ANZEIGE:
99Damage: Der Berliner macht sein Hobby zum Beruf09.01.2015, 16:00

Horstor wird Fulltime-Caster bei 99Damage

Anfang April des letzten Jahres konnten wir euch Timo 'Horstor' Prestin als neuen Caster bei 99Damage begrüßen, nachdem dieser sich durch seine Casual-Streams einen Namen in der Community gemacht hatte. In den letzten neun Monaten gelang es Horstor, sich enorm weiterzuentwickeln und wir sind sehr erfreut, mit ihm den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen zu dürfen.





Nach etlichen Streams und einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Horstor konnten wir nun gemeinsam den nächsten Schritt gehen und den Berliner als Fulltime-Caster für 99Damage einstellen. Durch seine Leistung in den letzten Monaten und dem für uns günstigen Wohnsitz, wird man Horstor in Zukunft regelmäßig aus unserem Studio in Berlin streamen sehen. Neben der Abdeckung von diversen Ligen wird sich Horstor auch mit um das 99Damage Junior-Projekt kümmern und den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich um die Organisation kümmern. Weitere Informationen über dieses Projekt werdet ihr innerhalb der nächsten Woche erhalten.

Statement Timo 'Horstor' Prestin:

Ich habe ja nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich das CS-Casten gerne zu meinem Beruf machen würde. Counter-Strike und eSport sind für mich schon seit fast 10 Jahren nicht nur Hobby, sondern Leidenschaft. Seitdem ich im April angefangen habe, fühle ich mich sehr wohl im Team von 99Damage und so freue ich mich riesig, es jetzt meinen Beruf nennen zu können.

Vielen Dank an die Community, die mich auf dem Weg begleitet und unterstützt hat und vor allem natürlich an Knochen für das in mich gesetzte Vertrauen! Ich freue mich auf die kommende Zeit! :)


Statement Matthias 'Knochen' Remmert (Projektleiter):

Wir freuen uns sehr über die Entwicklung des Projekts von 99Damage und natürlich auch dem Spiel CS:GO ansich. Durch die Vielzahl der Matches und den anstehenden Übertragungen für 2015 gehen wir den nächsten Schritt und freuen uns mit Timo einen Caster gefunden zu haben, mit dem wir diesen Weg gehen können. Timo ist nun ab Januar Vollzeit-Kommentator und wird somit auch regelmäßig aus unserem Studio streamen. Zudem werden wir mit ihm die Entwicklung von Sendekonzepten und Inhalten vorantreiben und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Ich freue mich sehr auf die vollständige Arbeit mit ihm und genauso auch auf den Werdegang von ihm persönlich in unserem Team in Berlin.


Geschrieben von MooZE

Kommentare

 
1

#1
SLAM DUNK schrieb am 09.01.2015, 16:02 CET:
CSGO Lounge sei Dank! :D
#2
silas3 schrieb am 09.01.2015, 16:02 CET:
geil
#3
Boeller88 schrieb am 09.01.2015, 16:03 CET:
Sehr cool!
#4
MCBuddhismus schrieb am 09.01.2015, 16:04 CET:
Netter Typ aber seine Casts finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so dolle. Verpasst immer viel vom Spielgeschehen und checkt viele Ingame-Gos nicht aber nungut. Besser als nichts.
#5
X-Ray schrieb am 09.01.2015, 16:05 CET:
Level up!
#6
xenorr schrieb am 09.01.2015, 16:06 CET:
Sehr gut! Top Caster, freut mich sehr! :) VIel Glück Timo :)
#7
jankZ schrieb am 09.01.2015, 16:06 CET:
Ich wünsche dir viel Glück Horstor ! <3
#8
Jack JohnsoN schrieb am 09.01.2015, 16:07 CET:
viel glück, guter caster!
#9
eMpfaueN schrieb am 09.01.2015, 16:09 CET:
ohmann!
#10
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 09.01.2015, 16:10 CET:
Horstor wird erster eSport Moderator bei "Sky Gaming" <3 :D
#11
muran schrieb am 09.01.2015, 16:11 CET:
gz freue mich
#12
Schaffer schrieb am 09.01.2015, 16:13 CET:
GZ HF
#13
99Marc0s schrieb am 09.01.2015, 16:13 CET:
Willkommen Timo
#14
Mo_Oe schrieb am 09.01.2015, 16:14 CET:
Sehr gut
#15
CanTWaiT schrieb am 09.01.2015, 16:15 CET:
Das mit der Steigerung im letzten Jahr war wirklich nicht unerheblich.
Konnte man sich am Anfang nur ungern anhören :D
Läuft jetzt...auch für ihn.
#16
H3inrIch schrieb am 09.01.2015, 16:16 CET:
"Horstor wird Fulltime-Caster bei 99Damage" wird auch mal Zeit, dass er weniger castet, der junge hat doch 48 stunden am tag gestreamt, sollte mit ner normalen vollzeitstelle auf weniger kommen

Kappa
#17
hackbert schrieb am 09.01.2015, 16:16 CET:
Verdient!
#18
Maidzen schrieb am 09.01.2015, 16:18 CET:
Yeah :D glückwunsch!

MCBuddhismus schrieb:
Netter Typ aber seine Casts finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so dolle. Verpasst immer viel vom Spielgeschehen und checkt viele Ingame-Gos nicht aber nungut. Besser als nichts.


Kann diese Kritik nicht nachvollziehen, die einzigen Spiele die deiner Kritik entsprechen wahren als er Nachts ESEA gecastet hat und da hat er sich ja oft genug dafür entschuldigt das er zu wenig geschlafen hat....

Muss ja nicht jeder jeden Caster mögen aber zu sagen er checkt Gos nicht ist einfach eine falsche Aussage.
#19
maaaRc schrieb am 09.01.2015, 16:19 CET:
Nice :) Freut mich für ihn :)
#20
cloverleaf schrieb am 09.01.2015, 16:19 CET:
Nice! Hoffe auf Knochen+Horstor Streams!
#21
ronnielos schrieb am 09.01.2015, 16:20 CET:
Super! Mega! Gut!
#22
Bleistiftmine schrieb am 09.01.2015, 16:21 CET:
Gz nice
#23