Geposted von MooZE,
Der zweite Tag der DreamHack Winter 2014 ist soeben zu Ende gegangen, am heutigen Tag wurden die Viertelfinalpartien der Playoffs ausgespielt. Mit dabei war das deutsche Team PENTA Sports, welche sich gestern qualifizieren konnten. In den Playoffs hat es am Ende nicht gereicht, jedoch hat sich das deutsche Team gut verkauft. Die Zusammenfassung der Matches könnt ihr noch einmal in dieser News nachlesen.
Coverage powered by ALIENWARE

ua HellRaisers 0:2 se Ninjas in Pyjamas
Das erste Spiel des Tages fand zwischen den amtierenden Major-Gewinnern, den Ninjas in Pyjamas und den HellRaisers statt. Das ukrainisch-russisch gemischte Team konnte am gestrigen Tag bereits für eine Überraschung sorgen, nachdem sie sich gegen fnatic und auch Cloud9 durchsetzen konnten und ihre Gruppe als Erster abgeschlossen haben. NiP hingegen hatte einige Schwierigkeiten gegen die Polen von ESC Gaming und zitterte sich förmlich in die Playoffs. Am heutigen Tag sollte es jedoch sehr viel besser für sie laufen. Mit de_dust2 und de_inferno wurden zwei Maps gewählt, die den Schweden zugute kommen sollten, denn auch die Experten hatten erwartet, dass HellRaisers definitiv de_mirage picken würde. Diese Vermutung hat sich dann auch schnell bestätigt, denn die Schweden legten los wie die Feuerwehr. Vor allem f0rest und friberg sorgten durch spektakuläre Einzelaktionen dafür, dass das Match schon früh entschieden wurde. Auf de_dust2 und de_inferno hieß es schlussendlich 16:05 und 16:06 für NiP, die mit Maikelele zu alter Stärke zurückgefunden haben.

pl Virtus.pro 2:0 de PENTA Sports
Danach waren die deutschen Vertreter von PENTA Sports an der Reihe, die als krasser Underdog in die Playoffs gehen sollten. Viele haben ihnen nicht einmal das Weiterkommen zugetraut und so war es auch keine Überraschung, dass der englische Stream bei der Teamvorstellung nicht einen Satz zu dem Team sagen konnte, da man sich offensichtlich nicht eine Minute mit den Spielern auseinandergesetzt hat. Leider, aus der Sicht der Deutschen, hatte PENTA an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen und vor allem die knappen Runden gingen zumeist an die Polen von Virtus.Pro. Diese waren einfach zu stark und untermauerten ihre Titelambitionen mit einem 16:09 auf de_cache und einem 16:05 auf de_mirage.

fr LDLC.com 1:2 se fnatic
Der Boost von fnatic
Das dritte Match des Tages wurde zwischen den Franzosen von LDLC.com sowie den Schweden von fnatic ausgetragen. Viele aus der Community erhofften sich dieses Spiel im großen Finale, jedoch fand es bereits zwei Matches zuvor statt. Man könnte ebenfalls sagen, dass hier ein Match zwischen den besten beiden Teams der Welt stattgefunden hatte. Die Schweden mussten sich am gestrigen Tag über das Lower-Bracket in die Playoffs kämpfen, nachdem man im WB-Finale gegen die HellRaisers eine Niederlage einstecken musste. LDLC.com hingegen nahm den einfacheren Weg über das Winner-Bracket und besiegte ESC Gaming sowie NiP. Das Viertelfinalspiel war jedoch ein unglaublich spannendes Match. Während de_dust2 noch mit 16:10 an die Franzosen ging, gewannen die Schweden de_cache mit 16:08. Auf der letzten und entscheidenden Map, de_overpass, konnte LDLC.com mit 12 CT-Runden in Führung gehen, olofm's Boostposition auf dem A-Spot brachte die Schweden auf der zweiten Hälfte Runde für Runde wieder ran. Mit 16:13 gewannen die Schweden anschließend das Match und waren für das Halbfinale qualifiziert.

Im Nachhinhein wurde von den Franzosen ein Protest eingelegt, die Admins sind jedoch noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

dk Team Dignitas 0:2 ua Natus Vincere
Das letzte Match des Abends wurde etwas verzögert gestartet, da zuvor noch viel Trubel um die Boost-Position im vorherigen Match war. Auf de_cobblestone starteten die Ukrainer von Natus Vincere auf der CT-Seite und erspielten sich zur Halbzeit 12 Runden. Mit 16:03 ging Na'Vi in Führung, so ging es auf die zweite Map, de_mirage. Hier konnten die Dänen diesmal mit 12 CT-Runden in Führung gehen, jedoch drehten die Ukrainer in der zweite Hälfte wieder auf. Nur eine Runde ließen sie Team Dignitas übrig und siegten so mit 16:13 und 2:0 nach Maps.

Nach wie vor ungeklärt ist nun, was mit dem Match zwischen LDLC.com und fnatic passiert. Hier haben die Admins noch keine Eintscheidung getroffen. Fest steht, dass die Ninjas in Pyjamas morgen im Halbfinale gegen Virtus.pro stehen sowie aktuell fnatic und Natus Vincere. Über die Entscheidung des Adminteams werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Weitere Informationen findet ihr in der Coverage.

Kommentare