ANZEIGE:
Event: Die Gruppenphase kurz zusammengefasst29.11.2014, 20:00

DH Winter 2014: Gruppe A & B

Die DreamHack Winter 2014 war das vierte Major-Turnier, welches von VALVe gesponsert wurde. Erneut ging es hier um 250.000 USD Preisgeld, am Donnerstag startete die Gruppenphase live aus Jönköping, Schweden. In dieser kämpften die 16 teilnehmenden Teams um den Einzug in die Playoffs. Auf dieser Seite möchten wir auf den Verlauf der Gruppe A und B eingehen.



Loading...
In der Guppe A trafen die Ukrainer der HellRaisers im ersten Match auf die Amerikaner von Cloud9, welche sie mit 16:05 besiegen konnten. Im Winner-Bracket-Finale anschließend trafen sie auf die Schweden von fnatic, welche zuvor Bravado Gaming mit 16:02 besiegten. In einem sehr spannenden und knappen Match konnten die HellRaisers überzeugen, schickten fnatic ins Lower-Bracket und sicherten sich als erstes Team einen Slot für die Playoffs. Die Schweden von fnatic mussten somit im Consolation Finale gegen Cloud9 bestehen, mit einem 16:05 lösten sie das zweite Ticket aus Gruppe A.

Loading...
In Gruppe B startete das deutsche Team PENTA Sports in das vierte Major-Turnier, musste sich jedoch zunächst gegen Team Dignitas geschlagen geben. Die Dänen konnten ebenfalls im WB-Finale mit 16:07 gegen iBUYPOWER gewinnen und sich damit ihr Ticket für die Playoffs holen. Für die Jungs von PENTA Sports ging es anschließend im Lower-Bracket-Finale gegen die Copenhagen Wolves weiter. Mit einem knappen 16:12 konnte man hier gewinnen und ins Consolation Finale gegen iBUYPOWER einziehen. Mit einem erneuten knappen 16:13 machten die Jungs die Überraschung wahr und zogen als erstes deutsches Team in die Playoffs eines Major-Turniers ein.


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2014?



Geschrieben von MiPu



Nächste Seite »
(DH Winter 2014: Gruppe C & D)
« Vorherige Seite
(LDLC.com gewinnt DreamHack Winter 2014)

Kommentare

 
3

#51
marvey schrieb am 30.11.2014, 11:35 CET:
ich gönne es wirklich ldlc, obwohl ich auch lieber nip auf dem thron gesehen hätte. dennoch haben sie ein sehr krasses Tuner gespielt. vom "underdog" in den Gruppen in die finals. maikelele hat auch ein sehr krasses Tuner gespielt! hätte man mehr vorbereitungszeit gehabt, hätte es vielleicht geklappt.

trotzdem Respekt an beide!
#52
GoDDy84 schrieb am 30.11.2014, 12:02 CET:
Vor dem Turnier haben viele NIP abgeschrieben und geflamt und jetzt? Die Jungs haben gezeigt das Sie wie immer auf den Majors fit und fokusiert sind!

Aber LDLC hats verdient und für mich waren wirklich die 2 besten Teams des Turniers im Finale! Glückwunsch!
#53
D4rk- schrieb am 30.11.2014, 12:39 CET:
ASatruTH schrieb:
lächerlich fnatic hat gegen keine regel verstoßen also raus mit ldlc

*Facepalm

lies dir am besten nochmal die News der Dreamhack Veranstalter durch....
#54
Ramsi Hartmann schrieb am 30.11.2014, 14:05 CET:
ggwp, penta schönes turnier gespielt :)
#55
GEXOOOOO schrieb am 30.11.2014, 17:39 CET:
halt schade, dass fnatic einfach aus trotz nen defwin gibt und auch total unverständlich und unprof. wenns um solche summen geht . nip gönne ich es auf jeden fall wieder im finale gewesen zu sein
#56
deeevn schrieb am 30.11.2014, 18:03 CET:
psych- schrieb:
Freut mich für ldlc, hätte es aber auch NIP gegönnt. Beide Teams überragendes Turnier gespielt. Forest und Maikelele extremst gute Leistung, auf der anderen Seite Happy UND Kioshima die stark gespielt haben.
Für ein Major sehr schlecht organisiert und unprofessionell.
Siegerehrung awkward as fuck


maikelele etwa 3000000x mit der awp verschossen
#57
GEXOOOOO schrieb am 30.11.2014, 18:46 CET:
deeevn schrieb:
psych- schrieb:
Freut mich für ldlc, hätte es aber auch NIP gegönnt. Beide Teams überragendes Turnier gespielt. Forest und Maikelele extremst gute Leistung, auf der anderen Seite Happy UND Kioshima die stark gespielt haben.
Für ein Major sehr schlecht organisiert und unprofessionell.
Siegerehrung awkward as fuck

maikelele etwa 3000000x mit der awp verschossen


maikelele auf inferno vs. VP NiP mal easy ins finale gecarried
#58
PFEFFERSCHOTE schrieb am 01.12.2014, 12:39 CET:
und was is mit dem gewinn spiel hab auf sie getippt :(
#59
simons700 schrieb am 01.12.2014, 13:59 CET:
deeevn schrieb:
psych- schrieb:
Freut mich für ldlc, hätte es aber auch NIP gegönnt. Beide Teams überragendes Turnier gespielt. Forest und Maikelele extremst gute Leistung, auf der anderen Seite Happy UND Kioshima die stark gespielt haben.
Für ein Major sehr schlecht organisiert und unprofessionell.
Siegerehrung awkward as fuck

maikelele etwa 3000000x mit der awp verschossen


Den Flick in der Overtime gesehen?
#60
darnocism schrieb am 03.12.2014, 20:00 CET:
Upcome teams die auf gutem Wege sind
- PENTA Sports
- PkD
- Flipsid3[/quote]

PkD also?? selten so eine schlechte leistung gesehen.... die südafrikaner waren besser...
 
3