Geposted von MiPu,
Der erste europäische Online-Qualifier für die ESL One Katowice 2015 ist beendet und somit stehen zwei weitere Teams für den Offline-Qualifier fest. Durchsetzen konnten sich hier die Teams von mousesports aus Deutschland sowie die Copenhagen Wolves aus Dänemark. Wie der zweite und finale Tag des europäischen Qualifiers ausgegangen ist, könnt ihr in dieser News nachlesen.

Zum Start der Achtelfinalpartien waren noch fünf deutsche Teams aus insgesamt 319 Teilnehmern vertreten. Ins Viertelfinale konnten davon jedoch nur zwei Teams einziehen: mousesports schlug zuvor die Playing Ducks mit 16:04 auf de_dust2 und das neue Lineup von Key-Preisvergleich.de gewann mit 16:11 ebenso auf de_dust2 gegen No Problem!. Planetkey Dynamics verlor zuvor ihr Match gegen lanlaget mit 06:16 und Team ALTERNATE konnte nur sieben Runden gegen die Copenhagen Wolves holen.
Im Viertelfinale ging es dann mit acht Teams weiter. Das Berliner Team von mousesports traf hier auf das französische Team von webSPELL GAMING, welche sie auf de_inferno mit 16:07 bezwingen konnten. In der anderen Partie mit deutscher Beteiligung traf myKPV.de auf die Dänen der Copenhagen Wolves. Auf de_inferno musste sich das Team am Ende mit 12:16 geschlagen werden.

Die letzten vier Teams des europäischen Qualifiers trafen schließlich im Halbfinale aufeinander. Fatih 'gob b' Dayik und Co. trafen hier auf Flipsid3 Tactics, während die Copenhagen Wolves gegen das schwedische Team lanlaget antreten mussten. Als erstes Team konnten sich die Dänen durchsetzen, nachdem sie auf de_mirage mit 16:08 und auf de_cobblestone nach zwei Overtimes mit 22:20 gewonnen haben. Aus deutscher Sicht erfolgreich war auch mousesports, welche mit 16:14 auf de_nuke und 16:03 auf de_dust2 gegen Flipsid3 Tactis gewinnen konnten.

mousesports
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
tr Fatih 'gob b' Dayik
de Michele 'zonixx' Köhler
de Tobias 'Troubley' Tabbert
Copenhagen Wolves
dk Danni 'smF' Dyg
dk Michael 'Friis' Jørgensen
dk Asger 'AcilioN' Larsen
dk Mathias 'MSL' Lauridsen
dk Nicolai 'hunden' Petersen


Teilnehmerfeld ESL One Katowice 2015 - Offline-Qualifier:
fr Titan eSports
fr Epsilon eSports
dk Team Dignitas
pl ESC Gaming
world Invite
world Invite
world Invite
world Invite
de mousesports
dk Copenhagen Wolves
eu European Qualifier #2
eu European Qualifier #2
pl Polish Qualifier
ua/ru/by/kz CIS Qualifier
us/ca North American Qualifier
world to be announced

Weitere Qualifier:
28.01.2015 - pl Polish Qualifier #1
28.01.2015 - ru/ua/kz CIS-Qualifier (1 Slot für Offline-Qualifier)
31.01.2015 - pl Polish Qualifier #2
02.02.2015 - pl Polish Qualifier Finals (1 Slot für Offline-Qualifier)
03.02.2015 - eu European Qualifier #2 (2 Slots für Offline-Qualifier)
03.02.2015 - us/ca North American Qualifier (1 Slot für Offline-Qualifier)

Weitere Informationen zu den Qualifikationen sowie der ESL One Katowice 2015 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare