ANZEIGE:
Liga: PENTA muss von Zuhause zuschauen02.12.2014, 15:30

dotpiXels e.V. qualifizieren sich für EPS Finals

Zur Überraschung vieler wird man das Team von PENTA Sports, welches es auf der DreamHack Winter 2014 ins Viertelfinale geschafft hatte, nicht auf den EPS Winter 2014 Finals begrüßen dürfen. Im gestrigen Entscheidungssmatch um den letzten Slot für die Finals in Köln konnten sich die Jungs von dotpiXels e.V. rund um Tahsin 'tahsiN' Broschk mit 16:14 durchsetzen.



Durch den ESL-Ban von Simon 'smn' Beck wurde auch sein ehemaliges Team von ALTERNATE disqualifiziert, die eigentlich einen Platz in den ESLTV-Studios in Köln sicher hatten. Aufgrund des Auschlusses musste also ein Nachrücker für das Lindener Werksteam gefunden werden und somit hatten die dotpiXels sowie PENTA Sports noch einmal die Chance, das Ticket für Köln zu lösen.

Auf de_mirage kam es zu einem offenen Schlagabtausch und man konnte schnell erkennen, dass dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer für die Jungs von PENTA Sports werden sollte. Spannende Runden wurden den Zuschauern geliefert, bei denen es oft zu knappen 1on1-Situationen gekommen war. Zwei dieser Situationen haben dann auch zum schlussendlichen Ergebnis beigetragen. Robin 'r0bs3n' Stephan konnten den Gegenspieler, der gerade die Bombe entschärfen wollte, nicht rechtzeitig aus dem Spiel nehmen, sodass man schon früh einen Dämpfer hinnehmen musste.

Auf der anderen Seite war es Bahadir 'j1n' Dilbas, der eine 1on4-Situation für sich und sein Team entscheidenen konnte und damit den Weg zu den Finals ebnete. Das Endergebnis lautete dann 16:14 für dotpiXels e.V. und somit freuten sich auch die 2,5% unserer User, die den richtigen Spielausgang tippten.

Teilnehmer EPS Finals:
mousesports
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Johannes 'tabseN' Wodarz
fi Aleksi 'allu' Jalli
de Andre 'nooky' Utesch
Planetkey Dynamics
de Tobias 'Troubley' Tabbert
de Alexander 'alexRr' Frisch
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
de Johannes 'nex' Maget

Key-Preisvergleich.de
de Robin 'ScrunK' Röpke
de Franz Otto 'oddo' Geiger
de Jens 'jenson' Kappes
de Marcus 'J0hnny' Gabriel
de Johannes 'threeman' Droste
dotpiXels e.V.
tr Tahsin 'tahsiN' Broschk
tr Bahadir 'j1n' Dilbas
tr Koray 'KORAY' Yaman
de Thilo 'syken' Phan
de Antonin 'TONI' Bernhardt

Zeitplan EPS Winter 2014 Finals:
Samstag, 13.12.2014:
  • 13:00 Uhr - Halbfinale #1
  • Im Anschluss, ca. 16:00 Uhr - Halbfinale #2
  • Im Anschluss, ca. 19:00 Uhr - Finale

Preisgeldübersicht EPS Winter 2014 Finals:
1. Platz:
4.000 EUR
2. Platz: 2.000 EUR
3.-4. Platz: 750 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr EPS Winter 2014?



Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
manuw0w schrieb am 02.12.2014, 15:32 CET:
war halt ez für die onliner.
#2
roxxon schrieb am 02.12.2014, 15:35 CET:
wird ja super spannend offline..
#3
aNy2O13 schrieb am 02.12.2014, 15:45 CET:
traurige finals..
#4
s1ckneZ schrieb am 02.12.2014, 15:46 CET:
Bei den Teams wird das offline ohne cheats bestimmt richtiges MM gedaddel...
#5
jKe8 schrieb am 02.12.2014, 15:59 CET:
2 Teams, die man am Anfang eher nicht auf den Finals erwartet hätte. Mal gucken was Offline geht. gL Koray
#6
TraitorJudas schrieb am 02.12.2014, 16:00 CET:
Die Finals mit solchen Teams kann man sich auch getrost sparen.
#7
scr4tchy schrieb am 02.12.2014, 16:00 CET:
Größter Witz
#8
NiSTEN schrieb am 02.12.2014, 16:05 CET:
Werde trotzdem da sein! :)
#9
Formex95 schrieb am 02.12.2014, 16:06 CET:
auf syken bin ich gespannt
#10
mRn1 schrieb am 02.12.2014, 16:11 CET:
endlich kann troubley seinen top4 spruch bringen
#11
xeni schrieb am 02.12.2014, 16:16 CET:
Formex95 schrieb:
auf syken bin ich gespannt


nicht auf dich bezogen aber wie kann man nur so rumheulen.. wenn man syken mal längere zeit beobachtet hätte, würde man sehen dass er einfach ein guter spieler ist.

