ANZEIGE:
99Damage: Userprofile, neues Nachrichtensystem und vieles mehr02.02.2015, 12:30

99Damage mit neuem Forum

Wie einige von euch mit Sicherheit mitbekommen haben, wurden vor wenigen Minuten einige Änderungen an unserem Forum vorgenommen. Dies läuft nun nicht mehr über eine extra Forensoftware sondern ist von nun an komplett in der Webseite integriert. Mit dem neuen Forum stellen wir auch einige neue Features vor, sodass ihr euch in Zukunft unter anderem über ein neues Nachrichtensystem sowie Userprofile freuen könnt.




Die erste Änderung, die einem höchstwahrscheinlich direkt ins Auge sticht wenn man 99Damage besucht, sind die beiden kleinen Icons, die rechts in der Navigation eingebaut wurden. Mit diesen Symbolen könnt ihr von nun an entweder direkt in euren Posteingang gehen, um Nachrichten zu lesen, die man mit dem neuen Nachrichtensystem verschicken kann oder aber euer eigenes Profil inklusive Gästebuch editieren. In den Userprofilen habt ihr die Chance, neben Wohnort, Alter und Name noch einen eigenen Text über euch anzugeben, der dann sichtbar ist, sofern sich andere Benutzer auf eurem Profil befinden. Des Weiteren haben wir eine Kommentarfunktion für die Userprofile integriert und außerdem könnt ihr nachverfolgen, wie viele Forenposts und Kommentare ihr bisher auf 99Damage getätigt habt. In der rechten Spalte werden euch eure letzten Forenposts und Kommentare angezeigt und auch eure letzten Wetten sind von nun an sichtbar. Für euch selbst sind dabei alle vergangenen und zukünftigen Tipps sichtbar, für Besucher eures Profil nur die abgelaufenen Wetten.



Durch das neu integrierte Forum, hat sich natürlich auch das Aussehen des Forums ein wenig verändert. Ihr braucht euch nicht mehr auf einer anderen Plattform einloggen, da dies jetzt direkt mit dem normalen Login auf 99Damage verknüpft ist.




Im Zuge des neuen Forums erhält 99Damage auch ein neues Bansystem, welches einige neue Features aufweist. Jeder User hat ein 'Status'-Feld in seinem Userprofil, in dem angezeigt wird, ob der User online oder offline ist zum aktuellen Zeitpunkt. Sollten User jedoch, aus welchen Gründen auch immer, gebannt worden sein, wird dies auch erkenntlich im Userprofil vermerkt. Des Weiteren haben wir fortan die Möglichkeit, Benutzer für bestimmte Bereiche der Seite zu sperren, ohne sie komplett von 99Damage auszuschließen. Auch die User selbst haben die Möglichkeit, Beiträge zu melden, damit diese direkt von unseren Forenmoderatoren begutachtet werden können. Zudem stellen wir euch mit unserem neuen Forum auch die neuen Forenregeln vor, welchen gemeinsam mit der Community entstanden sind und ihr hier nachlesen könnt.



Natürlich sind wir wie gewohnt auf euer Feedback angewiesen, sollte es also Bugs geben, könnt ihr uns diese gerne über unser Feedback-Forum mitteilen. Der Forenticker hat beim Import noch Probleme bereitet, woran aber aktuell gearbeitet wird und alsbald wieder in vollem Umfang integriert wird. Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Forum und den vorgestellten Features.


Geschrieben von MooZE

Kommentare

 
1

#1
doenis schrieb am 02.02.2015, 12:45 CET:
Super sache :)
#2
Creature1501 schrieb am 02.02.2015, 12:53 CET:
doenis schrieb:
Super sache :)


damit man in Zukunft noch leichter gestalked wird als vorher und das Beleidigen von Leuten noch einfacher von Statten geht. Und nicht zu vergessen, die Frage nach dem "und du bist wer?" lässt sich so noch viel hoffnungstragender Anwenden!

naja.. portierung auf die hp okay... profile=whoswayne
#3
TraitorJudas schrieb am 02.02.2015, 12:54 CET:
Coole Sache :) Würde die Anzeige, dass man ne neue Nachricht hat, evtl optisch etwas mehr hervorheben (durch ne andere Farbe oder so). Kann man so glaube sehr schnell übersehen.

editiert von TraitorJudas am 02.02.2015, 12:58 CET
#4
Krepp0r schrieb am 02.02.2015, 12:56 CET:
thumbs up! Sieht ganz nett aus und ist mal was anderes. Was mir imho noch fehlt und ich wichtiger als ein so umfangreiches Userprofil empfinde ist ein Bewertungssystem für User. Das man gleich sieht wen man ernst nehmen kann und welche Leute man einfach überliest um sich Nerven zu sparen.

Forenregeln hab ich gelesen und finde gerade den Punkt mit den Hackervorwürfen interessant und bin gespannt wie viel ihr da zu tun bekommt :).

editiert von Krepp0r am 02.02.2015, 13:04 CET
#5
roxxon schrieb am 02.02.2015, 12:58 CET:
nais!
#6
schniiii schrieb am 02.02.2015, 13:02 CET:
sieht gut aus aber..

ICH WILL FORUM RÄNGE! :D
#7
z00ie schrieb am 02.02.2015, 13:06 CET:
now we just need this!

http://abload.de/img/991cwdyx.png
#8
unexizt schrieb am 02.02.2015, 13:24 CET:
GJ
#9
TraitorJudas schrieb am 02.02.2015, 13:37 CET:
schniiii schrieb:
sieht gut aus aber..
ICH WILL FORUM RÄNGE! :D


+1

Der Weg zum "Erfahrenen Benutzer" war lang und steinig!
#10
Knochen schrieb am 02.02.2015, 13:38 CET:
Ich setz es mal auf die Liste :)
Die Profile sind nun der Anfang, da werden wir auf jeden Fall in Zukunft noch dran arbeiten und diese erweitern.
#11
BAER schrieb am 02.02.2015, 13:53 CET:
schniiii schrieb:
sieht gut aus aber..
ICH WILL FORUM RÄNGE! :D


Road to global im Forum :D
#12
Kazenix schrieb am 02.02.2015, 14:45 CET:
Grundsätzlich find ich das Design nicht schlecht, aber
das Gelb/helle Orange auf Weiß mögen meine Augen nicht so (ist sehr anstrengend für meine Augen)
:(
#13
philmooo schrieb am 02.02.2015, 14:58 CET:
sehr gut, übersichtlich und in schickem neuen Gewand! :)
#14
myKPV_knuF schrieb am 02.02.2015, 15:00 CET:
Gute Erweiterungen.
Ich fände es jedoch schön, wenn man die Kommenterfunktion im Profil abstellen könnte.
#15
Krepp0r schrieb am 02.02.2015, 15:03 CET:
Wenn ich am Forenticker auf "alle" klick, öffnet sich trotzdem ein neuer Tap. Ist das so beabsichtigt?

Wenn alles jetzt integriert in die Seite ist und keine externe Software für das Forum mehr verwendet wird, find ich das eigentlich schlecht gelöst... Ich würde gern auf der Seite bleiben... Wenn ich nen neuen Tap dafür will, dann klick ich strg und "alle".
#16
schniiii schrieb am 02.02.2015, 15:04 CET:
Krepp0r schrieb:
Wenn ich am Forenticker auf "alle" klick, öffnet sich trotzdem ein neuer Tap. Ist das so beabsichtigt?
Wenn alles jetzt integriert in die Seite ist und keine externe Software für das Forum mehr verwendet wird, find ich das eigentlich schlecht gelöst... Ich würde gern auf der Seite bleiben... Wenn ich nen neuen Tap dafür will, dann klick ich strg und "alle".

bei mir funzt der aktuell noch gar nicht, is wahrscheinlich noch buggy
#17
silezn schrieb am 02.02.2015, 15:15 CET:
Ich finde die Schriftfarbe viel zu blass im Forum (abgesehen von den Beiträgen)
Außerdem würde ich den rechten bereich (broadcasts usw) ausblenden wenn man das Forum auf hat, damit mehr platz hat und es weniger eingeengt wirkt.
#18
jayjayy schrieb am 02.02.2015, 15:17 CET:
Den Forenticker sowie mein Profil suche ich nach wie vor vergebens xD
#19
Benares schrieb am 02.02.2015, 15:19 CET:
jayjayy schrieb:
Den Forenticker sowie mein Profil suche ich nach wie vor vergebens xD


+1
#20
Smatify schrieb am 02.02.2015, 15:43 CET:
Krepp0r schrieb:
Wenn ich am Forenticker auf "alle" klick, öffnet sich trotzdem ein neuer Tap. Ist das so beabsichtigt?
Wenn alles jetzt integriert in die Seite ist und keine externe Software für das Forum mehr verwendet wird, find ich das eigentlich schlecht gelöst... Ich würde gern auf der Seite bleiben... Wenn ich nen neuen Tap dafür will, dann klick ich strg und "alle".


schniiii schrieb:
bei mir funzt der aktuell noch gar nicht, is wahrscheinlich noch buggy


jayjayy schrieb:
Den Forenticker sowie mein Profil suche ich nach wie vor vergebens xD


Lest ihr eigentlich die News oder schreibt ihr nur wild umher? :D

"Der Forenticker hat beim Import noch Probleme bereitet, woran aber aktuell gearbeitet wird und alsbald wieder in vollem Umfang integriert wird."
#21
TraitorJudas schrieb am 02.02.2015, 15:56 CET:
silezn schrieb:
Ich finde die Schriftfarbe viel zu blass im Forum (abgesehen von den Beiträgen)
Außerdem würde ich den rechten bereich (broadcasts usw) ausblenden wenn man das Forum auf hat, damit mehr platz hat und es weniger eingeengt wirkt.


Das Forum könnte wirklich ein bisschen mehr Farb-Kontrast vertragen. Das gleiche Problem gabs auch bei der Einführung des neuen Designs bei readmore und ist bis heute noch nicht gelöst. Trotz massiver User-Beschwerden. Die F4U-Grafiker/Designer/Programmierer haben wohl alle was mit den Augen.
#22
SpunKie schrieb am 02.02.2015, 16:23 CET:
BAER schrieb:
schniiii schrieb:
sieht gut aus aber..
ICH WILL FORUM RÄNGE! :D

Road to global im Forum :D


+1337
#23
jayjayy schrieb am 02.02.2015, 16:56 CET:
Smatify schrieb:
Krepp0r schrieb:
Wenn ich am Forenticker auf "alle" klick, öffnet sich trotzdem ein neuer Tap. Ist das so beabsichtigt?
Wenn alles jetzt integriert in die Seite ist und keine externe Software für das Forum mehr verwendet wird, find ich das eigentlich schlecht gelöst... Ich würde gern auf der Seite bleiben... Wenn ich nen neuen Tap dafür will, dann klick ich strg und "alle".

schniiii schrieb:
bei mir funzt der aktuell noch gar nicht, is wahrscheinlich noch buggy

jayjayy schrieb:
Den Forenticker sowie mein Profil suche ich nach wie vor vergebens xD

Lest ihr eigentlich die News oder schreibt ihr nur wild umher? :D
"Der Forenticker hat beim Import noch Probleme bereitet, woran aber aktuell gearbeitet wird und alsbald wieder in vollem Umfang integriert wird."


Ich muss gestehen es wirklich nicht gelesen zu haben, aber danke für die Antwort :)
#24
maapi schrieb am 02.02.2015, 17:13 CET:
gibt es keine suchfunktion oder find ich die einfach nicht?
#25
Knochen schrieb am 02.02.2015, 17:23 CET:
Aktuell noch nicht maapi
 
1