Geposted von Knochen,
An diesem Wochenende läuft die große Qualifikation für die FACEIT 2015 League, bei der wieder in eine europäische und eine amerikanische Liga unterteilt wird. Während gestern der erste Qualifier stattfand, bei dem mehr als 250 Teams mitgespielt haben, läuft heute der zweite Qualifier, um die letzten zwei Teilnehmer für die Qualifier Finals zu finden. LGB eSports und mousesports haben sich bereits qualifiziert und starten ab heute Abend in die Spiele der Qualifier Finals. Insgesamt acht Teams werden am Ende bei den Qualifier Finals die Chance erhalten sich für die FACEIT 2015 League zu qualifizieren. Auch wenn das Preisgeld bisher noch nicht veröffentlicht wurde, kann man davon ausgehen, dass es ähnlich wie im letzten Jahr ausfallen wird, wo um 50.000 USD gespielt wurde. Während der zweite Qualifier gerade läuft, werden heute Abend bereits die ersten Spiele aus den Qualifier Finals starten. Die Qualifikation um die finalen zwei Slots wird bis Dienstagabend andauern.

eu Europäische Qualifikation
  • Qualifier #2: 18. Januar 2015 - 14:00 CET
  • Qualifier Finals: 18.-20. Januar 2015
us Nordamerikanische Qualifikation
  • Qualifier #2: 18. Januar 2015 - 14:00 CDT
  • Qualifier Finals: 27.-28. Januar 2015
Im ersten Qualifier konnte sich LGB eSports unter anderem gegen die ehemaligen Copenhagen Wolves Spieler mit einem 21:18 durchsetzen. Im Halbfinale traf man wieder auf ein dänisches Team, diesmal allerdings unu.AiN, die man aber mit einem 16:10 besiegen konnte. Das Team von mousesports hingegen hatte es gegen ihre deutschen Kollegen von ttc zu tun, die man mit 16:13 schlagen konnte, gefolgt von den Playing Ducks im Halbfinale, welche man mit 16:11 aus dem Rennen schickte und somit das Ticket für die Qualifier Finals ziehen konnte.

Bei den Qualifier Finals stehen mit HellRaisers und Epsilon die beiden Teams, welche in der vergangenen Saison auf den Abstiegsplätzen standen, sowie mit dem dAT Team und Na`Vi zwei direkt eingeladene Teams fest. Die besten zwei Teams der Qualifier Finals ziehen dann in die FACEIT 2015 League ein, wo bereits hochklassige Teams warten.

eu Qualifier Finals:
ua HellRaisers vs. no LGB eSports
eu TBA vs. ua dAT Team
ua Na`Vi vs. de mousesports
eu TBA vs. fr Epsilon

Teilnehmerfeld FACEIT 2015 CS:GO League:
Europäische Division
se fnatic
se Ninjas in Pyjamas
fr LDLC.com
fr Titan eSports
pl Virtus.pro
dk Team Dignitas
eu Qualifier Finals
eu Qualifier Finals
Nordamerikanische Division
us Cloud9
us Team Liquid
us Wicked Masterminds (ex-iBUYPOWER)
us ex-mouseSpaz
us/ca Qualifier Finals
us/ca Qualifier Finals


Kommentare