen Spieler Simon 'smn' Beck. Wie soeben bekannt wurde, hat es nun einen weiteren Pro-Spieler getroffen. Hovik 'KQLY' Tovmassian erhielt am heutigen Tag einen VAC-Ban und ist somit für alle Major-Turniere, welche von VALVe gesponsert werden, ausgeschlossen.




KQLY's Steam Profil mit VAC-Ban

Der französische Spieler, welcher nun von VAC gesperrt wurde, spielt derzeit für das Team Titan eSports, welches sich für die DreamHack Winter 2014, das vierte Major-Turnier in CS:GO, qualifizieren konnte. Nun muss das Team jedoch ohne KQLY antreten, da dieser nun für die von VALVe gesponserten Turniere gesperrt wird.

Heute Mittag hatten wir noch eine News veröffentlicht, in der crZy einen Blog über mögliche weitere Cheater in der professionellen Szene verfasste. Dort fiel auch der Name von KQLY, welches sich nun leider bewahrheitet hat. Inwiefern das Team und der Spieler sich zu dem Vorfall äußern werden steht noch aus, jedoch ist eines sicher: in Schweden wird man KQLY nicht spielen sehen.


smn nun auch mit VAC-Ban
Zusätzlich zum VAC-Ban von KQLY hat auch smn einen VAC-Ban erhalten. Es scheint also, als hätte VALVe die nächste Bustwelle gestartet, welche Spieler noch folgen werden bleibt abzuwarten, aber es bleibt zu befürchten, als würde durch bekannt werden der kürzlichen Informationen einer der größten Skandale bevorstehen.


Statement auf der Facebook-Seite von Titan eSports:

Dear Fans,

As of today 19:00 CET, we regret to inform you that we were forced to temporarily suspend Hovik "KQLY" Tovmassian from our active CS:GO roster.

Upon logging onto Titan’s usual scrim server, while at the training house and while using a recently formatted PC, KQLY got VAC banned and can therefor not train or practice with his official account.

We are currently in contact with Valve in order to investigate what might have caused this and we will keep you informed as the situation develops.

Stay tuned!


Geschrieben von MiPu

Quellen: steamcommunity.com, Facebook Titan eSports

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
kopfzaub9r schrieb am 20.11.2014, 19:20 CET:
War ja klar :D
#2
Penta Metiii schrieb am 20.11.2014, 19:20 CET:
Cuuuuu
Smn :D

http://steamcommunity.com/id/donnerdeagle
#3
MiPu schrieb am 20.11.2014, 19:20 CET:
Spielkind von PkD auch mit Vac Ban, daher also die Geschichte mit cLy :D
#4
BIENATZ schrieb am 20.11.2014, 19:20 CET:
gg
#5
LmN_ schrieb am 20.11.2014, 19:20 CET:
http://steamcommunity.com/id/donnerdeagle/
smn hat's auch erwischt!
#6
homieee schrieb am 20.11.2014, 19:21 CET:
Langsam wird es traurig -.-
#7
Didtgiridu schrieb am 20.11.2014, 19:21 CET:
HAHA bestimmt der gleiche cheat wie smn bekommen gleichzeitig nen VAC-BAnn hahahah zu geilman, wer is der nächste ?
#8
easy-peasy schrieb am 20.11.2014, 19:21 CET:
gefällt mir, dass valve die eier auspackt =) aber trauriq das smn recht hatte und es sicherlich einige gibt die auch auf den finals gehackt haben oO
#9
crisby schrieb am 20.11.2014, 19:21 CET:
aufräumen!
#10
Habba schrieb am 20.11.2014, 19:21 CET:
aber auch gut das die naps mal weg sind
#11
DreizehnZwoelf schrieb am 20.11.2014, 19:21 CET:
WEG MIT DEM ABSCHAUM! <3
#12
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 20.11.2014, 19:22 CET:
Ah Leute sein Bruder war doch am PC und hat bei Awesomenauts gecheatet xd
#13
moeee schrieb am 20.11.2014, 19:22 CET:
so geil :) ich feier hier mega ab
#14
Fuffie schrieb am 20.11.2014, 19:22 CET:
So it begins! Jetzt auf CSGOLounge Skins auf den nächsten Cheater setzen.
#15
maRky schrieb am 20.11.2014, 19:22 CET:
Statement Simon 'smn' Beck:

Ich möchte jetzt nicht viel schreiben, da mir nur 1 % glauben wird. Ich habe NICHT in der ESEA gecheatet und habe deshalb einen Protest aufgemacht, um das ganze nochmal überprüfen zu lassen. Jeder der die DH Stockholm gesehen hat sollte wissen, dass ich auf LAN genauso gespielt habe, wie Online. Danke an der Stelle an mein Team und ALTERNATE, die hinter mir stehen. Sollte die ESEA keine weiteren Infos rausgeben, wird ALERNATE keine andere Wahl haben, als mich zu entfernen. Peace
#16
aufd1 schrieb am 20.11.2014, 19:22 CET:
Bald ist der Weg wieder frei für NiP ;)
#17
Knochen schrieb am 20.11.2014, 19:23 CET:
LmN_ schrieb:
http://steamcommunity.com/id/donnerdeagle/
smn hat's auch erwischt!


Steht auch in der News :D LESEN! :D
#18
Scarex schrieb am 20.11.2014, 19:23 CET:
homieee schrieb:
Langsam wird es traurig -.-
#19
Bliev Jeck schrieb am 20.11.2014, 19:23 CET:
wer is der nächste ?
#20
runnr schrieb am 20.11.2014, 19:23 CET:
Riecht wohl danach, dass Valve und ESEA zusammengearbeitet haben? :-) Finde ich gut.
#21
roxxon schrieb am 20.11.2014, 19:23 CET:
da kommt noch mehr !
#22
mxE schrieb am 20.11.2014, 19:23 CET:
maRky schrieb:
Statement Simon 'smn' Beck:
Ich möchte jetzt nicht viel schreiben, da mir nur 1 % glauben wird. Ich habe NICHT in der ESEA gecheatet und habe deshalb einen Protest aufgemacht, um das ganze nochmal überprüfen zu lassen. Jeder der die DH Stockholm gesehen hat sollte wissen, dass ich auf LAN genauso gespielt habe, wie Online. Danke an der Stelle an mein Team und ALTERNATE, die hinter mir stehen. Sollte die ESEA keine weiteren Infos rausgeben, wird ALERNATE keine andere Wahl haben, als mich zu entfernen. Peace


auch schon wieder 3 tage her , bist ja auf den neusten stand
#23
Xloser schrieb am 20.11.2014, 19:23 CET:
alle bannen diesen abschaum brauchen wir nicht beim zocken!!!
#24
F-L-X schrieb am 20.11.2014, 19:24 CET:
Titan dis­qua­li­fi­zie­ren für Dreamhack 2014
#25
Caribur schrieb am 20.11.2014, 19:25 CET:
Mülltrennung is real jungs!!! Auf GEHTS!
 
1
...