ANZEIGE:
Event: Die Gruppenphase kurz zusammengefasst29.11.2014, 20:00

DH Winter 2014: Gruppe A & B

Die DreamHack Winter 2014 war das vierte Major-Turnier, welches von VALVe gesponsert wurde. Erneut ging es hier um 250.000 USD Preisgeld, am Donnerstag startete die Gruppenphase live aus Jönköping, Schweden. In dieser kämpften die 16 teilnehmenden Teams um den Einzug in die Playoffs. Auf dieser Seite möchten wir auf den Verlauf der Gruppe A und B eingehen.



Loading...
In der Guppe A trafen die Ukrainer der HellRaisers im ersten Match auf die Amerikaner von Cloud9, welche sie mit 16:05 besiegen konnten. Im Winner-Bracket-Finale anschließend trafen sie auf die Schweden von fnatic, welche zuvor Bravado Gaming mit 16:02 besiegten. In einem sehr spannenden und knappen Match konnten die HellRaisers überzeugen, schickten fnatic ins Lower-Bracket und sicherten sich als erstes Team einen Slot für die Playoffs. Die Schweden von fnatic mussten somit im Consolation Finale gegen Cloud9 bestehen, mit einem 16:05 lösten sie das zweite Ticket aus Gruppe A.

Loading...
In Gruppe B startete das deutsche Team PENTA Sports in das vierte Major-Turnier, musste sich jedoch zunächst gegen Team Dignitas geschlagen geben. Die Dänen konnten ebenfalls im WB-Finale mit 16:07 gegen iBUYPOWER gewinnen und sich damit ihr Ticket für die Playoffs holen. Für die Jungs von PENTA Sports ging es anschließend im Lower-Bracket-Finale gegen die Copenhagen Wolves weiter. Mit einem knappen 16:12 konnte man hier gewinnen und ins Consolation Finale gegen iBUYPOWER einziehen. Mit einem erneuten knappen 16:13 machten die Jungs die Überraschung wahr und zogen als erstes deutsches Team in die Playoffs eines Major-Turniers ein.


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2014?



Geschrieben von MiPu



Nächste Seite »
(DH Winter 2014: Gruppe C & D)
« Vorherige Seite
(LDLC.com gewinnt DreamHack Winter 2014)

Kommentare

2

#26
KAR0TTENP0WER schrieb am 30.11.2014, 00:40 CET:
GOTV anscheinend nur oft gelaggt laut 99Damage-Stream
#27
F10 schrieb am 30.11.2014, 00:40 CET:
GG WP LDLC

NiP wiedermal nur Zweiter, trotz dem Wechsel des Jahrtausends. Ist absolut in Ordnung :)

War ein gutes Turnier, bis auf die fnatic/LDLC-Bugusingangelegenheit...
#28
rAkuNi schrieb am 30.11.2014, 00:40 CET:
CALiDREAMiN schrieb:
I <3 LDLC
Einfach das beste Team. Ich mag beide Teams also würde ich es beiden gönnen, jedoch LDLC viel mehr :)
Abgesehen davon finde ich, dass man an der DH gesehen hat welche Teams zu den Top5 gehören und welche Teams bald richtig krass werden bzw. Auf dem besten Weg sind
Top5 Teams mMn:
1. LDLC
2. NiP
3. VP
4. Dignitas
5. NaVi
Upcome teams die auf gutem Wege sind
- PENTA Sports
- PkD
- Flipsid3


Stimme dir sogar fast komplett zu

aber nicht zu vergessen fnatic/hellraisers

denke man kann zurzeit keine richtige reihenfolge festlegen

und wieso bei guten weg pkd? weil ich mein gegen esc rausfliegen ist jetz nicht sonderlich gut gespielt^^
#29
KAR0TTENP0WER schrieb am 30.11.2014, 00:42 CET:
F10 schrieb:
GG WP LDLC
NiP wiedermal nur Zweiter, trotz dem Wechsel des Jahrtausends. Ist absolut in Ordnung :)
War ein gutes Turnier, bis auf die fnatic/LDLC-Bugusingangelegenheit...


Mal wieder? Das letzte Major hat sich NiP gegönnt
#30
Intred schrieb am 30.11.2014, 01:02 CET:
Glückwunsch an LDLC, freue mich für sie.
#31
fjdn schrieb am 30.11.2014, 01:15 CET:
endlich :) schon damals mit maniac sf kennyS Happy und apeX war LDLC eines meiner lieblingsteams :)
#32
HeLLsingsFall schrieb am 30.11.2014, 01:19 CET:
CALiDREAMiN schrieb:
I <3 LDLC
Einfach das beste Team. Ich mag beide Teams also würde ich es beiden gönnen, jedoch LDLC viel mehr :)
Abgesehen davon finde ich, dass man an der DH gesehen hat welche Teams zu den Top5 gehören und welche Teams bald richtig krass werden bzw. Auf dem besten Weg sind
Top5 Teams mMn:
1. LDLC
2. NiP
3. VP
4. Dignitas
5. NaVi
Upcome teams die auf gutem Wege sind
- PENTA Sports
- PkD
- Flipsid3


̶p̶̶k̶̶d̶
̶d̶̶i̶̶g̶̶n̶̶i̶̶t̶̶a̶̶s̶
#33
Marv92 schrieb am 30.11.2014, 01:21 CET:
dr. schrieb:
party1700 schrieb:
bin ich der einzige der findet, dass esl iwie viel besser organisiert war?

+1
Die "Siegerehrung" war doch sehr unprofessionell.


Ju, weil jeder NiP als Sieger sehen wollte und nicht 5 Autisten, die keine Emotionen haben.
#34
x0RRY schrieb am 30.11.2014, 01:24 CET:
Marv92 schrieb:
dr. schrieb:
party1700 schrieb:
bin ich der einzige der findet, dass esl iwie viel besser organisiert war?

+1
Die "Siegerehrung" war doch sehr unprofessionell.

Ju, weil jeder NiP als Sieger sehen wollte und nicht 5 Autisten, die keine Emotionen haben.


Danke für den lacher am abend ;) 22 Jahre alt und noch so nen blödsinn in die tasten hauen^^
#35
KAR0TTENP0WER schrieb am 30.11.2014, 01:29 CET:
NiP hat auf der ESL One deutlich mehr Emotionen gezeigt, das stimmt schon :D
#36
pwnaj schrieb am 30.11.2014, 02:00 CET:
KAR0TTENP0WER schrieb:
nur 73 punkte :( RiP Gold Coin, schade NiP
friberg und f0rest sehr starkes Tournament, Get_Right hab ich leider ein bisschen vermisst

drück get_right ne cz in die hand und er macht n 3k+.

Schönes, und vor allem extrem spannendes Finale! GG WP LDLC und NIP, GG LDLC für den Sieg und das Preisgeld. GG NBK für diesen Sieg mit nur 20 Jahren.
#37
Mishaaa69 schrieb am 30.11.2014, 02:24 CET:
Sowas von verdient, Ich hätte es NIP auch gegönnt aber die haben auch schon genug Events gewonnen und LDLC halt nicht :).
Die Siegerehrung war nicht gut geplant, gefreut haben sie sich ja aber mit Musik und geschreie würde man ja auch viel mehr in Stimmung kommen. Besonders gefallen hat mir wiedermal happy, diesmal war aber nicht nur er motiviert, sein ganzes Team hat sich nach der Halbzeit wieder gefasst das war ein toller Moment.
#38
SpunKie schrieb am 30.11.2014, 03:10 CET:
Marv92 schrieb:
dr. schrieb:
party1700 schrieb:
bin ich der einzige der findet, dass esl iwie viel besser organisiert war?

+1
Die "Siegerehrung" war doch sehr unprofessionell.

Ju, weil jeder NiP als Sieger sehen wollte und nicht 5 Autisten, die keine Emotionen haben.


Ist da jemand mad??
#39
zipp1 schrieb am 30.11.2014, 03:10 CET:
88 Punkte. LDLC <3. Was ich auch geil finde: 4 Majors und 4 verschieden Gewinner
#40
olofmeister schrieb am 30.11.2014, 04:26 CET:
CALiDREAMiN schrieb:
I <3 LDLC
Einfach das beste Team. Ich mag beide Teams also würde ich es beiden gönnen, jedoch LDLC viel mehr :)
Abgesehen davon finde ich, dass man an der DH gesehen hat welche Teams zu den Top5 gehören und welche Teams bald richtig krass werden bzw. Auf dem besten Weg sind
Top5 Teams mMn:
1. LDLC
2. NiP
3. VP
4. Dignitas
5. NaVi
Upcome teams die auf gutem Wege sind
- PENTA Sports
- PkD
- Flipsid3


Fnatic nicht oder :D Alter hast du nen plan
#41
kensen schrieb am 30.11.2014, 04:56 CET:
combatwombat schrieb:
naja nun darf man nicht vergessen, dass die dh auch vorrangig ein festival für jederman sein soll, während die esl events nur auf den pro-Bereich ausgelegt sind.
Streamtechnisch wars doch flüssig und wie immer sehr gut.


Es ist immernoch ein Major, egal was drum herum ist und da darf man eine vernünftige Organisation ganz einfach erwarten. Das was die DH da geboten hat war nicht ansatzweise eines Major Turniers würdig.
#42
eismann333 schrieb am 30.11.2014, 05:17 CET:
KAR0TTENP0WER schrieb:
F10 schrieb:
GG WP LDLC
NiP wiedermal nur Zweiter, trotz dem Wechsel des Jahrtausends. Ist absolut in Ordnung :)
War ein gutes Turnier, bis auf die fnatic/LDLC-Bugusingangelegenheit...

Mal wieder? Das letzte Major hat sich NiP gegönnt


Und bei allen anderen majors war nip 2. :)
#43
psych- schrieb am 30.11.2014, 05:35 CET:
Marv92 schrieb:
dr. schrieb:
party1700 schrieb:
bin ich der einzige der findet, dass esl iwie viel besser organisiert war?

+1
Die "Siegerehrung" war doch sehr unprofessionell.

Ju, weil jeder NiP als Sieger sehen wollte und nicht 5 Autisten, die keine Emotionen haben.


Emotionslos? Haben sich doch gefreut, vorallem shox und nbk...im match waren sie eInfach eiskalt und professionell, haben sich nicht unter druck setzen lassen und ihr ding durchgezogen, mit einem publikum im hintergrund welches nip durchs ganze turnier getragen hat.

Fand die erste t-runde von ldlc sau stark, einen auf den spot geschickt, die restlichen 4 richtung toilette und es funktioniert einfach wenn auch nur knapp. Für mich waren Happy und f0rest die spieler des turniers, beide sehr professionelle, eiskalt mit überragenden aktionen
#44
m3ssi schrieb am 30.11.2014, 08:31 CET:
Ldlc so stark... Thorin immer wieder mit grenzwertigen Sprüchen (find ich super! :D ) und dieser James einfach die Peinlichkeit der Welt.. Verkackt jedes Interview und dann noch die "Siegerehrung" (give em the cup. Give the check. Gere you go. Yeah.)
#45
CALiDREAMiN schrieb am 30.11.2014, 09:09 CET:
olofmeister schrieb:
CALiDREAMiN schrieb:
I &lt;3 LDLC
Einfach das beste Team. Ich mag beide Teams also würde ich es beiden gönnen, jedoch LDLC viel mehr :)
Abgesehen davon finde ich, dass man an der DH gesehen hat welche Teams zu den Top5 gehören und welche Teams bald richtig krass werden bzw. Auf dem besten Weg sind
Top5 Teams mMn:
1. LDLC
2. NiP
3. VP
4. Dignitas
5. NaVi
Upcome teams die auf gutem Wege sind
- PENTA Sports
- PkD
- Flipsid3

Fnatic nicht oder :D Alter hast du nen plan


youuuuuuuuu
hatten nicht die besten gegner bravado & cloud9 wobei ich sagen muss das cloud9 ein echter brocken ist und nicht jeder findet direkt ins spiel & es war ebenfalls ein BO1

Und direkt gegen LDLC rauszufliegen und die Letze Map aufgeben, weil man weiß, dass man 16:3 auf die schnauze kriegt. Ich finde das mit dem Onlinatic ist schon berechtigt. Erste LAN wo diese Cheats nicht funktionieren und man hat gesehen wer früher hilfsmittel benutzt hat
#46
-Machete- schrieb am 30.11.2014, 09:54 CET:
KAR0TTENP0WER schrieb:
nur 73 punkte :( RiP Gold Coin, schade NiP


same :(
#47
PaMa schrieb am 30.11.2014, 10:01 CET:
Gold Coin, weil LDLC awesome!

GW an die Franzosen, war echt ein Hammer Finale, beide hätten es verdient gehabt.

Jetzt weiß man auch, dass die CZ generft werden muss, zerstört das ganze Eco System.
#48
TechaNina schrieb am 30.11.2014, 10:41 CET:
sie hatten es beide verdient, bin zwar NiP fan aber die teams sind beide sehr gut und sympatisch und finale war geil (obwohl für mich NiP vs VP nuke die beste map der DH war) :D
#49