Geposted von MooZE,
Wie einige von euch mit Sicherheit mitbekommen haben, wurden vor wenigen Minuten einige Änderungen an unserem Forum vorgenommen. Dies läuft nun nicht mehr über eine extra Forensoftware sondern ist von nun an komplett in der Webseite integriert. Mit dem neuen Forum stellen wir auch einige neue Features vor, sodass ihr euch in Zukunft unter anderem über ein neues Nachrichtensystem sowie Userprofile freuen könnt.

Die erste Änderung, die einem höchstwahrscheinlich direkt ins Auge sticht wenn man 99Damage besucht, sind die beiden kleinen Icons, die rechts in der Navigation eingebaut wurden. Mit diesen Symbolen könnt ihr von nun an entweder direkt in euren Posteingang gehen, um Nachrichten zu lesen, die man mit dem neuen Nachrichtensystem verschicken kann oder aber euer eigenes Profil inklusive Gästebuch editieren. In den Userprofilen habt ihr die Chance, neben Wohnort, Alter und Name noch einen eigenen Text über euch anzugeben, der dann sichtbar ist, sofern sich andere Benutzer auf eurem Profil befinden. Des Weiteren haben wir eine Kommentarfunktion für die Userprofile integriert und außerdem könnt ihr nachverfolgen, wie viele Forenposts und Kommentare ihr bisher auf 99Damage getätigt habt. In der rechten Spalte werden euch eure letzten Forenposts und Kommentare angezeigt und auch eure letzten Wetten sind von nun an sichtbar. Für euch selbst sind dabei alle vergangenen und zukünftigen Tipps sichtbar, für Besucher eures Profil nur die abgelaufenen Wetten.


Durch das neu integrierte Forum, hat sich natürlich auch das Aussehen des Forums ein wenig verändert. Ihr braucht euch nicht mehr auf einer anderen Plattform einloggen, da dies jetzt direkt mit dem normalen Login auf 99Damage verknüpft ist.



Im Zuge des neuen Forums erhält 99Damage auch ein neues Bansystem, welches einige neue Features aufweist. Jeder User hat ein 'Status'-Feld in seinem Userprofil, in dem angezeigt wird, ob der User online oder offline ist zum aktuellen Zeitpunkt. Sollten User jedoch, aus welchen Gründen auch immer, gebannt worden sein, wird dies auch erkenntlich im Userprofil vermerkt. Des Weiteren haben wir fortan die Möglichkeit, Benutzer für bestimmte Bereiche der Seite zu sperren, ohne sie komplett von 99Damage auszuschließen. Auch die User selbst haben die Möglichkeit, Beiträge zu melden, damit diese direkt von unseren Forenmoderatoren begutachtet werden können. Zudem stellen wir euch mit unserem neuen Forum auch die neuen Forenregeln vor, welchen gemeinsam mit der Community entstanden sind und ihr hier nachlesen könnt.


Natürlich sind wir wie gewohnt auf euer Feedback angewiesen, sollte es also Bugs geben, könnt ihr uns diese gerne über unser Feedback-Forum mitteilen. Der Forenticker hat beim Import noch Probleme bereitet, woran aber aktuell gearbeitet wird und alsbald wieder in vollem Umfang integriert wird. Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Forum und den vorgestellten Features.

Kommentare