Geposted von MiPu,
Der zweite europäische Qualifier für die ESL One Katowice 2015 ist fast beendet, nur das Spiel um den dritten Platz steht noch aus. Durchsetzen konnten sich hier das deutsche Lineup von Team WinneR sowie das ukrainische Team von Flipsid3 Tactics, welche im Februar um einen Platz im Hauptturnier spielen werden. Die Zusammenfassung der Matches könnt ihr in dieser News nachlesen.


Zwei deutsche Teams konnten sich am gestrigen Abend für das Achtelfinale qualifizieren. Team ALTERNATE traf auf das bulgarische Team von VOLGARE, musste sich jedoch mit 12:16 geschlagen geben. Der zweite deutsche Vertreter, Team WinneR, erhielt im Achtelfinale ein Freilos, da ein Spieler des gegnerischen Teams mit einem falschen Steam-Account gespielt hatte.

Im Match darauf konnten sie mit einem knappen 16:12 gegen das schwedische Team Property gewinnen und trafen im Halbfinale auf die Finnen von 3DMAX, welche zuvor die spanischen Wizards schlugen. Im Best-of-Three-Match setzten sich die Spieler um Robin 'r0bs3n' Stephan mit 2:1 nach Maps durch und qualifizieren sich somit als zweites deutsches Team für den Offline-Qualifier.

Im anderen Halbfinale traf das neue Lineup von Flipsid3 Tactics auf das norwegische Team von LGB eSports. Auch in diesem Best-of-Three-Match ging es über die volle Distanz, am Ende waren jedoch die Mannen um Yegor 'markeloff' Markelov siegreich.

Ausstehend ist nun noch das Spiel um Platz 3 zwischen LGB eSports und 3DMAX, welches in Kürze ausgespielt werden soll. Der Sieger aus diesem Match löst anschließend das letzte europäische Ticket für den Offline-Qualifier.

Teilnehmerfeld ESL One Katowice 2015 - Offline-Qualifier:
Invite
fr Titan eSports
fr Epsilon eSports
dk Team Dignitas
pl ESC Gaming
us Cloud9
us Team Liquid
au Vox Eminor
world Invite
Qualifier
de mousesports (EU Qualifier #1)
dk Copenhagen Wolves (EU Qualifier #1)
ru PiTER-ONLiNE (CIS Qualifier)
pl Inshock (PL Qualifier)
de Team WinneR (EU Qualifier #2)
ua Flipsid3 Tactics (EU Qualifier #2)
fi 3DMAX / no LGB eSports (EU Qualifier #2)
us/ca North American Qualifier

Weitere Informationen zu den Qualifikationen sowie der ESL One Katowice 2015 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare