ANZEIGE:
Event: Offline-Qualifier in Polen23.01.2015, 17:30

ESL One Katowice wird nächstes Major

Nachdem im letzten Jahr mit der DreamHack Winter 2014 das vierte und bislang letzte Majorevent zu Ende ging und mit LDLC.com einen verdienten Sieger gefunden hatte, wurde soeben angekündigt, dass das erste Major im neuen Jahr die ESL One Katowice sein wird. Das Event wird das zweite Majorevent in der polnischen Stadt sein, nachdem im letzten Jahr die EMS One Katowice an das Heimteam von Virtus.pro ging.




Das heißt für das deutsche Lineup von PENTA Sports, dass es 12. bis zum 15. März den Terminkalender freihalten muss, um als eines von sechzehn Teams nach Polen zu reisen. Auf der DreamHack Winter 2014 erreichten die Jungs um Kevin 'kRYSTAL' Amend die Playoffs und qualifizierten sich damit direkt für das nächste Majorevent. Neben den sogenannten "Legends", also den Viertelfinalisten des vorherigen Majors, werden noch acht Herausforderer gesucht, welche über eine Mischung aus Online- und Offline-Qualifiern ermittelt werden. So wird die letzte Phase dieser Qualifikation etwa einen Monat vor Beginn des Hauptturniers am 14. und 15. Februar im Angelo Hotel Katowice ausgetragen.

Doch bevor sie nach Polen reisen können um die Qualifikation perfekt zu machen, müssen die Teams entweder einen Invite der Veranstalter erhalten oder die Online-Qualifier überstehen. Hierfür gibt es jeweils zwei Slots in zwei European Qualifier, einen Platz für Polen, eine Möglichkeit für die CIS-Region aber nur einen einzigen Slot für Nordamerika. Wenn keines der amerikanischen Teams einen direkten Invite für die Offline-Qualifier erhalten sollte, könnte das ein heißer Kampf um den Platz auf den Flug nach Polen werden.

Statement Ulrich Schulze (Managing Director of Pro Gaming - ESL):

When we took ESL One to Katowice last year, we saw some absolutely fantastic games and experienced a great atmosphere. – Particularly when Virtus.pro, a Polish team, were crowned champions in front of their home crowd. Since then CS:GO has made incredible progress and we are honoured to once again have been given the opportunity to host a CS:GO Major with a US$250,000 prize purse. The chance to host it in an arena as memorable as Spodek is an added bonus.

Bisherige Teilnehmerliste der ESL One Katowice 2015:
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier


Verfolgt ihr ESL One Katowice 2015?



Geschrieben von X-Ray

Quelle: esl-one.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
wheymysterio schrieb am 23.01.2015, 17:36 CET:
oh yeahh!!!
#2
faeb89 schrieb am 23.01.2015, 17:37 CET:
lächerlich wieder nur 250k ...
#3
robsN. schrieb am 23.01.2015, 17:39 CET:
yyyeeeaaarrrr
#4
-Machete- schrieb am 23.01.2015, 17:43 CET:
juhu, aber naja 250k valvo langsam könnts mal an die mio gehen..
#5
KiliaN schrieb am 23.01.2015, 17:45 CET:
EMS One dann im Sommer?
#6
becker391 schrieb am 23.01.2015, 17:45 CET:
OOOOOH YES! NiP los gehts! <3
NiP is Love, NiP is Life! (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
#7
Marv92 schrieb am 23.01.2015, 17:46 CET:
becker391 schrieb:
OOOOOH YES! NiP los gehts! &lt;3
NiP is Love, NiP is Life! (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
#8
MooZE schrieb am 23.01.2015, 17:50 CET:
KiliaN schrieb:
EMS One dann im Sommer?


Die EMS One gibt es nicht mehr, da der Name geändert wurde :)
#9
Klingeldrahtjoe schrieb am 23.01.2015, 17:50 CET:
Schön zu hören, bin mal gespannt welche Nation ( Südafrika , Indien ) diesmal ein Invite bekommt.
#10
MyDoom schrieb am 23.01.2015, 17:50 CET:
-Machete- schrieb:
juhu, aber naja 250k valvo langsam könnts mal an die mio gehen..


Letztes Jahr gabs 4x die 250k, dann bist bei der Million. Nicht vergessen, dass es das TI bei Dota nur einmal im Jahr gibt.
#11
gnaaaa. schrieb am 23.01.2015, 17:51 CET:
ez penta
#12
zipp1 schrieb am 23.01.2015, 17:56 CET:
Klingeldrahtjoe schrieb:
Schön zu hören, bin mal gespannt welche Nation ( Südafrika , Indien ) diesmal ein Invite bekommt.


Hoffentlich keine davon... voll die Verschwendung von slots...
#13
robsN. schrieb am 23.01.2015, 17:56 CET:
yyyeeeaaarrrr
#14
Kartoffelfragger schrieb am 23.01.2015, 17:56 CET:
PENTA *.* <3 hoffe auf erneute top 8 platzierung :)))
#15
FlaiTV schrieb am 23.01.2015, 17:59 CET:
Das beste werden die Offline-Qualifier sein. Online kann man sich nur für die Offline-Matches qualifizieren, aber nicht fürs Turnier. Das finde ich nen echt geilen Schritt, der genau der richtige ist :)

Edit: http://www.esl-one.com/csgo/katowice-2015/qualifier/
Quelle falls jemand zweifelt.
#16
Monsihro schrieb am 23.01.2015, 17:59 CET:
werden wohl alle qualifikanten hoffen in die gruppe von penta zu kommen
#17
wheymysterio schrieb am 23.01.2015, 17:59 CET:
mouz qualifiziert sich auch noch und dann wird der welt mal gezeigt, dass es mit deutschland noch nicht vorbei ist in cs!!
#18
P4lli schrieb am 23.01.2015, 18:00 CET:
Der CIS Qualifier sollte mMn als 3 er Slot in einem European Qualifier ausgespielt werden, da kaum Topteams aus dieser Region kommen und Navi und HR ja schon eingeladen sind
#19
jankZ schrieb am 23.01.2015, 18:02 CET:
Marv92 schrieb:
becker391 schrieb:
OOOOOH YES! NiP los gehts! &amp;lt;3
NiP is Love, NiP is Life! (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
#20
Didtgiridu schrieb am 23.01.2015, 18:04 CET:
MyDoom schrieb:
-Machete- schrieb:
juhu, aber naja 250k valvo langsam könnts mal an die mio gehen..

Letztes Jahr gabs 4x die 250k, dann bist bei der Million. Nicht vergessen, dass es das TI bei Dota nur einmal im Jahr gibt.


war nur 3 ma ems Kato ems köln und Dreamhack Winter
#21
TraitorJudas schrieb am 23.01.2015, 18:24 CET:
Offline-Qualifier sehr nice, Preisgeld wird wohl immer so bleiben, auch wenn Volvo sich mit Skins/Cases dumm und dämlich verdient.
#22
rK. schrieb am 23.01.2015, 18:29 CET:
Dann gehts ja recht zeitnah schon an die Online-Qualifier. Hoffentlich packt mouz es dann als zweites Deutsches Lineup!
#23
tomseN schrieb am 23.01.2015, 18:38 CET:
MooZE schrieb:
KiliaN schrieb:
EMS One dann im Sommer?

Die EMS One gibt es nicht mehr, da der Name geändert wurde :)


Die Frage, ob es dann wieder eine ESL ONE COLOGNE geben wird, hast du trotzdem nicht beantwortet :D
#24
Joppo schrieb am 23.01.2015, 18:43 CET:
Also die Teilnahme sollte für mouz schon drin sein.

Und 1/4-Finale kann für PENTA durch ein gutes Seeding ebenfalls wieder drin sein :)
#25
SunslayeeR Jr. schrieb am 23.01.2015, 19:00 CET:
Joppo schrieb:
Also die Teilnahme sollte für mouz schon drin sein.
Und 1/4-Finale kann für PENTA durch ein gutes Seeding ebenfalls wieder drin sein :)


Das gute Seeding haben sie ja. Sollten halt zwei einfache Gegner ausm Qualifier werden :P
 
1