btw war er fragland auch gut aber er scheint wohl den selben hack wie die anderen zu nutzen, daher eps finals eh eZ win.
#12
Lunatic99 schrieb am 02.12.2014, 16:27 CET:
aber felix hätte alle zerstört auf Lan ... der is halt im Inet scheiße durch seinen Rechner und sein Internet :P für mich zur Zeit einer der besten deutschen Lanspieler !!!!
#13
schniiii schrieb am 02.12.2014, 16:28 CET:
xeni schrieb:
Formex95 schrieb:
auf syken bin ich gespannt


btw war er fragland auch gut aber er scheint wohl den selben hack wie die anderen zu nutzen, daher eps finals eh eZ win.


unabhängig auf welchen spieler das bezogen ist müsstet du allerdings wissen, dass das er war auf lan auch gut argument fürn arsch ist
#14
g0tyou schrieb am 02.12.2014, 16:44 CET:
xeni schrieb:
Formex95 schrieb:
auf syken bin ich gespannt

nicht auf dich bezogen aber wie kann man nur so rumheulen.. wenn man syken mal längere zeit beobachtet hätte, würde man sehen dass er einfach ein guter spieler ist.
btw war er fragland auch gut aber er scheint wohl den selben hack wie die anderen zu nutzen, daher eps finals eh eZ win.


becksman war auch ganz gut auf fragland
#15
maRky schrieb am 02.12.2014, 16:46 CET:
blade war auch immer gut auf der GSH ;-)
#16
el.brillo schrieb am 02.12.2014, 16:47 CET:
g0tyou schrieb:
xeni schrieb:
Formex95 schrieb:
auf syken bin ich gespannt

nicht auf dich bezogen aber wie kann man nur so rumheulen.. wenn man syken mal längere zeit beobachtet hätte, würde man sehen dass er einfach ein guter spieler ist.
btw war er fragland auch gut aber er scheint wohl den selben hack wie die anderen zu nutzen, daher eps finals eh eZ win.

becksman war auch ganz gut auf fragland


blade hat auch gsh 2on2 gerockt :D :D
#17
CALiDREAMiN schrieb am 02.12.2014, 16:48 CET:
Wann sind die finals & wo kriege ich tickets her?
#18
nebulein schrieb am 02.12.2014, 16:50 CET:
Naja es gab 5 Cups sowie nen Qualifikationsturnier. MyKPV sowie Dotpixels haben da mehrfach starke Leistungen gezeigt und sich somit auch jetzt den Platz dort verdient.
#19
Dontraxx schrieb am 02.12.2014, 16:59 CET:
Keine Ducks, kein Penta... :(
#20
kingswaGg schrieb am 02.12.2014, 17:03 CET:
Ist das eigentlich euer ernst? myKPV und dotpiXels haben die matches gewonnen die sie gewinnen mussten und sind somit zurecht auf den Finals. Nur weil Kein Alternate oder kein Playing Ducks vertreten ist?! Diese Organisationen haben halt diese Season ein Team gehabt wo es nicht für die Finals gereicht hat, bzw. Alternate wurde disqualifiziert weil smn gehackt hat. Aber sich über diese Finals aufzuregen ist völliger Schwachsinn.
Seid doch froh dass in CS Deutschland gute Teams aufschließen.
Na klar war ich auch überrascht das Penta sich nach der tollen Dreamhack nicht qualifizieren konnte, aber sie hatten das auch nicht verdient so wie sie gestern gespielt haben. Fertig aus.
Außerdem freu ich mich dieses Jahr besonders auf die Finals, weil ich denke mit 2 ,,Underdogs" ist das auch mal etwas besonderes.
#21
t34 schrieb am 02.12.2014, 17:08 CET:
was habtn ihr alle für ein problem wollt ihr denn immer die gleichen teams+spieler auf den finals sehen? eher nicht
#22
zipp1 schrieb am 02.12.2014, 17:18 CET:
bo1 halt lächerlich. da gewinnt nicht unbedingt das bessere team
#23
cRONTAX schrieb am 02.12.2014, 17:23 CET:
scheiss neider :D
#24
d.Impact schrieb am 02.12.2014, 17:25 CET:
kingswaGg schrieb:
Ist das eigentlich euer ernst? myKPV und dotpiXels haben die matches gewonnen die sie gewinnen mussten und sind somit zurecht auf den Finals. Nur weil Kein Alternate oder kein Playing Ducks vertreten ist?! Diese Organisationen haben halt diese Season ein Team gehabt wo es nicht für die Finals gereicht hat, bzw. Alternate wurde disqualifiziert weil smn gehackt hat. Aber sich über diese Finals aufzuregen ist völliger Schwachsinn.
Seid doch froh dass in CS Deutschland gute Teams aufschließen.
Na klar war ich auch überrascht das Penta sich nach der tollen Dreamhack nicht qualifizieren konnte, aber sie hatten das auch nicht verdient so wie sie gestern gespielt haben. Fertig aus.
Außerdem freu ich mich dieses Jahr besonders auf die Finals, weil ich denke mit 2 ,,Underdogs" ist das auch mal etwas besonderes.


genau so ist es, alternate weg weil hacks und wer vermisst die ducks ??? (sry aber da war keine leistung...)
ich hätte auch lieber penta dabei gehabt aber wenn sie das ding nicht holen ... (ob cheats im spiel sind sehen wir eh auf den finals)
#25
BR1LL1ANT- schrieb am 02.12.2014, 17:27 CET:
werden bestimmt spannende finals
 
1