ANZEIGE:
Event: 100.000 USD gehen an das Team von LDLC.com30.11.2014, 00:10

LDLC.com gewinnt DreamHack Winter 2014

Nach drei Tagen ging das wohl bekannteste Counter-Strike: Global Offensive Event zu ende. Die DreamHack Winter 2014 ist nicht nur vom Preisgeld her, sondern auch was die Zuschaueranzahl betrifft das größte CS:GO Turnier des Jahres. Vom ganzen Globus kamen Counter-Strike Fans nach Jönköping um der Elite beim Spielen zuzusehen. Heute wurden die beiden Halbfinalspiele und das Grand Final gespielt und der Gewiner der DreamHack Winter 2014 gekürt.




Das französische Team LDLC.com gewinnt die DreamHack Winter 2014 und holt sich damit ihr erstes Major Event. Die franzosen spielten von Anfang an ein starkes Spiel und besiegten im großen Finale die Lokalmatadoren Ninjas in Pyjamas mit einem 2:1 nach Maps. Nachdem sie im Viertelfinale gegen fnatic eigentlich ausgeschieden waren, trat LDLC.com nach der vorzeitigen Aufgabe der Schweden ins Halbfinale ein. Nach dem Halbfinalspiel gegen Natus Vincere und dem Sieg gegen NiP im Finale haben sie es nun geschafft, der Pokal und die 100.000 USD Preisgeld gehören ihnen. Gratulation an LDLC.com!

Navigation:
Seite 2: DreamHack Winter: Gruppe A & B
Seite 3: DreamHack Winter: Gruppe C & D
Seite 4: DreamHack Winter: Playoffs

Abschlussplatzierung DreamHack Winter 2014 - CS:GO Championship:
1. Platz: fr LDLC.com
- 100.000 USD (umgerechnet ca. 79.850 EUR)
2. Platz: se Ninjas in Pyjamas - 50.000 USD (umgerechnet ca. 39.900 EUR)
3.-4. Platz: ua Natus Vincere - 22.000 USD (umgerechnet ca. 17.550 EUR)
3.-4. Platz: pl Virtus.pro - 22.000 USD (umgerechnet ca. 17.550 EUR)
5.-8. Platz: ua HellRaisers - 10.000 USD (umgerechnet ca. 8.000 EUR)
5.-8. Platz: de PENTA Sports - 10.000 USD (umgerechnet ca 8.000 EUR)
5.-8. Platz: dk Team Dignitas - 10.000 USD (umgerechnet ca. 8.000 EUR)
5.-8. Platz: se fnatic - 10.000 USD (umgerechnet ca. 8.000 EUR)
9.-16. Platz: us Cloud9 - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.600 EUR)
9.-16. Platz: za Bravado Gaming - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.600 EUR)
9.-16. Platz: us iBUYPOWER - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.600 EUR)
9.-16. Platz: dk Copenhagen Wolves - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.600 EUR)
9.-16. Platz: se Flipsid3 Tactics - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.600 EUR)
9.-16. Platz: pl ESC Gaming - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.600 EUR)
9.-16. Platz: dk MyXMG - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.600 EUR)
9.-16. Platz: de Planetkey Dynamics - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.600 EUR)

Alles rund um das Turnier der DreamHack Winter 2014 könnt ihr auch noch mal in unserer Coverage nachlesen.


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2014?



Geschrieben von MiPu



Nächste Seite »
(DH Winter 2014: Gruppe A & B)
 

Kommentare

 
1

#1
th_R3medy schrieb am 30.11.2014, 00:13 CET:
Mehr als verdient!
#2
qk-Mantis schrieb am 30.11.2014, 00:14 CET:
th_R3medy schrieb:
Mehr als verdient!


Jup haben nen super turnier gespielt auch wenn es am ende immer wieder mal knapp war auf overpass.

Gz ldlc gz nathan

Und nen hammer finale :D
#3
SLAM DUNK schrieb am 30.11.2014, 00:15 CET:
gratz ldcz
#4
dr. schrieb am 30.11.2014, 00:15 CET:
Würdiges Finale, würdiger Sieger.
#5
party1700 schrieb am 30.11.2014, 00:16 CET:
bin ich der einzige der findet, dass esl iwie viel besser organisiert war?
#6
Limette schrieb am 30.11.2014, 00:16 CET:
da waren Ninjas auf den Schienen; trotzdem angekommen. Choo, Choo. WP :)
#7
Siggii schrieb am 30.11.2014, 00:18 CET:
WP
Sehr geiles Match!
#8
dr. schrieb am 30.11.2014, 00:18 CET:
party1700 schrieb:
bin ich der einzige der findet, dass esl iwie viel besser organisiert war?

+1
Die "Siegerehrung" war doch sehr unprofessionell.
#9
Adam_Colton schrieb am 30.11.2014, 00:19 CET:
gg LDLC, habs NIP mehr gegönnt aber geht völlig in Ordnung. Krasses Finale und ne geile Dreamhack. Neuer Viewerrekord oder?
#10
TraitorJudas schrieb am 30.11.2014, 00:21 CET:
Adam_Colton schrieb:
gg LDLC, habs NIP mehr gegönnt aber geht völlig in Ordnung. Krasses Finale und ne geile Dreamhack. Neuer Viewerrekord oder?

Zu faul oder wieso kopierst du meinen Kommentar von rm? :D
#11
_waVe schrieb am 30.11.2014, 00:21 CET:
Hammer Finale! Durch die Bank waren alle auf ihrem Toplevel. Happy war einfach nur das Brain. 90% seiner Aktionen konnte man rein vom Positioning her nicht cleverer machen. Hammer!
#12
KEIOS schrieb am 30.11.2014, 00:21 CET:
hätte es nip gegönnt :(
#13
Look99Damage schrieb am 30.11.2014, 00:21 CET:
GG nice LDLC
#14
psych- schrieb am 30.11.2014, 00:22 CET:
Freut mich für ldlc, hätte es aber auch NIP gegönnt. Beide Teams überragendes Turnier gespielt. Forest und Maikelele extremst gute Leistung, auf der anderen Seite Happy UND Kioshima die stark gespielt haben.

Für ein Major sehr schlecht organisiert und unprofessionell.
Siegerehrung awkward as fuck
#15
AzNN schrieb am 30.11.2014, 00:22 CET:
Adam_Colton schrieb:
gg LDLC, habs NIP mehr gegönnt aber geht völlig in Ordnung. Krasses Finale und ne geile Dreamhack. Neuer Viewerrekord oder?


jop, war glaub zwischenzeitlich bei 430k wenn ich mich nich verguckt habe
#16
heatz schrieb am 30.11.2014, 00:25 CET:
hahahahahahahahahha fnatic.

Ohne cheats nur 5-8 Platz sein. Läuft bei dir
#17
CALiDREAMiN schrieb am 30.11.2014, 00:25 CET:
I <3 LDLC
Einfach das beste Team. Ich mag beide Teams also würde ich es beiden gönnen, jedoch LDLC viel mehr :)
Abgesehen davon finde ich, dass man an der DH gesehen hat welche Teams zu den Top5 gehören und welche Teams bald richtig krass werden bzw. Auf dem besten Weg sind

Top5 Teams mMn:
1. LDLC
2. NiP
3. VP
4. Dignitas
5. NaVi

Upcome teams die auf gutem Wege sind
- PENTA Sports
- PkD
- Flipsid3
#18
Syrell schrieb am 30.11.2014, 00:25 CET:
sehr schönes match- zum glück hat nip nicht wieder gewonnen und mal eine andere mannschaft!
#19
x0RRY schrieb am 30.11.2014, 00:26 CET:
Was war denn das für eine Siegerehrung? Keine Musik, kein Konfetti, keine gute Moderation und keine Freudentränen :/

Trotzdem spannendes match. Schade dass es mit so einer komischen map enden musste^^
#20
combatwombat schrieb am 30.11.2014, 00:26 CET:
heatz schrieb:
hahahahahahahahahha fnatic.
Ohne cheats nur 5-8 Platz sein. Läuft bei dir


sind doch freiwillig gegangen.
Wenn sie weitergespielt hätten wärs wieder ez 1st place gewesen

kappa
#21
Limette schrieb am 30.11.2014, 00:28 CET:
"Let them chill with their check"; bester Spruch :D
#22
SpunKie schrieb am 30.11.2014, 00:32 CET:
party1700 schrieb:
bin ich der einzige der findet, dass esl iwie viel besser organisiert war?


Yup. Die DreamHack 2013 war auch total fürn Arsch.. Am besten Organisiert waren halt echt die EMS One und die ESL One... Selbst SLTV ist besser organisiert und ich finde die schon schlimm..
#23
DivineTraube schrieb am 30.11.2014, 00:36 CET:
Am Ende doch noch ein geiles Event, auch wenn fnatic und die DH Admins es beinahe versaut haben. An der Siegerehrung sollte noch ein wenig gearbeitet werden.

Wichtigste Erkenntnis: 250k Majors werden kein großes (Viewer) Wachstum mehr bringen. Zeit für THE GLOBAL OFFENSIVE 1M$ Event :)
#24
KAR0TTENP0WER schrieb am 30.11.2014, 00:38 CET:
nur 73 punkte :( RiP Gold Coin, schade NiP

friberg und f0rest sehr starkes Tournament, Get_Right hab ich leider ein bisschen vermisst
#25
combatwombat schrieb am 30.11.2014, 00:39 CET:
naja nun darf man nicht vergessen, dass die dh auch vorrangig ein festival für jederman sein soll, während die esl events nur auf den pro-Bereich ausgelegt sind.

Streamtechnisch wars doch flüssig und wie immer sehr gut.
 
1