ANZEIGE:
99Damage: Der Berliner macht sein Hobby zum Beruf09.01.2015, 16:00

Horstor wird Fulltime-Caster bei 99Damage

Anfang April des letzten Jahres konnten wir euch Timo 'Horstor' Prestin als neuen Caster bei 99Damage begrüßen, nachdem dieser sich durch seine Casual-Streams einen Namen in der Community gemacht hatte. In den letzten neun Monaten gelang es Horstor, sich enorm weiterzuentwickeln und wir sind sehr erfreut, mit ihm den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen zu dürfen.





Nach etlichen Streams und einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Horstor konnten wir nun gemeinsam den nächsten Schritt gehen und den Berliner als Fulltime-Caster für 99Damage einstellen. Durch seine Leistung in den letzten Monaten und dem für uns günstigen Wohnsitz, wird man Horstor in Zukunft regelmäßig aus unserem Studio in Berlin streamen sehen. Neben der Abdeckung von diversen Ligen wird sich Horstor auch mit um das 99Damage Junior-Projekt kümmern und den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich um die Organisation kümmern. Weitere Informationen über dieses Projekt werdet ihr innerhalb der nächsten Woche erhalten.

Statement Timo 'Horstor' Prestin:

Ich habe ja nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich das CS-Casten gerne zu meinem Beruf machen würde. Counter-Strike und eSport sind für mich schon seit fast 10 Jahren nicht nur Hobby, sondern Leidenschaft. Seitdem ich im April angefangen habe, fühle ich mich sehr wohl im Team von 99Damage und so freue ich mich riesig, es jetzt meinen Beruf nennen zu können.

Vielen Dank an die Community, die mich auf dem Weg begleitet und unterstützt hat und vor allem natürlich an Knochen für das in mich gesetzte Vertrauen! Ich freue mich auf die kommende Zeit! :)


Statement Matthias 'Knochen' Remmert (Projektleiter):

Wir freuen uns sehr über die Entwicklung des Projekts von 99Damage und natürlich auch dem Spiel CS:GO ansich. Durch die Vielzahl der Matches und den anstehenden Übertragungen für 2015 gehen wir den nächsten Schritt und freuen uns mit Timo einen Caster gefunden zu haben, mit dem wir diesen Weg gehen können. Timo ist nun ab Januar Vollzeit-Kommentator und wird somit auch regelmäßig aus unserem Studio streamen. Zudem werden wir mit ihm die Entwicklung von Sendekonzepten und Inhalten vorantreiben und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Ich freue mich sehr auf die vollständige Arbeit mit ihm und genauso auch auf den Werdegang von ihm persönlich in unserem Team in Berlin.


Geschrieben von MooZE

Kommentare

2

#26
PaMa schrieb am 09.01.2015, 16:25 CET:
Fulltime Caster?
#27
it-bear schrieb am 09.01.2015, 16:27 CET:
sehr gut ! hätte auch eine orange news verdient
#28
TailZz schrieb am 09.01.2015, 16:28 CET:
Find ich gut!

Ich mochte Horstor schon immer als Caster, daher freut es mich für ihn:)
#29
EXTRA1337 schrieb am 09.01.2015, 16:28 CET:
Sehr nice
#30
xOnyyy schrieb am 09.01.2015, 16:28 CET:
Nice man.! :)- direkt erst mal subben wenn der Button da ist <3
#31
Go!Blizz schrieb am 09.01.2015, 16:29 CET:
Top Caster, super Mix zwischen Eskalation und Spielanalyse. Gefällt, weiter so!
#32
aufd1 schrieb am 09.01.2015, 16:31 CET:
Ach Klasse man.
Das freut mich richtig für Horstor.
Dann muss aber auch unbedingt der sub-button her ;)
#33
rK. schrieb am 09.01.2015, 16:33 CET:
Richtig verdient, freut mich für dich! Viel Erfolg, Timo!
#34
papaLegba schrieb am 09.01.2015, 16:35 CET:
Horstor bester mann :) immer wieder eine freude seinen stream zu besuchen :)
#35
Chedde schrieb am 09.01.2015, 16:36 CET:
Super Sache! Horstor echt n kompetenter Dude! ;) Hat er sich auch verdient mMn, nachdem er teilweise zu den unmöglichsten Uhrzeiten immer noch super kommentiert hat.
#36
Klingeldrahtjoe schrieb am 09.01.2015, 16:38 CET:
Freut mich sehr für ihn, wobei ich slivooo mit am besten finde.
#37
cruziix schrieb am 09.01.2015, 16:42 CET:
Maidzen schrieb:
Yeah :D glückwunsch!
MCBuddhismus schrieb:
Netter Typ aber seine Casts finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so dolle. Verpasst immer viel vom Spielgeschehen und checkt viele Ingame-Gos nicht aber nungut. Besser als nichts.

Kann diese Kritik nicht nachvollziehen, die einzigen Spiele die deiner Kritik entsprechen wahren als er Nachts ESEA gecastet hat und da hat er sich ja oft genug dafür entschuldigt das er zu wenig geschlafen hat....
Muss ja nicht jeder jeden Caster mögen aber zu sagen er checkt Gos nicht ist einfach eine falsche Aussage.


Sehe ich genau so!
#38
Sknich schrieb am 09.01.2015, 16:44 CET:
Ich find das richtig klasse. Die Casts von Timo sind Spitze und man merkt wie sehr er sich reinhängt auch für die Com. Absolut Verdient!
#39
xyphhh schrieb am 09.01.2015, 16:49 CET:
Super Caster! Es ist sehr angenehm ihm zuzuhoeren! Jetzt muss er nur noch mehr Emotionen reinbringen! (Im Style von "Mase")

Aber Congrats an Timo! Vollverdient!
#40
cMp schrieb am 09.01.2015, 16:53 CET:
Klasse! Ich freue mich :)
#41
hahahlw schrieb am 09.01.2015, 16:55 CET:
xyphhh schrieb:
Super Caster! Es ist sehr angenehm ihm zuzuhoeren! Jetzt muss er nur noch mehr Emotionen reinbringen! (Im Style von "Mase")
Aber Congrats an Timo! Vollverdient!


ohhh mase casts... nostalgie attacke :(
#42
FlaiTV schrieb am 09.01.2015, 16:57 CET:
Freut mich für ihn! Aber das Bild schmeichelt ihm nicht gerade, habt ihr da kein besseres gefunden?

Aber auch sonst ist Horstor devinitv mein deutscher Lieblingscaster.
#43
emma watsoN schrieb am 09.01.2015, 16:59 CET:
xyphhh schrieb:
Super Caster! Es ist sehr angenehm ihm zuzuhoeren! Jetzt muss er nur noch mehr Emotionen reinbringen! (Im Style von "Mase")
Aber Congrats an Timo! Vollverdient!


Sehe ich ähnlich. Wenn es zu einer krassen Szene kommt, wird er bislang leider "nur" lauter (teils ZU laut für meinen Geschmack), ohne das wirklich Emotionen reinkommen.

Ansonsten aber Stream-No.1 in deutscher Sprache für mich :)
#44
Joader schrieb am 09.01.2015, 17:07 CET:
GZ!
Erinner mich noch dunkel an Zeiten wo er für Dotpixels gespielt hat und ~20 Zuschauer aufm Kanal hatte und jetzt das. Starke Entwicklung
#45
slite schrieb am 09.01.2015, 17:09 CET:
Hotte <3
#46
Didtgiridu schrieb am 09.01.2015, 17:11 CET:
n1 sau gut

Horster bestern Mann
#47
Saxonyme schrieb am 09.01.2015, 17:17 CET:
Mit einem abgeschlossenen physik studium kann man doch weitaus mehr karriere machen. Aber jeder soll das machen was ihm am meisten spaß macht.

Jedenfalls ist er ein sehr fähiger caster. Viel erfolg. Freut mich für horstor und 99dmg
#48
SchlachTi schrieb am 09.01.2015, 17:30 CET:
sehr geil! viel erfolg :)
#49
Freno schrieb am 09.01.2015, 17:38 CET:
Sauber - toller Caster!
#50
MaxIsMad schrieb am 09.01.2015, 17:44 CET:
Einfach klasse sowohl für ihn als auch für das 99dmg Projekt allgemein. Mich hat Horstor einfach mit seiner Leistung als Caster überzeugt und ich finde, dass er fachlich und analytisch einfach auf einem top Niveau ist.
Ich wünsche viel Erfolg und freue mich auf weitere streams
2