ANZEIGE:
Event: Wer sichert sich die 8.000 USD für Platz 1?01.02.2015, 14:30

Clutch Con 2015 - Heiße Phase

In Denver geht es im Moment hart zur Sache, denn in der amerikanischen Metropole findet die Clutch Con 2015 statt. Neben vielen heimischen Teams sind ebenfalls die schwedischen Spieler von fnatic und das brasilianische Lineup von KaBuM.TD mit dabei. Die Gruppenphase konnte bereits gestern beendet werden und die Playoffs starteten. In dieser News möchten wir euch einen kleinen Einblick geben.



Gruppe 1
In der Gruppe 1 traten fnatic, Counter Logic Gaming, Paradox und HellsGamers gegeneinander an. Die Schweden von fnatic begegneten Paradox im ersten Match der Clutch Con 2015, in welchem sich die Schweden klar mit 16:07 durchsetzten. Counter Logic Gaming traf zunächst auf HellsGamers, die von CLG mit 16:02 abgefertigt wurden. HellsGamers spielten danach gegen fnatic, wo es für die Amerikaner erneut eine 16:02-Klatsche hagelte. Counter Logic Gaming konnte zusätzlich gegen Paradox mit 16:08 gewinnen.

Gruppe 2
Cloud9, Team Liquid, SKDC und Team Karma spielten in Gruppe 2 um die Playoff-Plätze. Cloud9 sicherte sich am Ende den Gruppensieg nach drei Siegen. Zunächst schlug C9 die Spielerinnen von Team Karma mit 16:08, danach folgte ein 16:03-Kantersieg über Team Liquid sowie ein 16:08-Erfolg gegen SKDC. Die Mannen von Team Liquid bestritten ihr erstes Match gegen SKDC, wo sich die Amerikaner klar mit 16:04 durchsetzten. Danach spielten die Akteure um Eric 'adreN' Hoag gegen Team Karma, die eindruckvoll mit 16:02 besiegt wurden. Die letzte Partie in dieser Gruppe trugen Team Karma und SKDC aus, wo die Kanadier von SKDC mit 16:10 gewinnen konnten.

Gruppe 3
In Gruppe 3 trafen die Jungs von Torqued auf Mythic, WinOut.NET sowie das zweite Female-Team: Ubinited. Torqued konnte hier als klarer Favorit die Gruppe auf dem ersten Platz beenden. Gegen WinOut (16:09) sowie Ubinited (16:01) war jeweils ein einstelliger Sieg drin, gegen Mythic gewannen die Jungs um Mohamad 'mOE' Assad mit 16:10. Zweiter aus der Gruppe C wurde das Team Mythic, welche lediglich gegen Torqued das Nachsehen hatten.

Gruppe 4
In der letzten Gruppe teilten sich drei Teams am Ende der Gruppenphase den ersten Platz. Die Teams von eLevate, Denial E-Sports sowie KaBuM.TD konnten jeweils zwei Siege einfahren und verloren nur ein Match, teilten sich somit den ersten Platz mit jeweils sechs Runden. Schlussendlich konnten die beiden Teams von eLevate sowie KaBuM.TD in die Playoffs einziehen.

Loading...
Gestern Nacht starteten dann bereits die Playoffs, mit acht verbleibenden Teams. Das Lineup von Torqued musste sich in einem knappen Match gegen Team Liquid mit 1:2 geschlagen geben, Cloud9 konnte Mythic mit 2:0 nach Maps besiegen. In den weiteren Viertelfinalpartien trifft Counter Logic Gaming auf eLevate sowie fnatic auf KaBuM.TD.

Zeitplan Clutch Con 2015:
  • 17:00 Uhr - Viertelfinale 1+2
  • 20:00 Uhr - Halbfinale 1+2
  • 02:00 Uhr - Grand Final
Preisgeldverteilung Clutch Con 2015:
1. Platz:
8.000 USD (umgerechnet ca. 7.140 EUR)
2. Platz: 3.000 USD (umgerechnet ca. 2.675 EUR)
3.-4. Platz: 1.000 USD (umgerechnet ca. 890 EUR)
5.-8. Platz: 500 USD (umgerechnet ca. 445 EUR)

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Geschrieben von DOUG ALEXIS

Ähnliche News

Kommentare


#1
jKe schrieb am 01.02.2015, 15:11 CET:
Stimmt der Turnierbaum jetzt? Wenn ja könntet ihr mal die Wetten im Halbfinale resetten? Hab da meine Wette abgegeben, wo der Turnierbaum noch falsch war....
#2
Kami19o4 schrieb am 01.02.2015, 15:44 CET:
jKe schrieb:
Stimmt der Turnierbaum jetzt? Wenn ja könntet ihr mal die Wetten im Halbfinale resetten? Hab da meine Wette abgegeben, wo der Turnierbaum noch falsch war....


Getan. Sorry. Ich will hoffen, dass das nun endlich die letzte Änderung seitens der Veranstalter war ...
#3
lulz schrieb am 01.02.2015, 16:54 CET:
"In den weiteren Halbfinalpartien trifft Counter Logic Gaming auf eLevate sowie fnatic auf KaBuM.TD."
Sollte das nicht Viertelfinalpartien heißen?
#4
Go!Blizz schrieb am 01.02.2015, 17:23 CET:
RIP Zeitplan...
#5
BIizZ schrieb am 01.02.2015, 17:24 CET:
Go!Blizz schrieb:
RIP Zeitplan...


hör mal auf meinen namen zu stealen :o
#6
Kami19o4 schrieb am 01.02.2015, 17:54 CET:
Und weil das Turnier noch nicht ätzend genug ist, wurde nun irgendwann im Laufe des Tages nochmal das Bracket geändert. Wetten zurückgesetzt, you know the drill.
#7
Go!Blizz schrieb am 01.02.2015, 19:15 CET:
BIizZ schrieb:
Go!Blizz schrieb:
RIP Zeitplan...

hör mal auf meinen namen zu stealen :o


hm, hab den Nick seit Anbeginn von 99dmg (Oktober 2012), also mal schön Flossen stillhalten *g*
#8
jKe schrieb am 01.02.2015, 20:20 CET:
Kami19o4 schrieb:
Und weil das Turnier noch nicht ätzend genug ist, wurde nun irgendwann im Laufe des Tages nochmal das Bracket geändert. Wetten zurückgesetzt, you know the drill.


Thx Kami! Echten guter Job von euch. Clutchcon einfach katastrophal
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz