ANZEIGE:
Szene: Große Summen wurden von einer privaten Quelle angegeben29.01.2015, 18:30

Team SoloMid - bestbezahltes Team der Welt?

Erst vor Kurzem konnten wir verkünden, dass sich Team SoloMid die Dienste des ehemaligen Teams von Team Dignitas gesichert hat. Dieses Team gilt nun als bestbezahltes CS-Team, wie man über eine News von Daily Dot erfahren konnte. So sollen die Spieler pro Monat ein Gehalt von 3.000 USD beziehen und auch die Turniereinnahmen sollen ohne Abzüge unter den Spielern aufgeteilt werden.



Das Team SoloMid ist im eSport alles andere als ein unbekannter Name und die Übernahme des ehemaligen CS:GO-Teams von Team Dignitas durchaus eine spannende Neuigkeit. Die Organisation ist finanziell gut aufgebaut und beherbergt ebenso ein League of Legends-Team, welches in der LCS spielt. Mit der wachsenden Popularität von Counter-Strike: Global Offensive sollen die Dänen nun, laut einer Aussage einer nahestehenden Person, das bestbezahle CS:GO-Team sein.

Die Spieler erhalten pro Monat jeweils 3.000 US-Dollar Gehalt. Auch der Erlös der Stickerverkäufe für die ESL One Katowice 2015 sollen zu 100 Prozent unter dem Team aufgeteilt werden, was laut der Schätzung von Team SoloMid bis zu 400.000 USD entsprechen soll. Zudem sagt die Organisation, dass die gesamten Einnahmen von Turnieren aller Art an die Spieler gehen werden.

Auszug aus der News von Daily Dot:

The players are being paid $3,000 a month each, which is a vast amount in Counter-Strike terms. The teams that have been considered the best in the world haven’t even earned that kind of money. They have also been promised 100 percent of the Valve sticker money, which if they were to get into a legends pack could be as much as $400,000 divided between the team.

Doch zwecks dieser Summen gibt es einige Stimmen, welche diesem Schein nicht trauen. So sprach der CEO der Ninjas in Pyjamas, Per Lilliefelth, über den angeblichen Vertrag des Teams sowie der Aussage "bestbezahltes Team der Welt". Ihm zufolge erhält das schwedische Topteam 90 Prozent der Turniereinnahmen sowie ein höheres Grundgehalt als das der dänischen Spieler. Zu Zahlen äußert er sich jedoch nicht, allerdings gibt er zu bedenken, dass Gehälter für diese jungen Spieler in derartiger Höhe eine Nummer zu groß seien, um sie eigenständig verwalten zu können.

Auszug aus dem Statement von Per Lilliefelth:

Our guys already have a better base salary than the guys in Team SoloMid will receive.

Our guys get 90 percent of all prize money, and they already have a better base salary than the guys in Team SoloMid will receive.

I don’t know if it’s completely accurate, and it’s a bit shortsighted by the organization. These are young guys and I don’t know if they’re mature enough to handle taxes and stuff like that. When we recruit players we use the fact we always pay on time, handle their taxes, and that the players will get money towards their pensions as an argument. This could easily lead to some chaos.

So mag das Ganze als kleine Plänkelei um das bestbezahlte Team gelten, jedoch muss man definitiv festhalten, dass auch das nur ein Indiz für die immer weiter wachsenden CS:GO-Szene ist und wir bestimmt nicht lange warten müssen, bis sich neue Organisationen mit gutem finanziellen Hintergrund um Teams in Counter-Strike: Global Offensive bemühen werden.


Geschrieben von Philigreed

Quellen: dailydot.com, esport.aftonbladet.se

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
s1ckneZ schrieb am 29.01.2015, 18:38 CET:
"Eine Number zu groß" :D
#2
BigJonson schrieb am 29.01.2015, 18:41 CET:
Dafür steht man doch eigentlich morgens nichtmal auf... so ein Hungerlohn.
#3
DOUG ALEXIS schrieb am 29.01.2015, 18:45 CET:
s1ckneZ schrieb:
"Eine Number zu groß" :D


Immer diese doofen Anglizismen:D Danke dir ist geändert;)
#4
uNiiii schrieb am 29.01.2015, 18:45 CET:
BigJonson schrieb:
Dafür steht man doch eigentlich morgens nichtmal auf... so ein Hungerlohn.


Du sagst es
#5
NMK schrieb am 29.01.2015, 18:45 CET:
BigJonson schrieb:
Dafür steht man doch eigentlich morgens nichtmal auf... so ein Hungerlohn.


made my day!
#6
DumbDerp schrieb am 29.01.2015, 18:48 CET:
Ich gönns ihnen :)
#7
tomseN schrieb am 29.01.2015, 18:49 CET:
Pers Aussage ist halt genau richtig. Man sieht es ja im Fußball, wobei da die Summen ja noch einiges höher sind, was so eine "Menge" Geld an Einfluss auf die Einstellung und Haltung der Spieler hat.
#8
Daezoth schrieb am 29.01.2015, 18:49 CET:
Ist ein bisschen überraschend, vor allem weil das jetzt so plötzlich geschehen ist und eig. schon recht übertrieben ist von den Zahlen her...

Edit @tomseN
Kann da ein perfektes Beispiel ausm Bereich Starcraft2 bringen:
Evil Geniuses hat die westlichen Top-Spieler geholt wenn sie nen großes Major Tournament gewonnen haben und du konntest dir dann schon ausmalen, wie der Spieler in 2-3 Monaten in den Cups untergehen wird, wenn er dann überhaupt noch mitspielt

editiert von Daezoth am 29.01.2015, 18:54 CET
#9
Danny Banana schrieb am 29.01.2015, 18:51 CET:
Läuft bei Dä... denen.
#10
bnd csgo schrieb am 29.01.2015, 18:54 CET:
BigJonson schrieb:
Dafür steht man doch eigentlich morgens nichtmal auf... so ein Hungerlohn.

Keine Ahnung ob du das ernst meinst...

Wenn ja komm mal auf den Boden und überleg mal wie viele Leute weniger für mehr Arbeit kriegen.

Und wenn du jetzt damit kommen solltest selber schuld, dazu sag ich dir lieber weniger Geld und Spaß an der Arbeit als viel kohle und nen öden Job.

Ausserdem wer kocht dein Essen oder schneidet deine haare wenn jeder studieren würde?

Falls das nicht ernstgemeint war ignorier es einfach

LG bnd
#11
p1vo schrieb am 29.01.2015, 18:59 CET:
Saftige Gehälter!
#12
Galaxyy schrieb am 29.01.2015, 19:04 CET:
bnd csgo schrieb:
BigJonson schrieb:
Dafür steht man doch eigentlich morgens nichtmal auf... so ein Hungerlohn.

Keine Ahnung ob du das ernst meinst...
Wenn ja komm mal auf den Boden und überleg mal wie viele Leute weniger für mehr Arbeit kriegen.
Und wenn du jetzt damit kommen solltest selber schuld, dazu sag ich dir lieber weniger Geld und Spaß an der Arbeit als viel kohle und nen öden Job.
Ausserdem wer kocht dein Essen oder schneidet deine haare wenn jeder studieren würde?
Falls das nicht ernstgemeint war ignorier es einfach
LG bnd


oh man...
#13
cloverleaf schrieb am 29.01.2015, 19:05 CET:
bnd csgo schrieb:
BigJonson schrieb:
Dafür steht man doch eigentlich morgens nichtmal auf... so ein Hungerlohn.

Keine Ahnung ob du das ernst meinst...
Wenn ja komm mal auf den Boden und überleg mal wie viele Leute weniger für mehr Arbeit kriegen.
Und wenn du jetzt damit kommen solltest selber schuld, dazu sag ich dir lieber weniger Geld und Spaß an der Arbeit als viel kohle und nen öden Job.
Ausserdem wer kocht dein Essen oder schneidet deine haare wenn jeder studieren würde?
Falls das nicht ernstgemeint war ignorier es einfach
LG bnd


War todesernst
#14
aufd1 schrieb am 29.01.2015, 19:05 CET:
bnd csgo schrieb:
BigJonson schrieb:
Dafür steht man doch eigentlich morgens nichtmal auf... so ein Hungerlohn.

Keine Ahnung ob du das ernst meinst...
Wenn ja komm mal auf den Boden und überleg mal wie viele Leute weniger für mehr Arbeit kriegen.
Und wenn du jetzt damit kommen solltest selber schuld, dazu sag ich dir lieber weniger Geld und Spaß an der Arbeit als viel kohle und nen öden Job.
Ausserdem wer kocht dein Essen oder schneidet deine haare wenn jeder studieren würde?
Falls das nicht ernstgemeint war ignorier es einfach
LG bnd

Da hier insgesamt locker ein Jahreseinkommen > 100k rauskommen kann meint er das wohl kaum ernst, oder?
#15
tomseN schrieb am 29.01.2015, 19:08 CET:
Daezoth schrieb:
Ist ein bisschen überraschend, vor allem weil das jetzt so plötzlich geschehen ist und eig. schon recht übertrieben ist von den Zahlen her...
Edit @tomseN
Kann da ein perfektes Beispiel ausm Bereich Starcraft2 bringen:
Evil Geniuses hat die westlichen Top-Spieler geholt wenn sie nen großes Major Tournament gewonnen haben und du konntest dir dann schon ausmalen, wie der Spieler in 2-3 Monaten in den Cups untergehen wird, wenn er dann überhaupt noch mitspielt


Ich kenne mich ein ganz klein wenig in der SCII Szene aus, aber da es momentan keinen "wirklichen" Einfluss mehr auf den westlichen eSport nimmt (Ja EPS/Homestory-Cup hin und her), interessiert es mich auch nicht mehr. Zudem hat es für mich keinen wirklichen Wert mehr, bzw. es nicht Wert ist in es zu investieren, da es in Europa zum Teil akut unattraktiv ist und immer dieselbe Cheese-Scheiße gespielt wird. Blizzard sollte fix WC4 ankündigen, dann könnte die RTS-Szene wahrlich wieder an Größe gelangen.

Was meinste was mit TLO in Korea gemacht wurde, ich denke darauf sprichst du an. ;)
#16
bnd csgo schrieb am 29.01.2015, 19:09 CET:
Heutzutage weiss man nie...
#17
el.brillo schrieb am 29.01.2015, 19:11 CET:
400.000 dollar für TSM nur über Sticker?? :D

ach komm welcher Sparkassen-Mathematiker denkt sich bitte diese Zahlen aus?
#18
uNiiii schrieb am 29.01.2015, 19:13 CET:
el.brillo schrieb:
400.000 dollar für TSM nur über Sticker?? :D
ach komm welcher Sparkassen-Mathematiker denkt sich bitte diese Zahlen aus?


ISt doch realistisch? navi hat doch 200.000 oder 300.000 bekommen :)
#19
Eliexir schrieb am 29.01.2015, 19:20 CET:
bnd csgo schrieb:
BigJonson schrieb:
Dafür steht man doch eigentlich morgens nichtmal auf... so ein Hungerlohn.

Keine Ahnung ob du das ernst meinst...
Wenn ja komm mal auf den Boden und überleg mal wie viele Leute weniger für mehr Arbeit kriegen.
Und wenn du jetzt damit kommen solltest selber schuld, dazu sag ich dir lieber weniger Geld und Spaß an der Arbeit als viel kohle und nen öden Job.
Ausserdem wer kocht dein Essen oder schneidet deine haare wenn jeder studieren würde?
Falls das nicht ernstgemeint war ignorier es einfach
LG bnd


!raff was
#20
jankZ schrieb am 29.01.2015, 19:29 CET:
uNiiii schrieb:
el.brillo schrieb:
400.000 dollar für TSM nur über Sticker?? :D
ach komm welcher Sparkassen-Mathematiker denkt sich bitte diese Zahlen aus?

ISt doch realistisch? navi hat doch 200.000 oder 300.000 bekommen :)


Jop
#21
riverflowdareal schrieb am 29.01.2015, 19:34 CET:
Eliexir schrieb:
bnd csgo schrieb:
BigJonson schrieb:
Dafür steht man doch eigentlich morgens nichtmal auf... so ein Hungerlohn.

Keine Ahnung ob du das ernst meinst...
Wenn ja komm mal auf den Boden und überleg mal wie viele Leute weniger für mehr Arbeit kriegen.
Und wenn du jetzt damit kommen solltest selber schuld, dazu sag ich dir lieber weniger Geld und Spaß an der Arbeit als viel kohle und nen öden Job.
Ausserdem wer kocht dein Essen oder schneidet deine haare wenn jeder studieren würde?
Falls das nicht ernstgemeint war ignorier es einfach
LG bnd

!raff was


!sei höflich
#22
undix schrieb am 29.01.2015, 19:35 CET:
Karrigan kann sein Glück wahrscheinlich immer noch nicht fassen.
#23
d.Impact schrieb am 29.01.2015, 19:53 CET:
undix schrieb:
Karrigan kann sein Glück wahrscheinlich immer noch nicht fassen.


Karrigan wieder irgendwie dazu gekommen und sahnt schon fett ab.

LoL ist halt das hauptteam von TSM, und wieviel die wohl verdienen weil es einfach viel mehr Preisgeld gibt. (Letztens gabs doch millionäre bei einem major)
#24
Bollli schrieb am 29.01.2015, 19:55 CET:
Danny Banana schrieb:
Läuft bei Dä... denen.


Ich kann net mehr alter :D:D:D
#25
Joppo schrieb am 29.01.2015, 20:05 CET:
Nicht schlecht. Woher nehmen die Orgas denn das Geld? Ausschließlich Sponsoren?
 
1