ANZEIGE:
Event: Die Gruppenphase kurz zusammengefasst29.11.2014, 20:00

DH Winter 2014: Gruppe A & B

Die DreamHack Winter 2014 war das vierte Major-Turnier, welches von VALVe gesponsert wurde. Erneut ging es hier um 250.000 USD Preisgeld, am Donnerstag startete die Gruppenphase live aus Jönköping, Schweden. In dieser kämpften die 16 teilnehmenden Teams um den Einzug in die Playoffs. Auf dieser Seite möchten wir auf den Verlauf der Gruppe A und B eingehen.



Loading...
In der Guppe A trafen die Ukrainer der HellRaisers im ersten Match auf die Amerikaner von Cloud9, welche sie mit 16:05 besiegen konnten. Im Winner-Bracket-Finale anschließend trafen sie auf die Schweden von fnatic, welche zuvor Bravado Gaming mit 16:02 besiegten. In einem sehr spannenden und knappen Match konnten die HellRaisers überzeugen, schickten fnatic ins Lower-Bracket und sicherten sich als erstes Team einen Slot für die Playoffs. Die Schweden von fnatic mussten somit im Consolation Finale gegen Cloud9 bestehen, mit einem 16:05 lösten sie das zweite Ticket aus Gruppe A.

Loading...
In Gruppe B startete das deutsche Team PENTA Sports in das vierte Major-Turnier, musste sich jedoch zunächst gegen Team Dignitas geschlagen geben. Die Dänen konnten ebenfalls im WB-Finale mit 16:07 gegen iBUYPOWER gewinnen und sich damit ihr Ticket für die Playoffs holen. Für die Jungs von PENTA Sports ging es anschließend im Lower-Bracket-Finale gegen die Copenhagen Wolves weiter. Mit einem knappen 16:12 konnte man hier gewinnen und ins Consolation Finale gegen iBUYPOWER einziehen. Mit einem erneuten knappen 16:13 machten die Jungs die Überraschung wahr und zogen als erstes deutsches Team in die Playoffs eines Major-Turniers ein.


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2014?



Geschrieben von MiPu



Nächste Seite »
(DH Winter 2014: Gruppe C & D)
« Vorherige Seite
(LDLC.com gewinnt DreamHack Winter 2014)

Kommentare

 
1

#1
th_R3medy schrieb am 30.11.2014, 00:13 CET:
Mehr als verdient!
#2
qk-Mantis schrieb am 30.11.2014, 00:14 CET:
th_R3medy schrieb:
Mehr als verdient!


Jup haben nen super turnier gespielt auch wenn es am ende immer wieder mal knapp war auf overpass.

Gz ldlc gz nathan

Und nen hammer finale :D
#3
SLAM DUNK schrieb am 30.11.2014, 00:15 CET:
gratz ldcz
#4
dr. schrieb am 30.11.2014, 00:15 CET:
Würdiges Finale, würdiger Sieger.
#5
party1700 schrieb am 30.11.2014, 00:16 CET:
bin ich der einzige der findet, dass esl iwie viel besser organisiert war?
#6
Limette schrieb am 30.11.2014, 00:16 CET:
da waren Ninjas auf den Schienen; trotzdem angekommen. Choo, Choo. WP :)
#7
Siggii schrieb am 30.11.2014, 00:18 CET:
WP
Sehr geiles Match!
#8
dr. schrieb am 30.11.2014, 00:18 CET:
party1700 schrieb:
bin ich der einzige der findet, dass esl iwie viel besser organisiert war?

+1
Die "Siegerehrung" war doch sehr unprofessionell.
#9
Adam_Colton schrieb am 30.11.2014, 00:19 CET:
gg LDLC, habs NIP mehr gegönnt aber geht völlig in Ordnung. Krasses Finale und ne geile Dreamhack. Neuer Viewerrekord oder?
#10
TraitorJudas schrieb am 30.11.2014, 00:21 CET:
Adam_Colton schrieb:
gg LDLC, habs NIP mehr gegönnt aber geht völlig in Ordnung. Krasses Finale und ne geile Dreamhack. Neuer Viewerrekord oder?

Zu faul oder wieso kopierst du meinen Kommentar von rm? :D
#11
_waVe schrieb am 30.11.2014, 00:21 CET:
Hammer Finale! Durch die Bank waren alle auf ihrem Toplevel. Happy war einfach nur das Brain. 90% seiner Aktionen konnte man rein vom Positioning her nicht cleverer machen. Hammer!
#12
KEIOS schrieb am 30.11.2014, 00:21 CET:
hätte es nip gegönnt :(
#13
Look99Damage schrieb am 30.11.2014, 00:21 CET:
GG nice LDLC
#14
psych- schrieb am 30.11.2014, 00:22 CET:
Freut mich für ldlc, hätte es aber auch NIP gegönnt. Beide Teams überragendes Turnier gespielt. Forest und Maikelele extremst gute Leistung, auf der anderen Seite Happy UND Kioshima die stark gespielt haben.

Für ein Major sehr schlecht organisiert und unprofessionell.
Siegerehrung awkward as fuck
#15
AzNN schrieb am 30.11.2014, 00:22 CET:
Adam_Colton schrieb:
gg LDLC, habs NIP mehr gegönnt aber geht völlig in Ordnung. Krasses Finale und ne geile Dreamhack. Neuer Viewerrekord oder?


jop, war glaub zwischenzeitlich bei 430k wenn ich mich nich verguckt habe
#16
heatz schrieb am 30.11.2014, 00:25 CET:
hahahahahahahahahha fnatic.

Ohne cheats nur 5-8 Platz sein. Läuft bei dir
#17
CALiDREAMiN schrieb am 30.11.2014, 00:25 CET:
I <3 LDLC
Einfach das beste Team. Ich mag beide Teams also würde ich es beiden gönnen, jedoch LDLC viel mehr :)
Abgesehen davon finde ich, dass man an der DH gesehen hat welche Teams zu den Top5 gehören und welche Teams bald richtig krass werden bzw. Auf dem besten Weg sind

Top5 Teams mMn:
1. LDLC
2. NiP
3. VP
4. Dignitas
5. NaVi

Upcome teams die auf gutem Wege sind
- PENTA Sports
- PkD
- Flipsid3
#18
Syrell schrieb am 30.11.2014, 00:25 CET:
sehr schönes match- zum glück hat nip nicht wieder gewonnen und mal eine andere mannschaft!
#19
x0RRY schrieb am 30.11.2014, 00:26 CET:
Was war denn das für eine Siegerehrung? Keine Musik, kein Konfetti, keine gute Moderation und keine Freudentränen :/

Trotzdem spannendes match. Schade dass es mit so einer komischen map enden musste^^
#20
combatwombat schrieb am 30.11.2014, 00:26 CET:
heatz schrieb:
hahahahahahahahahha fnatic.
Ohne cheats nur 5-8 Platz sein. Läuft bei dir


sind doch freiwillig gegangen.
Wenn sie weitergespielt hätten wärs wieder ez 1st place gewesen

kappa
#21
Limette schrieb am 30.11.2014, 00:28 CET:
"Let them chill with their check"; bester Spruch :D
#22
SpunKie schrieb am 30.11.2014, 00:32 CET:
party1700 schrieb:
bin ich der einzige der findet, dass esl iwie viel besser organisiert war?


Yup. Die DreamHack 2013 war auch total fürn Arsch.. Am besten Organisiert waren halt echt die EMS One und die ESL One... Selbst SLTV ist besser organisiert und ich finde die schon schlimm..
#23
DivineTraube schrieb am 30.11.2014, 00:36 CET:
Am Ende doch noch ein geiles Event, auch wenn fnatic und die DH Admins es beinahe versaut haben. An der Siegerehrung sollte noch ein wenig gearbeitet werden.

Wichtigste Erkenntnis: 250k Majors werden kein großes (Viewer) Wachstum mehr bringen. Zeit für THE GLOBAL OFFENSIVE 1M$ Event :)
#24
KAR0TTENP0WER schrieb am 30.11.2014, 00:38 CET:
nur 73 punkte :( RiP Gold Coin, schade NiP

friberg und f0rest sehr starkes Tournament, Get_Right hab ich leider ein bisschen vermisst
#25
combatwombat schrieb am 30.11.2014, 00:39 CET:
naja nun darf man nicht vergessen, dass die dh auch vorrangig ein festival für jederman sein soll, während die esl events nur auf den pro-Bereich ausgelegt sind.

Streamtechnisch wars doch flüssig und wie immer sehr gut.
 
1