ANZEIGE:
Szene: VALVe reagiert auf Unzufriedenheit05.02.2015, 10:30

Cobblestone erfährt große Änderungen durch Update

In der letzten Nacht ist ein Update erschienen, welches fast ausschließlich von de_cobblestone handelt. Seit der Veröffentlichung der Map musste VALVe viel Kritik einstecken, dass die Map auf professionellem Level nicht spielbar sei. Darauf haben die Entwickler nun reagiert und de_cobblestone komplett überarbeitet, sodass man gespannt sein darf, wie sich die Map nun durchsetzen wird.




Eine der größten Änderungen an der Map ist die Tatsache, dass der komplette Raum hinter dem B-Spot entfernt wurde, was den CTs sehr viel Möglichkeiten gegeben hatte, um den Bombplatz zu verteidigen. Des Weiteren wurde der Bombenplatz weiter in die Mitte des Hofs verschoben, damit die Terroristen von nun an nicht mehr so viel Zeit brauchen, um die Bombe auf dem B-Spot zu legen. Alle weiteren Änderungen auf de_cobblestone könnt ihr hier nachlesen:

Release Notes for 2/4/2015:

[MISC]
  • Reduced latency of voice audio.
  • Community servers now can show viewer counts when players are streaming their match.
  • Fixed regression in Deathmatch Bonus mission evaluation.
  • Fixed a Deathmatch exploit where players could maliciously cause the server to run out of entities.
  • Fixed buymenu’s Accurate Range weapon stats being computed incorrectly.
  • Fixed AWP viewmodel rendering when zoomed.
  • Added flavor text to Arms Deal Case 1 and fixed typos in previous flavor text
  • Positional sounds spatialize to within 15 inches of the player and no longer “spread” to stereo when nearby

[MAPS]
Major changes to Cobblestone
Bombsite A:
  • Made bombsite A courtyard smaller
  • Removed spiral stairs at back of bombsite A
  • Pushed forward side-balcony at bombsite A, making it easier to check corners before jumping down
  • Added a static door to entrance to connector from bombsite A
  • Shortened battlement in long A, making it easier to check
  • Raised wall around bombsite A slightly, to give some cover when out in the open
  • Added additional cover in bombsite A
  • Removed balcony at CT side of long A
  • Added an additional chest-height wall at A ramp
  • Removed large boulders in A site

Bombsite B:
  • Made bombsite B courtyard smaller
  • Rerouted T main entrance to bombsite B
  • Made it easier to throw grenades into B site from a safe position as T
  • Added some cover on T platform in bombsite B
  • Moved bombsite B more to the middle of the courtyard
  • Flattened ground at bombsite B
  • Removed back of B area
  • Hut at back of B can now be shot through
  • Added a static door to entrance to bombsite B from connector

Other:
  • Removed stairs and overpass route from dropdown room
  • Widened upper dropdown passage
  • Added a ramp to dropdown to make it easier to peek into lower
  • Players can now jump up via flowerbed in connector to get into dropdown room
  • Removed walls in T tunnels
  • Removed CT sniper room
  • Added a static door to CT side of water room
  • Tweaked layout of water room slightly
  • Removed double window room near T spawn
  • Moved T spawns forward a bit
  • Added a direct ladder to T sniper tower
  • Various optimizations
  • Increased player visibility
  • Fixed a bug where very few chickens were spawned


Geschrieben von MooZE

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare

 
1

#1
mixst schrieb am 05.02.2015, 10:36 CET:
sehr gut!
#2
snoocc schrieb am 05.02.2015, 10:38 CET:
mixst schrieb:
sehr gut!

sehe ich auch so, meiner meinung nach nötig, aber abwarten wie sich der spielstil auf der map entwickelt^^
#3
Beckser schrieb am 05.02.2015, 10:42 CET:
"Removed back of B area"

Darauf hab ich gewartet. Das war so ein beschissener Spot für die Jungs mit den Zelten unter dem Arm :D
#4
alexRr schrieb am 05.02.2015, 10:43 CET:
richtig gut gefällt mir jetzt die karte
#5
Silent91 schrieb am 05.02.2015, 10:50 CET:
alexRr schrieb:
richtig gut gefällt mir jetzt die karte


+1 macht richtig spaß die karte jetzt zu zocken
#6
acidbTV schrieb am 05.02.2015, 10:51 CET:
Removed CT sniper room

find ich richtig kacke, das war einer der spots der die map ausgemacht hat, war schon zu beta zeiten da
#7
Mr.Passion schrieb am 05.02.2015, 10:51 CET:
Naja, wie oft eig noch daran rumbasteln, die Map wird sich nicht durch setzten glaub ich.
Lieber mal mehr Train ;)
#8
TraitorJudas schrieb am 05.02.2015, 10:53 CET:
Sieht nicht schlecht aus, hätte aber trotzdem lieber mal wieder andere Maps im Major-Mappool (season, train).
#9
ximplex1337 schrieb am 05.02.2015, 10:59 CET:
Was bedeutet eigentlich de_? ^^
#10
the.rock schrieb am 05.02.2015, 11:01 CET:
Mr.Passion schrieb:
Naja, wie oft eig noch daran rumbasteln, die Map wird sich nicht durch setzten glaub ich.
Lieber mal mehr Train ;)


Naja mittlerweile finde ich Train absolut spielbar. Vorher war sie meiner Meinung nach der größte Dreck, aber jetzt find ich sie echt gut. Viel mehr Probleme hab ich immernoch mit Mirage. Irgendwie macht die mir halt überhaupt keinen Spaß, aber das ist dann wahrscheinlich subjektive Wahrnehmung. Zu Cobblestone: Liest sich auf jeden Fall sehr sehr gut. Ich find die Map eigentlich richtig geil, aber diese ganzen kleinen Ecken und Camp-Möglichkeiten haben die nahezu unspielbar gemacht. Nachher heißt es dann erstmal testen.
#11
PaMa schrieb am 05.02.2015, 11:01 CET:
Cool! Wird bestimmt Spaß machen jetzt cbble zu zocken :D
#12
s1ckneZ schrieb am 05.02.2015, 11:02 CET:
Mr.Passion schrieb:
Naja, wie oft eig noch daran rumbasteln, die Map wird sich nicht durch setzten glaub ich.
Lieber mal mehr Train ;)


Train halt mega ausgelutscht. Finde es cool das so eine alte 1.6 Map wieder ausgegraben wird und auch stetig verbessert wird.
#13
kREATJV- schrieb am 05.02.2015, 11:07 CET:
ximplex1337 schrieb:
Was bedeutet eigentlich de_? ^^


defuse.
#14
Mr.Passion schrieb am 05.02.2015, 11:13 CET:
s1ckneZ schrieb:
Mr.Passion schrieb:
Naja, wie oft eig noch daran rumbasteln, die Map wird sich nicht durch setzten glaub ich.
Lieber mal mehr Train ;)

Train halt mega ausgelutscht. Finde es cool das so eine alte 1.6 Map wieder ausgegraben wird und auch stetig verbessert wird.


Ja verbessert mit aller Macht, weil sie nicht spielbar ist, anstatt solche Maps wie Train mit rein zu nehmen wo man paar Veränderungen "vllt" noch machen muss und dann passt die, vor allem ist die Neue ja jetzt auch wieder was anderes und wäre mal nice an zu sehen was die Pro Teams draus machen. Und ja Season muss sowieso mit rein meiner Meinung.

Ja zu 1.6 Zeiten war Cbble naaja, so eine CT lastige Map also ich hab sie nie gern gemocht, glaub viele andere auch nicht so....hm
#15
Danny Banana schrieb am 05.02.2015, 12:30 CET:
Sieht ganz schön eng aus aufm B-Spot.
#16
w1pper aka v1per schrieb am 05.02.2015, 12:35 CET:
Map richtig scheiße geworden, bist als T schneller auf B als CT mit gutem spawn...einfach jede runde B gerusht, keine Chance für die Ct's
#17
Pchuah schrieb am 05.02.2015, 12:38 CET:
kREATJV- schrieb:
ximplex1337 schrieb:
Was bedeutet eigentlich de_? ^^

defuse.

detonation
#18
sylux- schrieb am 05.02.2015, 12:48 CET:
TraitorJudas schrieb:
Sieht nicht schlecht aus, hätte aber trotzdem lieber mal wieder andere Maps im Major-Mappool (season, train).


Leider gefällt mir diese weiße Future Season überhaupt nicht :/ Wünsche mir wieder die Source Season zurück war meiner Meinung nach viel besser und viel beliebter als die neue Map
#19
HEADiiii schrieb am 05.02.2015, 12:49 CET:
was ist eigentlich mit tuscan ? noch immer nicht fertig ?
#20
Raka schrieb am 05.02.2015, 12:53 CET:
HEADiiii schrieb:
was ist eigentlich mit tuscan ? noch immer nicht fertig ?


ist glaub ich fertig
aber ich finds sie scheiße
#21
Diss_Counter schrieb am 05.02.2015, 12:59 CET:
GO for prodigy, torn, storm und piranesi.. ^^ dat warn matches..
#22
prive schrieb am 05.02.2015, 13:10 CET:
Cobble war, ist und bleibt nicht ligatauglich finde ich.
#23
JoXeli schrieb am 05.02.2015, 13:11 CET:
Improves player visibility
Würd ich mir generell wünschen als Blindfisch ^^
#24