ANZEIGE:
Event: Der letzte Tag steht an29.11.2014, 10:30

Wer gewinnt die DreamHack Winter 2014?

Zwei Tage voll mit spannenden Partien liegen nun schon hinter uns. PENTA Sports hat es zwar in die Playoffs geschafft, musste sich jedoch gegen Virtus.pro geschlagen geben, die eines von vier verbleibenden Teams sind. Neben den Polen haben außerdem noch Ninjas in Pyjamas sowie Na'Vi die Chance, sich den Titel und die damit verbundenen 100.000 US-Dollar zu sichern.




Coverage powered by ALIENWARE


Das letzte Halbfinalteam wurde hingegen noch bis tief in die Nacht gesucht. Zwar ging das Spiel mit 02:01 nach Maps an die Schweden von fnatic, jedoch benutzten sie fast die komplette CT-Halbzeit einen Bug auf de_overpass, der es ihnen ermöglichte, über die komplette Map zu schauen. Aus diesem Grund legten die Franzosen von LDLC.com einen Protest ein, über den viele Stunden diskutiert wurde, bis eine Entscheidung getroffen wurde. Der Sieg von fnatic auf de_overpass wurde annuliert und die Map wird bei dem Halbzeitstand von 12:03 für LDLC.com weitergespielt. Aufgrund dieser Entscheidung legten die Schweden Protest gegen einen Boost der Franzosen ein. Verwunderlich war außerdem, dass die Franzosen die Location verlassen mussten, das Team von fnatic hingegen dort bleiben konnte und die ganze Zeit mit den Admins in Kontakt war. Im Videointerview wird allerdings klar, dass man LDLC nur darum bat den Turnierbereich zu verlassen, nicht die gesamte Location. Dem Protest von fnatic wurde ebenfalls stattgegeben, da LDLC ebenfalls eine Boosting-Position benutzt hatte, weshalb das Spiel um 16:30 beim Spielstand von 1:1 nach Maps auf de_overpass komplett wiederholt wird. Das zweite Halbfinale verzögert sich damit etwas.



Im ersten Halbfinale des Tages treffen die Polen von Virtus.pro auf Ninjas in Pyjamas, die sich mit ihrer Neuverpflichtung Mikael 'Maikelele' Bill unglaublich stark am gestrigen Tag präsentierten. VP hingegen hatte gegen die deutschen Jungs von PENTA Sports nur wenig Probleme und zog ohne Zweifel in das Halbfinale ein, wo es nun zur Neuauflage des Grand Finals der EMS One Katowice 2014 kommen wird.

Loading...


Für das zweite Spiel des Tages ist auf jeden Fall schon einmal Natus Vincere gesetzt. Die Ukrainer sorgten mit dem 02:00 über Team Dignitas für einen Paukenschlag, nachdem man erhebliche Probleme im Consolation Final der Gruppe D gegen Flipsid3 Tactics hatte und sogar in die Verlängerung musste. Jedoch ließen Ladislav 'GuardiaN' Kovacs und Co. am gestrigen Tag nichts anbrennen und spielten sich verdient ins Halbfinale, in dem sie jetzt entweder gegen LDLC.com oder aber fnatic antreten müssen - je nachdem wie das Regame ausgehen wird.

Virtus.pro:
pl Filip 'Neo' Kubski
pl Wiktor 'TaZ' Wojtas
pl Jarosław 'pasha' Jarząbkowski
pl Janusz 'Snax' Pogorzelski
pl Paweł 'byali' Bieliński
Ninjas in Pyjamas:
se Mikail 'Maikelele' Bill
se Christoher 'GeT_RiGhT' Alesund
se Patrik 'f0rest' Lindberg
se Adam 'friberg' Friberg
se Richard 'Xizt' Landström

Natus Vincere:
ua Ioann 'Edward' Sukhariev
sk Ladislav 'GuardiaN' Kovács
ua Sergey 'starix' Ischuk
ua Danylo 'Zeus' Teslenko
ru Denis 'seized' Kostin
LDLC.com:
fr Nathan 'NBK' Schmitt
fr Richard 'shox' Papillon
fr Fabien 'KIOSHIMA' Fiey
fr Vincent 'Happy' Cervoni
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux

fnatic:
se Markus 'pronax' Wallsten
se Robin 'flusha' Rönnquist
se Jesper 'jw' Wecksell
se Olof 'olofm' Kajbjer
se Freddy 'KRiMZ' Johansson


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2014?



Geschrieben von MooZE

Kommentare


#1
Suomaf schrieb am 29.11.2014, 10:33 CET:
Schade ,dass die Skins nicht returned werden.
Drücke trotzdem die Daumen für LDLC
#2
Dorfi schrieb am 29.11.2014, 10:47 CET:
Auch wenn ich nicht gewettet habe, würde es mich interessieren was csgolounge macht, wenn ldlc das holt...
#3
dovv schrieb am 29.11.2014, 10:49 CET:
finale virtus gg navi pls
#4
dAmNHH schrieb am 29.11.2014, 10:51 CET:
Also laut hltv wird die komplette map um 16:30 nachgespielt, aufgrund des Gegenprotests von fnatic
#5
quaresme schrieb am 29.11.2014, 10:56 CET:
LDLC obwohl Fnatic mehr chancen hat
Warum Fnatic ? weil sie bevorzugt werden ganz einfach
#6
sleinzel schrieb am 29.11.2014, 11:01 CET:
Scheissegal wer, solange nicht Fnatic
#7
Arsakia_ schrieb am 29.11.2014, 11:01 CET:
Dorfi schrieb:
Auch wenn ich nicht gewettet habe, würde es mich interessieren was csgolounge macht, wenn ldlc das holt...


Rule 18. Nichts passiert, weil csgolounge damit nichts zu tun hat. Schade drum, aber unveränderlich. :/
#8
SwordFishGW schrieb am 29.11.2014, 11:04 CET:
Scheiss fnatic, aber ich denke die Entscheidung der Dreamhack Admins ist in Ordnung.
#9
stayk3r1992 schrieb am 29.11.2014, 11:21 CET:
Dorfi schrieb:
Auch wenn ich nicht gewettet habe, würde es mich interessieren was csgolounge macht, wenn ldlc das holt...

? Fnatic hat gewonnen also hat csgl die skins rausgegeben. So wie es sein muss. Können die ja nicht wissen das es so ne situation gibt.
#10
frstr schrieb am 29.11.2014, 11:30 CET:
I think the final will be held : VP , Na`Vi .
#11
Knuelle schrieb am 29.11.2014, 11:42 CET:
Hab ich das richtig verstanden? fnatic hat in der 2. Halbzeit diesen Pixel Boost am ct spawn genutzt von dem aus man die "ganze" map überblicken kann und LDLC hat in der ersten Halbzeit als CT einen Boost am B-Spot genutzt bei dem man einiges sieht (?nur um B-Spot-Area?) und dabei IMMOORRRTTAAALLIIITTTYYY schreien kann? oder wie war das mit dem LDLC Boost?
#12
rK. schrieb am 29.11.2014, 11:43 CET:
stayk3r1992 schrieb:
Dorfi schrieb:
Auch wenn ich nicht gewettet habe, würde es mich interessieren was csgolounge macht, wenn ldlc das holt...

? Fnatic hat gewonnen also hat csgl die skins rausgegeben. So wie es sein muss. Können die ja nicht wissen das es so ne situation gibt.

Naja, wem nicht bewusst war dass es dort ein Nachspiel gibt, läuft wohl blind durch die Welt. :D
#13
shadow1337 schrieb am 29.11.2014, 11:44 CET:
Denke auch, dass die Entscheidung der Admins richtig ist. Hellspawn erklärt das auch sehr gut in dem Statement.
#14
meastw schrieb am 29.11.2014, 11:54 CET:
gegen fnatic hat nicht wirklich ein team eine chance, es wird ihnen ja als einziges team auf dem turnier gestattet cheats zu benutzen und dadurch haben sie eben immer den vorteil, auf der map genau zu wissen, wo sich die gegner befinden.
also werden sie wohl die DHW gewinnen...
#15
darnocism schrieb am 29.11.2014, 12:22 CET:
die admins kann man doch nicht ernstnehmen....

pixel walking ist laut regeln nicht mehr verboten, das waren die regeln vom letzten jahr.... aber die von diesem jahr dürft ihr nicht sehen... oh damit sind die wohl nicht zufrieden dann sagen wir doch hmmmm ah fnatic hat doch gegen eine regel verstoßen und ah ldlc macht zwar was ganz anderes (schauen an den texturen vorbei und nicht durch) aber bestrafen wir sie doch genauso...
#16
robsN. schrieb am 29.11.2014, 12:24 CET:
meastw schrieb:
gegen fnatic hat nicht wirklich ein team eine chance, es wird ihnen ja als einziges team auf dem turnier gestattet cheats zu benutzen und dadurch haben sie eben immer den vorteil, auf der map genau zu wissen, wo sich die gegner befinden.
also werden sie wohl die DHW gewinnen...


What the hell. Guckt dir mal ne normale ingame Demo da aimst du auch ständig durch dir Wand den Gegner an. Diese scheiße mit der hackt kann i net mehr höre.
#17
zipp1 schrieb am 29.11.2014, 12:53 CET:
Fnatic war ja noch nie sympathisch aber jetzt sind sie komplett unten durch bei mir. Und dann noch diese Arroganz im Interview + das Face von JW -.-
#18
Imbafreak schrieb am 29.11.2014, 12:58 CET:
robsN. schrieb:
meastw schrieb:
gegen fnatic hat nicht wirklich ein team eine chance, es wird ihnen ja als einziges team auf dem turnier gestattet cheats zu benutzen und dadurch haben sie eben immer den vorteil, auf der map genau zu wissen, wo sich die gegner befinden.
also werden sie wohl die DHW gewinnen...

What the hell. Guckt dir mal ne normale ingame Demo da aimst du auch ständig durch dir Wand den Gegner an. Diese scheiße mit der hackt kann i net mehr höre.


Wie scheiße blind muss man sein...*facepalm*
#19
MAJORx schrieb am 29.11.2014, 14:44 CET:
LDLCS gewinnt Dreamhack Winter :D.
#20
DilutexX schrieb am 29.11.2014, 14:58 CET:
Jetzt kann man es gleich vergessen... Fu**natic
#21
gnaaaa. schrieb am 29.11.2014, 19:27 CET:
dovv schrieb:
finale virtus gg navi pls


guter read
#22
SLN1337 schrieb am 19.12.2014, 20:57 CET:
Wird das auch mal aufgelöst oder habe ich das verpasst ?