Geposted von X-Ray,
Eine große Banwelle schwappt über die internationale CS:GO-Szene und nun zeigen sich die ersten Folgen: Titan eSports und Epsilon eSports werden von den Organisatoren der DreamHack Winter 2014 disqualifiziert. Um sie zu ersetzen wird es einen LAN-Qualifier geben, um einen sauberen Wettbewerb zu garantieren. Nun darf man gespannt sein, welche Teams auf dem Qualifier zu sehen sein werden. Eines ist jedoch sicher: mousesports wird nicht an dem Qualifier im Inferno Online in Stockholm teilnehmen, wie Chris 'chrisJ' de Jong auf Twitter mitteilte. Jedoch kann man hier vermuten, ob das vielleicht seine Gründe haben könnte, da mousesports in der internationalen Wahrnehmung schon lange im Verdacht steht. Das sind jedoch bislang nur Spekulationen, die wohl im Laufe der Nacht bestätigt oder widerlegt werden.



In den Gruppen verändert sich dadurch folgendes:

Gruppe B: Team Dignitas erhält den Top Seed und trifft im ersten Spiel auf Penta Sports, während iBUYPOWER in ihrem Eröffnungsmatch gegen ein Team aus den Qualifier antreten werden.
Gruppe D: Epsilon wird aus der Gruppe entfernt und Na'Vi trifft im ersten Spiel auf ein Team aus dem Qualifier. VP gegen myXMG bleibt bestehen.
Gruppe A und C sind nicht betroffen.

Schade ist diese Entwicklung natürlich nun für die Organisationen und anderen Spieler, welche nun ihre DreamHack-Träume teilweise nur wenige Stunden vor Abflug nach Schweden vergessen können.

Kommentare