Geposted von MooZE,
Zur Überraschung vieler wird man das Team von PENTA Sports, welches es auf der DreamHack Winter 2014 ins Viertelfinale geschafft hatte, nicht auf den EPS Winter 2014 Finals begrüßen dürfen. Im gestrigen Entscheidungssmatch um den letzten Slot für die Finals in Köln konnten sich die Jungs von dotpiXels e.V. rund um Tahsin 'tahsiN' Broschk mit 16:14 durchsetzen. Durch den ESL-Ban von Simon 'smn' Beck wurde auch sein ehemaliges Team von ALTERNATE disqualifiziert, die eigentlich einen Platz in den ESLTV-Studios in Köln sicher hatten. Aufgrund des Auschlusses musste also ein Nachrücker für das Lindener Werksteam gefunden werden und somit hatten die dotpiXels sowie PENTA Sports noch einmal die Chance, das Ticket für Köln zu lösen.

Auf de_mirage kam es zu einem offenen Schlagabtausch und man konnte schnell erkennen, dass dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer für die Jungs von PENTA Sports werden sollte. Spannende Runden wurden den Zuschauern geliefert, bei denen es oft zu knappen 1on1-Situationen gekommen war. Zwei dieser Situationen haben dann auch zum schlussendlichen Ergebnis beigetragen. Robin 'r0bs3n' Stephan konnten den Gegenspieler, der gerade die Bombe entschärfen wollte, nicht rechtzeitig aus dem Spiel nehmen, sodass man schon früh einen Dämpfer hinnehmen musste.

Auf der anderen Seite war es Bahadir 'j1n' Dilbas, der eine 1on4-Situation für sich und sein Team entscheidenen konnte und damit den Weg zu den Finals ebnete. Das Endergebnis lautete dann 16:14 für dotpiXels e.V. und somit freuten sich auch die 2,5% unserer User, die den richtigen Spielausgang tippten.

Teilnehmer EPS Finals:
mousesports
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Johannes 'tabseN' Wodarz
fi Aleksi 'allu' Jalli
de Andre 'nooky' Utesch
Planetkey Dynamics
de Tobias 'Troubley' Tabbert
de Alexander 'alexRr' Frisch
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
de Johannes 'nex' Maget

Key-Preisvergleich.de
de Robin 'ScrunK' Röpke
de Franz Otto 'oddo' Geiger
de Jens 'jenson' Kappes
de Marcus 'J0hnny' Gabriel
de Johannes 'threeman' Droste
dotpiXels e.V.
tr Tahsin 'tahsiN' Broschk
tr Bahadir 'j1n' Dilbas
tr Koray 'KORAY' Yaman
de Thilo 'syken' Phan
de Antonin 'TONI' Bernhardt

Zeitplan EPS Winter 2014 Finals:
Samstag, 13.12.2014:
  • 13:00 Uhr - Halbfinale #1
  • Im Anschluss, ca. 16:00 Uhr - Halbfinale #2
  • Im Anschluss, ca. 19:00 Uhr - Finale

Preisgeldübersicht EPS Winter 2014 Finals:
1. Platz:
4.000 EUR
2. Platz: 2.000 EUR
3.-4. Platz: 750 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare