Geposted von MiPu,
Gestern endete das Acer A-Split Invitational, welches von TaKeTV.net veranstaltet wurde. Bei dem Counter-Strike: Global Offensive-Turnier, welches über das Wochenende offline in Krefeld ausgetragen wurde, nahmen sechs deutsche, ein polnisches sowie ein dänisches Team teil. Das Turnier war mit 10.000 USD Preisgeld dotiert, am Ende waren die Polen von Virtus.pro siegreich. Eine kleine Zusammenfassung könnt ihr in dieser News nachlesen.
Nach der Gruppenphase starteten die Playoffs im Double-Elimination-Bracket sowie Best-of-Three-Modus. Im ersten Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem dänischen Team von Reason Gaming sowie dem deutschen Team PENTA Sports. Hier wurden die Deutschen auf der ersten Map mit 16:02 regelrecht vom Server gefegt, auf der zweiten Map wurde es jedoch schon enger, hier gewannen jedoch ebenfalls die Dänen mit 16:14 und zogen weiter ins Winner-Bracket-Finale ein.

Im zweiten Halbfinale sah es ebenso aus wie im ersten Match, die Polen von Virtus.pro gewannen die erste Map mit 16:04, auf der zweiten Map ließen sie den Spielern von mousesports 13 Runden zu, gewannen am Ende jedoch mit 2:0 nach Maps. Im Lower-Bracket-Finale schließlich kam es zum rein deutschen Duell. Auf der ersten Map, de_cache, sicherten sich die Spieler von PENTA Sports den 16:12-Sieg, auf de_dust2 glichen die Mäuse mit 16:10 zum 1:1 nach Maps aus. Auf der letzten und entscheidenden Map, de_mirage, konnten sich Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. schließlich mit 16:08 durchsetzen und ins Consolation Finale einziehen.

Nach dem Lower-Bracket-Finale wurde das Winner-Bracket-Finale zwischen Virtus.pro und Reason Gaming ausgespielt. Während de_cobblestone mit 16:12 noch eher knapp an die Polen um Jarosław 'pasha' Jarząbkowsk ging, konnten die Dänen auf de_mirage nur sechs Runden für sich entscheiden. Virtus.pro stand somit als erstes Finalteam fest. Im Consolation-Finale traten die deutschen Spieler von PENTA Sports nun erneut gegen die Dänen von Reason Gaming an. Mit einem souveränen 16:03-Sieg auf de_cache konnten Timo 'Spiidi' Richter und Co. in Führung gehen, auf der zweiten Map konnten die Dänen nach einem sehr knappen 16:14-Sieg zum 1:1 nach Maps ausgleichen. Auf de_inferno war anschließend der Wurm drin, denn hier konnten die Deutschen lediglich vier Runden gewinnen und mussten sich am Ende geschlagen geben.

Virtus.pro gewinnt in Krefeld | Quelle: facebook.com/TaKeTV

Im großen Finale, welches im Best-of-Five-Modus ausgespielt wurde, kam es so erneut zum Aufeinandertreffen zwischen Virtus.pro und Reason Gaming. Da die Polen aus dem Winner-Bracket kamen, mussten sie nur zwei Maps gewinnen, Reason Gaming hingegen drei. Das Finale startete auf de_cobblestone, hier überzeugte Virtus.pro mit einem 16:11-Sieg. Auch auf der zweiten Map sah es für die Dänen nicht besser aus: auf de_nuke sicherten sich die Polen zur Halbzeit 12 CT-Runden, in der zweiten Hälfte holten sie die restlichen vier Runden und gingen somit als Sieger vom Schlachtfeld. Für Reason Gaming war somit nur der zweite Platz drin, jedoch haben sich die Dänen sehr gut auf dem Offline-Event geschlagen.

Abschlussplatzierung Acer A-Split Invitational
1. Platz: pl Virtus.pro
- 5.000 USD (umgerechnet ca. 4.000 EUR)
2. Platz: dk Reason Gaming - 3.000 USD (umgerechnet ca. 2.400 EUR)
3. Platz: de PENTA Sports - 1.250 USD (umgerechnet ca. 1.000 EUR)
4. Platz: de mousesports - 750 USD (umgerechnet ca. 600 EUR)

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare