Geposted von X-Ray,
Zehn Teilnehmer haben wir euch bereits vorgestellt. Nach den Underdogs nähern wir uns nun dem Endspurt mit den Titelanwärtern unter den Teilnehmern. Heute stellen wir euch den Titelverteidiger Team EnVyUs vor, der im Dezember auf der DreamHack Winter 2014 siegreich war. Außerdem findet ihr in dieser News alles zum deutschen Team, das in Polen antreten wird, namentlich PENTA Sports.

Der einzige Vertreter aus Deutschland konnte sich für die ESL One Katowice 2015 bereits vor ein paar Monaten auf der DreamHack Winter 2014 qualifizieren. PENTA Sports überraschte dort die Szene und erreichte die Playoffs, was eine Teilnahme am nächsten Major-Event garantiert. Los geht es für die Deutschen bereits am Donnerstag im Eröffnungsmatch gegen die Norweger von LGB eSports. Wenn sich das Team gut vorbereitet hat, könnte hier durchaus etwas zu holen sein. Außerdem finden wir noch die beiden französischen Teams von Team EnVyUs und Titan eSports in der Gruppe, welche sich im anderen Match gegenüber stehen. PENTA Sports hat auf jeden Fall Chancen ein weiteres Mal die Playoffs zu erreichen und sich damit erneut für das nächste Major-Turnier zu qualifizieren. Doch um das zu erreichen, müssen die Jungs ihr absolutes A-Game vorzeigen.

Kurz vor dem fünften Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive mussten die Spieler von PENTA Sports noch einen Wechsel hinnehmen. Vor etwa zwei Wochen verließ Hendrik 'strux1' Goetzendorff das Team aufgrund von Unterschieden in Mentalität und Einstellung. Am 4. März fiel die Wahl auf Tobias 'Troubley' Tabbert als neuen Ansager im Lineup, der aus dem Vertrag von mousesports herausgekauft wurde. Inwiefern der jüngste Wechsel die Vorbereitungen gestört hat, wird sich in knapp einer Woche erweisen.

Lineup PENTA Sports:
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Timo 'Spiidi' Richter
de Denis 'denis' Howell
de Tobias 'Troubley' Tabbert
de Johannes 'nex' Maget
Letzte Eventplatzierungen
1. Platz: ESEA Season 17 Main EU
1. Platz: EPS Winter 2014 Cup #4
5.-8. Platz: DreamHack Winter 2014

VODs von PENTA Sports

[vod=17753]
[vod=17759]
[vod=17761]

Wie bereits erwähnt befinden sich auch die Franzosen von Team EnVyUs in Gruppe B mit PENTA Sports. Als Titelverteidiger stehen sie vor großen Erwartungen, denen sie gerecht werden müssen. Der Druck wird bestimmt nicht niedrig sein, was zunächst dem ersten Gegner Titan eSports und im Verlauf vielleicht auch den Deutschen in die Karten spielen kann. Es wird sich zeigen, ob die Spieler um Vincent 'Happy' Cervoni reif genug sind, mit dieser Belastung fertig zu werden. Allerdings muss man auch beachten, dass es bislang noch keinem Team gelungen ist, überhaupt zwei Mal das ganz große Geld einzusacken. Ob die Franzosen die Ersten sind, denen dieses Kunststück gelingt?

Bei Team EnVyUs gab es seit dem letzten Major keinerlei personelle Veränderungen. Stattdessen wechselte das Team geschlossen die Organisation. Den letzten großen Titel holte das Lineup noch unter der Flagge von LDLC.com, der neue Versuch findet aber mit der Organisation EnVyUs statt. Das Team von Ansager Happy hat auch keinen Grund viel zu Wechseln, denn die letzten Ergebnisse sprechen mit sechs Siegen aus acht Spielen eine deutliche Sprache. Allerdings musste man gegen Titan eSports vor einigen Wochen eine Niederlage hinnehmen - hier ist trotz allem auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Lineup Team EnVyUs:
fr Nathan 'NBK' Schmitt
fr Richard 'shox' Papillon
fr Fabien 'KIOSHIMA' Fiey
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux
fr Vincent 'Happy' Cervoni
Letzte Eventplatzierungen
1. Platz: MLG X Games Aspen
1. Platz: DreamHack Winter 2014
2. Platz: Fragbite Masters Season 3

VODs von Team EnVyUs

[vod=17171]
[vod=17303]
[vod=17301]

Vorstellungsnews für 3DMAX & KaBuM.TD
Vorstellungsnews für Vox Eminor & Titan eSports
Vorstellungsnews für Flipsid3 Tactics & LGB eSports
Vorstellungsnews für Cloud9 & Counter Logic Gaming
Vorstellungsnews für Team SoloMid & Virtus.pro
Vorstellungsnews für HellRaisers & Natus Vincere

Alle weiteren Infos zur ESL One Katowice 2015 könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare