Geposted von MooZE,
Vor wenigen Minuten hat die ESL weitere wichtige Informationen zum ESL One Offline-Qualifier in Kattowitz bekannt gegeben. Dazu gehört eine Liste mit Spielern, welche bis 2016 an keinem Event teilnehmen dürfen, das von VALVe gesponsort ist. Neben Akteuren von Epsilon eSports, ist auch das komplette Team von Dobry&Gaming aufgelistet. Des Weiteren wurde Team WinneR vom Qualifier ausgeschlossen, da die Untersuchungen bezüglich des Wettskandals noch anhalten. *UPDATE 07.02.15 - 22:10* *UPDATE 07.02.15 - 22:10*
Wie man soeben erfahren konnte, wurde der Ban von ex-ESC Gaming zurück genommen. Die Polen werden somit wieder am Offline-Qualifier teilnehmen dürfen und beim Last Chance Qualifier wird nur ein Team weiter kommen.

Statement von VALVe:

The ex-ESC players were restricted from participating in Valve-sponsored events because their historical account activity matched allegations of misconduct. However, further investigation has clarified their role in the matter, and the restriction has been lifted.


Zu den gesperrten Spielern gehören unter anderem Joey 'fxy0' Schlosser, der vor einigen Tagen von Epsilon eSports entlassen wurde und zugegeben hatte, an dem Wettskandal beteiligt gewesen zu sein. Insgesamt wurden vier Spieler aus seinem ehemaligen Team gesperrt, einzig und allein Adil 'ScreaM' Benrlitom findet sich nicht in der Liste wieder und ist somit unschuldig. Zur Überraschung vieler sind auch die Namen von Dobry&Gaming dabei. Damit wurden die Mannen rund um Jacek 'minise' Jeziak vom Offline-Qualifier ausgeschlossen.

Gesperrte Spieler für VALVe-Events in 2015:
fr Kevin 'Uzzziii' Vernel
fr Joey 'fxy0' Schlosser
fr Robin 'GMX' Stahmer
fr Morgan 'B1GGY' Madour
pl Damian 'DiAMon' Zarski
pl Michal 'bCK' Lis
pl Jakub 'kub' Pamula
pl Mateusz 'matty' Kolodziejczyk
pl Michal 'michi' Majkowski
pl Karol 'rallen' Rodowicz
pl Mikolaj 'mouz' Karolewski
pl Grzegorz 'SZPERO' Dziamalek
pl Pawel 'innocent' Mocek
pl Jacek 'minise' Jeziak

Neben diesen Spielern wurde auch Team WinneR von der ESL One Katowice 2015 ausgeschlossen und darf nicht am Offline-Qualifier teilnehmen. Allerdings ist dies erst einmal nur für das kommende Event beschlossen, bis man seitens VALVe weitere Informationen über den damaligen Wettskandal von myRevenge erhält. Aus diesem Grund wurde ein Last Chance Qualifier ins Leben gerufen, in dem zwölf Lineups noch einmal die Chance bekommen, sich für die Offline Qualifikation in Kattowitz zu empfehlen. Dazu gehört unter anderem auch Team ALTERNATE.

Teilnehmerfeld Last Chance Qualifier:
de Team ALTERNATE
se Team Property
se Team Orbit
se BZSX
se Violetdreams
se Publiclir.se
es Wizards
fr webSPELL
uk fm-eSports TOXiC
cz nEophyte
hun VOLGARE
dk se mi puta


Damit befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt nur noch 13 Teams im Teilnehmerfeld für den Offline-Qualifier in Kattowitz. Drei weitere Plätze werden noch vergeben, wovon mindestens ein Platz per Direkteinladung vergeben wird.

Teilnehmerfeld ESL One Katowice 2015 - Offline-Qualifier:
Invite
fr Titan eSports
dk Team Dignitas
us Cloud9
us Team Liquid
au Vox Eminor
world Invite
Qualifier
de mousesports (EU Qualifier #1)
dk Copenhagen Wolves (EU Qualifier #1)
ru PiTER-ONLiNE (CIS Qualifier)
pl Inshock (PL Qualifier)
ua Flipsid3 Tactics (EU Qualifier #2)
fi 3DMAX (EU Qualifier #2)
no LGB eSports (EU Qualifier #2)
us Counter Logic Gaming


Alle weiteren Informationen zum Offline-Qualifier in Kattowitz könnt ihr wie immer in unserer Coverage finden.

Kommentare