Geposted von Major Winters,
Nach etwas mehr als zwei Tagen gingen nun die ESEA Season 17 Invite Finals zu Ende. Mit dabei war auch das deutsche Team von mousesports, welches sich jedoch schon früh aus dem Turnier verabschieden musste. Mit dem großen Finale, welches soeben mit vier Maps beendet wurde, konnten sich die Schweden von fnatic das Preisgeld für den ersten Platz sowie den Turniersieg sichern. Die Zusammenfassung des letzten Tages könnt ihr noch einmal in dieser News nachlesen.
Die Schweden von fnatic gewinnen die ESEA Season 17 Invite Finals. Nachdem sich fnatic im Winner-Bracket bis ins Finale spielte, wurden sie von Virtus.pro in das Lower-Bracket geschickt. In diesem gewannen sie wiederum sämtliche Partien und trafen somit im großen Finale erneut auf die Polen. In einem packenden und vor allem langen Match konnten sich letzten Endes die Schweden mit einem 04:00 nach Maps den Sieg und somit auch die 20.000 USD (umgerechnet ca. 15.230 EUR) Preisgeld nach Hause holen. Virtus.pro muss sich mit dem zweiten Platz und 6.000 USD (umgerechnet ca. 4.570 EUR) zufrieden geben.

Consolation Finale: se fnatic 02:00 us iBUYPOWER
Begonnen wurde der finale Tag mit dem Consolation Finale zwischen dem schwedischen Team fnatic und dem amerikanischen Team iBUYPOWER. Auf der ersten Map dieser Partie, welche de_cache war, konnte fnatic sich gegen die Amerikaner behaupten und holte sich mit 16:12 den Mapvorsprung. Danach ging es weiter auf de_inferno. Auch auf dieser Map behielten die Schweden die Nase vorne und ließen ihren amerikanischen Gegnern nur wenige Chancen. Die zweite Map ging relativ deutlich mit 16:09 an fnatic. Somit war das Turnier für iBUYPOWER, welche den dritten Platz belegten, beendet. Die Amerikanerpräsentierten sich aber, wie bereits in der letzten Season, mehr als gut.

Grand Final: pl Virtus.pro 00:04 se fnatic
Im großen Finale trafen zwei große Namen aufeinander - die Polen von Virtus.Pro und die Schweden von fnatic. Dieses Match war etwas außergewöhnlicher als die bisherigen, da Virtus.pro bereits mit einer Map Vorsprung aus dem Winner-Bracket kam und daher nur noch ein Best-of-Three gewinnen musste - fnatic hingegen zwei. Die erste Map war de_cache, welche nach einem starken T-Spiel der Schweden mit 16:10 an fnatic ging. Anschließend ging es weiter mit de_mirage, auf welcher die Polen wieder nicht richtig ins Spiel fanden und auch diese Map mit 10:16 verloren. Somit war das erste Best-of-Three seitens der Schweden gesichert. Auch zu Beginn des zweiten Best-of-Three wollte es für Virtus.pro nicht besser werden, zwar war es auf de_dust2 schon etwas knapper, aber auch hier mussten sie sich mit 13:16 geschlagen geben. Die Schweden von fnatic spielten wie gewohnt stark weiter und gewannen somit auch die letzte Map, de_train, mit 13:16.

Abschlussplatzierung ESEA Season 17 Invite Finals:
1. Platz: se fnatic - 20.000 USD (umgerechnet ca. 15.230 EUR)
2. Platz: pl Virtus.pro - 6.000 USD (umgerechnet ca. 4.570 EUR)
3. Platz: us iBUYPOWER - 4.500 USD (umgerechnet ca. 3.430 EUR)
4. Platz: us Denial E-Sports - 4.000 USD (umgerechnet ca. 3.050 EUR)
5.-6. Platz: us Cloud9 - 3.500 USD (umgerechnet ca. 2.670 EUR)
5.-6. Platz: fr Titan - 3.500 USD (umgerechnet ca. 2.670 EUR)
7.-8. Platz: de mousesports - 3.000 USD (umgerechnet ca. 2.280 EUR)
7.-8. Platz: us eLevate - 3.000 USD (umgerechnet ca. 2.280 EUR)

Die Zusammenfassungen für den ersten und zweiten Tag könnt ihr euch noch einmal in unseren News dazu nachlesen, weitere Informationen könnt ihr wie üblich in unserer Coverage finden.

Kommentare