ANZEIGE:
Event: Die Teilnehmer des fünften Major-Events im Detail09.03.2015, 20:30

ESL One Katowice: NiP & fnatic

Heute widmen wir uns im letzten Teil der Reihe der Teamvorstellungen im Vorfeld der ESL One Katowice den beiden schwedischen Teams. fnatic liegt aktuell auf Platz eins des 99Damage-Teamrankings. Diese Platzierung gehörte lange Zeit den Ninjas in Pyjamas, bevor die anderen Teams qualitativ aufholen konnten und NiP bis auf den fünften Platz abfiel. Nichtsdestotrotz gehören beide Teams zu den absoluten Topfavoriten.




Wenn man auf ein Turnier tippt, sollte man in den letzten Monaten in jedem Fall fnatic auf dem Zettel haben. Das schwedische Team spielte sich im Laufe der Zeit immer weiter nach oben und der anhaltende Erfolg gibt dem Lineup recht. Seitdem sie die DreamHack Winter 2013 gewinnen konnten, erspielen sie sich mit überzeugender Regelmäßigkeit ganz nach oben auf die Siegertreppchen der Turniere.

Die Spieler rund um Ansager Markus 'pronax' Wallsten können seit Monaten eine Topleistung abrufen. So standen sie im Februar gleich bei drei Turnieren am Ende auf Platz eins. So haben die Schweden im letzten Monat fast 37.000 EUR an Preisgeld eingespielt und liegen damit über 30.000 EUR vor dem zweiten Platz im Preisgeldranking. An pronax' Seite spielen Robin 'flusha' Rönnquist, Olof 'olofm' Kajbjer, Freddy 'KRiMZ' Johansson und Jesper 'jw' Wecksell, der schon seit einiger Zeit eine sehr konstante Leistung mit der AWP zeigt.

Der erste Gegner des Turniers für fnatic lautet Vox Eminor. Das australische Team, welches nun schon zum dritten Mal auf den Major-Events der ESL zu finden ist und im LAN Qualifier eine überzeugende Leistung erbrachte, wird versuchen, es dem klaren Gruppenfavoriten nicht so einfach zu machen. Danach wird man auf ein ukrainisches Team treffen, denn im anderen Spiel der Gruppe A treffen Natus Vincere und Flipsid3 Tactics aufeinander.

Lineup fnatic:
se Markus 'pronax' Wallsten
se Robin 'flusha' Rönnquist
se Jesper 'jw' Wecksell
se Olof 'olofm' Kajbjer
se Freddy 'KRiMZ' Johansson
Letzte Eventplatzierungen:
1. Platz: King of Majors
1. Platz: First Person Lover Challenge
1. Platz: IOS Pantamera


Die Ninjas in Pyjamas haben für die eigenen Gewohnheiten turbulente Zeiten hinter sich. Nach dem Austritt von Robin 'Fifflaren' Johansson verpflichtete die Organisation zunächst Maikel 'Maikelele' Bill, der die Dreamhack Winter mit dem Lineup spielte. Vor einigen Wochen wurde jedoch bekannt, dass man schon wieder getrennte Wege geht, da es dem schwedischen Talent noch an Erfahrung mangele. Daraufhin kam Aleksi 'allu' Jalli, der ehemalige Spieler von mousesports, der bereits nach Fifflaren ein Thema war, erneut ins Gespräch.

Die ESL One Katowice 2015 wird für den Finnen die erste Bewährungsprobe. Wie gut die Kommunikation funktioniert, wird man nun noch abwarten müssen. Laut eigener Aussage beherrscht allu die schwedische Sprache ein wenig, da Schwedisch die zweite Amtssprache in Finnland ist. Notfalls behilft man sich mit Englisch. Wie viel letztendlich bei den Ansagen seiner Teamkollegen verloren geht, kann man von außen schlecht beurteilen. Die anderen vier Spieler bei den Ninjas sind ein eingespieltes Team, welches sich schon lange Zeit kennt und befreundet ist. Rückendeckung bekommen die Spieler von ihrem Manager Faruk 'pita' Pita und der NiP-Legende Emil 'HeatoN' Christensen.

Seit einigen Tagen befindet sich NiP im Bootcamp und trainiert für die ESL One in Kattowitz. Hier wird sich das Team intensiv auf die Gegner in Gruppe C vorbereiten. So muss man im ersten Match gegen Keyd Stars bestehen, die aus Brasilien angereist sind und sicherlich als Underdog gelten. Sollten die Ninjas erwartungsgemäß gewinnen, wartet im nächsten Spiel der Sieger aus der Partie zwischen Counter Logic Gaming und den ukrainischen HellRaisers. Wie fnatic gilt auch die zweite schwedische Truppe als Gruppenfavorit.

Lineup Ninjas in Pyjamas:
se Christoher 'GeT_RiGhT' Alesund
se Patrik 'f0rest' Lindberg
se Adam 'friberg' Friberg
se Richard 'Xizt' Landström
fi Aleksi 'allu' Jalli
Letzte Eventplatzierungen:
3. Platz: King of Majors
4.-6. Platz: IOS Pantamera
1. Platz: ASUS ROG Winter 2015



Vorstellungsnews für 3DMAX & KaBuM.TD
Vorstellungsnews für Vox Eminor & Titan eSports
Vorstellungsnews für Flipsid3 Tactics & LGB eSports
Vorstellungsnews für Cloud9 & Counter Logic Gaming
Vorstellungsnews für Team SoloMid & Virtus.pro
Vorstellungsnews für HellRaisers & Natus Vincere
Vorstellungsnews für PENTA Sports & EnVyUs

Alle weiteren Infos zur ESL One Katowice 2015 könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL One Katowice 2015?



Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


#1
ButterK schrieb am 09.03.2015, 21:10 CET:
fnatic ist echt ein total gutes Team aber ich mag sie aus verschiedenen Gründen nicht, naja Daumen drücken auf ein Finale meiner beiden Lieblingsteams (ENVY und NIP)
#2
EnZ1 schrieb am 09.03.2015, 21:44 CET:
Scheiss mal auf die beiden , im finale gewinnt Penta eh gegen EnVyUs , und Troubley macht in der overtime 1v5 clutch ... ez pz ...
#3
Dergonax schrieb am 09.03.2015, 22:21 CET:
"wartet im im nächsten Spiel der Sieger" -im
#4
simons700 schrieb am 09.03.2015, 22:23 CET:
Finale
VP vs. Penta
#5
architekT schrieb am 09.03.2015, 22:32 CET:
fnatic ist ein starkes Team keinen Frage, aber die Aktion auf Overpass gegen LDLC war daneben. Gewisse anderen Sachen auch, aber so lange nicht bewiesen wird/ist. Sind es Gerüchte.

Für Katovice sage ich macht nV den Sieg klar. :)
#6
F10 schrieb am 10.03.2015, 00:58 CET:
simons700 schrieb:
Finale
VP vs. Penta


auf jeden Fall xD
#7
W0odHe4d schrieb am 10.03.2015, 06:42 CET:
Warum sind alle für NV... Ich mag die nicht...ich glaub das Turnier könnte sich VP holen(Heimvorteil)
#8
TRVS schrieb am 10.03.2015, 07:22 CET:
Keyd Stars machts Underdog die gasen durch
#9
MAJORx schrieb am 10.03.2015, 09:14 CET:
TRVS schrieb:
Keyd Stars machts Underdog die gasen durch


Hab die in Ihrem CS:GO Team auch gute Koreaner im Team dann könnte mir das schon vorstellen.

Jetzt doch ne gute Zeit um sich so 1-3 Koreaner zu holen. Die sind vielleicht am Anfang nicht die besten aber denke die würden mit der Zeit ziemlich gut werden.

editiert von MAJORx am 10.03.2015, 09:18 CET
#10
ele2ez schrieb am 10.03.2015, 09:37 CET:
Ich finde ja eure Match-Liveticker mit Streamverlinkung wirklich gut aber der Großteil eurer Artikel ist wirklich so katastrophal schlecht geschrieben dass es beim lesen weh tut...
Wobei dieser wirklich noch einer der besseren ist.

editiert von ele2ez am 10.03.2015, 11:32 CET
#11
TRVS schrieb am 10.03.2015, 10:18 CET:
ele2ez schrieb:
Ich finde ja eure Match-Liveticker mit Streamverlinkung wirklich gut aber der Großteil eurer Artikel ist wirklich so katastrophal schlecht dass es beim lesen weh tut...
Wobei dieser wirklich noch einer der besseren ist.


erzaehl mir mehr
#12
izsha schrieb am 10.03.2015, 10:54 CET:
Wie kann man als Deutscher für Franzosen sein?!:D
#13
GEXOOOOO schrieb am 10.03.2015, 11:46 CET:
ich hoffe allu rastet so aus
#14
darnocism schrieb am 10.03.2015, 12:00 CET:
ele2ez schrieb:
Ich finde ja eure Match-Liveticker mit Streamverlinkung wirklich gut aber der Großteil eurer Artikel ist wirklich so katastrophal schlecht geschrieben dass es beim lesen weh tut...
Wobei dieser wirklich noch einer der besseren ist.


+1

wird zeit, dass das mal einer ausspricht, wobei die news wohl eher ein schlechter zeitpunkt ist
#15
Krystel77 schrieb am 10.03.2015, 12:55 CET:
GEXOOOOO schrieb:
ich hoffe allu rastet so aus


+1 Nip macht das die franzosen machen gar nichts in dem Turnier!
#16
X-Ray schrieb am 10.03.2015, 12:56 CET:
darnocism schrieb:
ele2ez schrieb:
Ich finde ja eure Match-Liveticker mit Streamverlinkung wirklich gut aber der Großteil eurer Artikel ist wirklich so katastrophal schlecht geschrieben dass es beim lesen weh tut...
Wobei dieser wirklich noch einer der besseren ist.

+1
wird zeit, dass das mal einer ausspricht, wobei die news wohl eher ein schlechter zeitpunkt ist


So mag ich das... nicht... Wenn ihr Kritik habt, höre ich mir die wirklich gerne an, aber dann bitte auch detailierter und nicht "Find ich scheiße, aber mehr sag ich da nicht dazu.". Macht doch bitte einen Forenthread auf, dann können wir euch auch so ernst nehmen, wie wir das eigentlich möchten.
#17
schdohni schrieb am 10.03.2015, 14:50 CET:
Also Fan von einem Team sein ist ja in ordnung, aber man sollte die Chancen dennoch realistisch einschätzen. Es wäre schön Penta am Ende des Turniers auf dem Treppchen zu sehen, aber diese Chance als unwahrscheinlich zu bezeichnen ist schon sehr optimistisch....
#18
MariusScho schrieb am 10.03.2015, 16:51 CET:
EnZ1 schrieb:
Scheiss mal auf die beiden , im finale gewinnt Penta eh gegen EnVyUs , und Troubley macht in der overtime 1v5 clutch ... ez pz ...


+1
#19
ele2ez schrieb am 10.03.2015, 20:04 CET:
X-Ray schrieb:
darnocism schrieb:
ele2ez schrieb:
Ich finde ja eure Match-Liveticker mit Streamverlinkung wirklich gut aber der Großteil eurer Artikel ist wirklich so katastrophal schlecht geschrieben dass es beim lesen weh tut...
Wobei dieser wirklich noch einer der besseren ist.

+1
wird zeit, dass das mal einer ausspricht, wobei die news wohl eher ein schlechter zeitpunkt ist

So mag ich das... nicht... Wenn ihr Kritik habt, höre ich mir die wirklich gerne an, aber dann bitte auch detailierter und nicht "Find ich scheiße, aber mehr sag ich da nicht dazu.". Macht doch bitte einen Forenthread auf, dann können wir euch auch so ernst nehmen, wie wir das eigentlich möchten.


wird gemacht
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz