Geposted von MooZE,
Anfang April des letzten Jahres konnten wir euch Timo 'Horstor' Prestin als neuen Caster bei 99Damage begrüßen, nachdem dieser sich durch seine Casual-Streams einen Namen in der Community gemacht hatte. In den letzten neun Monaten gelang es Horstor, sich enorm weiterzuentwickeln und wir sind sehr erfreut, mit ihm den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen zu dürfen.


Nach etlichen Streams und einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Horstor konnten wir nun gemeinsam den nächsten Schritt gehen und den Berliner als Fulltime-Caster für 99Damage einstellen. Durch seine Leistung in den letzten Monaten und dem für uns günstigen Wohnsitz, wird man Horstor in Zukunft regelmäßig aus unserem Studio in Berlin streamen sehen. Neben der Abdeckung von diversen Ligen wird sich Horstor auch mit um das 99Damage Junior-Projekt kümmern und den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich um die Organisation kümmern. Weitere Informationen über dieses Projekt werdet ihr innerhalb der nächsten Woche erhalten.

Statement Timo 'Horstor' Prestin:

Ich habe ja nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich das CS-Casten gerne zu meinem Beruf machen würde. Counter-Strike und eSport sind für mich schon seit fast 10 Jahren nicht nur Hobby, sondern Leidenschaft. Seitdem ich im April angefangen habe, fühle ich mich sehr wohl im Team von 99Damage und so freue ich mich riesig, es jetzt meinen Beruf nennen zu können.

Vielen Dank an die Community, die mich auf dem Weg begleitet und unterstützt hat und vor allem natürlich an Knochen für das in mich gesetzte Vertrauen! Ich freue mich auf die kommende Zeit! :)


Statement Matthias 'Knochen' Remmert (Projektleiter):

Wir freuen uns sehr über die Entwicklung des Projekts von 99Damage und natürlich auch dem Spiel CS:GO ansich. Durch die Vielzahl der Matches und den anstehenden Übertragungen für 2015 gehen wir den nächsten Schritt und freuen uns mit Timo einen Caster gefunden zu haben, mit dem wir diesen Weg gehen können. Timo ist nun ab Januar Vollzeit-Kommentator und wird somit auch regelmäßig aus unserem Studio streamen. Zudem werden wir mit ihm die Entwicklung von Sendekonzepten und Inhalten vorantreiben und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Ich freue mich sehr auf die vollständige Arbeit mit ihm und genauso auch auf den Werdegang von ihm persönlich in unserem Team in Berlin.


Kommentare