Geposted von X-Ray,
Nachdem im letzten Jahr mit der DreamHack Winter 2014 das vierte und bislang letzte Majorevent zu Ende ging und mit LDLC.com einen verdienten Sieger gefunden hatte, wurde soeben angekündigt, dass das erste Major im neuen Jahr die ESL One Katowice sein wird. Das Event wird das zweite Majorevent in der polnischen Stadt sein, nachdem im letzten Jahr die EMS One Katowice an das Heimteam von Virtus.pro ging.

Das heißt für das deutsche Lineup von PENTA Sports, dass es 12. bis zum 15. März den Terminkalender freihalten muss, um als eines von sechzehn Teams nach Polen zu reisen. Auf der DreamHack Winter 2014 erreichten die Jungs um Kevin 'kRYSTAL' Amend die Playoffs und qualifizierten sich damit direkt für das nächste Majorevent. Neben den sogenannten "Legends", also den Viertelfinalisten des vorherigen Majors, werden noch acht Herausforderer gesucht, welche über eine Mischung aus Online- und Offline-Qualifiern ermittelt werden. So wird die letzte Phase dieser Qualifikation etwa einen Monat vor Beginn des Hauptturniers am 14. und 15. Februar im Angelo Hotel Katowice ausgetragen.

Doch bevor sie nach Polen reisen können um die Qualifikation perfekt zu machen, müssen die Teams entweder einen Invite der Veranstalter erhalten oder die Online-Qualifier überstehen. Hierfür gibt es jeweils zwei Slots in zwei European Qualifier, einen Platz für Polen, eine Möglichkeit für die CIS-Region aber nur einen einzigen Slot für Nordamerika. Wenn keines der amerikanischen Teams einen direkten Invite für die Offline-Qualifier erhalten sollte, könnte das ein heißer Kampf um den Platz auf den Flug nach Polen werden.

Statement Ulrich Schulze (Managing Director of Pro Gaming - ESL):

When we took ESL One to Katowice last year, we saw some absolutely fantastic games and experienced a great atmosphere. – Particularly when Virtus.pro, a Polish team, were crowned champions in front of their home crowd. Since then CS:GO has made incredible progress and we are honoured to once again have been given the opportunity to host a CS:GO Major with a US$250,000 prize purse. The chance to host it in an arena as memorable as Spodek is an added bonus.

Bisherige Teilnehmerliste der ESL One Katowice 2015:
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier
world Qualifier


Kommentare