ANZEIGE:
Szene: 10.000 USD an Skins wurden verloren11.02.2015, 16:00

OnlineBots ziehen Betrüger über den Tisch

Das estnische Team der OnlineBOTS hatte am gestrigen Abend ein Spiel im RGN Intercontinental Event, bei dem die Jungs gegen die eher unbekannten Akteure von Imperial Dragons antreten mussten. Auch auf CSGO Lounge wurde dieses Spiel beworben und zur Überraschung vieler hatten die Esten nur eine Quote von 35%, was auch einen guten Grund haben sollte.



Vor dem Match wurden die Esten von 'Stormberg' angeschrieben, der den fünf Spielern ein Knife geboten hat, sofern sie das Spiel verlieren. Da ihnen dieses Angebot sehr suspekt vorkam, wollten sie vor dem Match schon die Sicherheit haben, dass sie nicht über den Tisch gezogen werden. Aus diesem Grund haben sie bevor das Spiel gestartet war, schon Skins im Wert von 300 US-Dollar erhalten.

Was Stormberg allerdings nicht wusste - die Esten hatten ganz andere Pläne und ließen ihn in eine böse Falle laufen. Trotz Zustimmung gaben sie alles, um das Spiel zu gewinnen und das haben sie schlussendlich auch getan. Gerüchten zufolge hat Stormberg durch diese Niederlage Skins im Wert von 10.000 US-Dollar verloren und es kam sogar noch ein wenig schlimmer für ihn. Auch CSGO Lounge hat sich mittlerweile eingeschaltet und insgesamt 50 Accounts von ihm gesperrt.


Bildquelle: prntscr.com


Die Akteure von OnlineBOTS haben sich nun auch mit einem Statement zu Wort gemeldet und die ganze Situation noch einmal beschrieben. Des Weiteren beteuern sie, das sie niemals etwas mit einem Wettskandal zu tun haben möchten und in jedem Spiel 100% geben.

Statement Hendrik 'cheti' Vallimägi:

Hello,

We never had the intention to throw the match against Imperial Dragons, it was never even considered. Stormberg approached us and offered to throw the match for skins (1800$). He gave me 30$ in skins to show that he is serious. I talked to my teammates and we decided to screw him over by making him pay us up front and still winning the match. He agreed to pay us roughly 300$ up front. Thats exactly what happened, he payed 3 of us 67$ and 97$ to me in skins upfront and got instantly blocked and removed from our friends list.

The match: Knowing that he indeed is betting on the match we went into the game super-confident, knowing that losing is not an option. We did fuck up the veto though, thinking it was ban ban pick, we banned overpass and wanted to ban season and then pick a map that was favorable for us, but instead we picked season. Admin said we couldn't redo the veto and later added, that we could redo it if the enemy agreed to it - they didn't.

For clarification: OnlineBOTS does not encourage matchfixing and people like stormberg are bad for competitive scene as whole.
Nuga never accepted anything from Stormberg, he has always had a sick inventory. PROOF: http://puu.sh/fLN2N/663e3ec2f9.jpg

edit// Proof of trade: http://puu.sh/fLRkL/1e1061301b.jpg

edit2// We talked with CSGOLounge and they found enough proof that they confirmed the match and items will be drafted.


Geschrieben von MooZE

Quellen: reddit.com, Bildquelle: prntscr.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
patayaH schrieb am 11.02.2015, 16:02 CET:
bester move :D
#2
SLAM DUNK schrieb am 11.02.2015, 16:03 CET:
endlich ist der vom fenster

http://steamcommunity.com/profiles/76561197963505001/inventory/
#3
xavas4rm schrieb am 11.02.2015, 16:04 CET:
Zurecht! guter Move von ihnen.
#4
nebulein schrieb am 11.02.2015, 16:05 CET:
Gute Aktion!
#5
fappeN schrieb am 11.02.2015, 16:07 CET:
Stormberg nicht Stromberg :D
#6
Unrettbar schrieb am 11.02.2015, 16:11 CET:
Richtig gut :D
#7
myKPV_knuF schrieb am 11.02.2015, 16:12 CET:
*like*
#8
p1vo schrieb am 11.02.2015, 16:13 CET:
saubeeeeeeer :D
#9
poscha schrieb am 11.02.2015, 16:14 CET:
sehr nice...respekt!
#10
hitman schrieb am 11.02.2015, 16:16 CET:
schöne sache, solch eine einstellung sollten die pro spieler haben!
#11
DreizehnZwoelf schrieb am 11.02.2015, 16:18 CET:
Guter Move! :D
#12
Maidzen schrieb am 11.02.2015, 16:21 CET:
erstmal den Scammer scammen :D
#13
sYcore schrieb am 11.02.2015, 16:25 CET:
Auf der einen Seite ein guter Move, hätten sie jedoch verloren (!), hätte das dramatische Folgen fürs Team gehabt. Im Nachhinein hätte ihnen diese Story absolut niemand mehr geglaubt, da sie ja auch Skins für den Loss bekommen haben... Gefährlicher move, aber ich find ihn trotzdem geil :D
#14
trAps schrieb am 11.02.2015, 16:28 CET:
"Thats exactly what happened, he payed 3 of us 67$ and 97$ to me in skins upfront and got instantly blocked and removed from our friends list."

Aber Hauptsache noch Skins annehmen! Ehrliche Menschen hätten ihn direkt nach dem Angebot geblockt und nicht erst die Skins angenommen..

Die Spieler stehen auch für mich hier nicht besser da als Stromberg..


"Da ihnen dieses Angebot sehr suspekt vorkam, wollten sie vor dem Match schon die Sicherheit haben, dass sie nicht über den Tisch gezogen werden. Aus diesem Grund haben sie bevor das Spiel gestartet war, schon Skins im Wert von 300 US-Dollar erhalten."

Sehr geil mit welchen Ausreden sich die Spieler versuchen ins bessere Licht zu rücken.. was wäre gewesen, wenn den Spielern der Deal nicht suspekt vorgekommen wäre, wie es hier geschrieben wird? Hätten sie es dann doch gemacht!?

auf jedenfall!

Das jetzt jeder von euch "nice" schreibt und die "braven" Spieler feiert war klar, Generation Facebook halt. Oder doch eher die Bild-Leser?

Ihr seid alle so manipulativ..

;-)

editiert von trAps am 11.02.2015, 16:35 CET
#15
Danny Banana schrieb am 11.02.2015, 16:30 CET:
Sehr geil :D
#16
riSkw0w schrieb am 11.02.2015, 16:32 CET:
respekt !!! sehr starke aktion da
#17
JonathaN01 schrieb am 11.02.2015, 16:36 CET:
trAps schrieb:
"Da ihnen dieses Angebot sehr suspekt vorkam, wollten sie vor dem Match schon die Sicherheit haben, dass sie nicht über den Tisch gezogen werden. Aus diesem Grund haben sie bevor das Spiel gestartet war, schon Skins im Wert von 300 US-Dollar erhalten.
"Thats exactly what happened, he payed 3 of us 67$ and 97$ to me in skins upfront and got instantly blocked and removed from our friends list."
nicht gerade menschlich und eine sehr gute Sache für die Spieler da noch rauszukommen..
was wäre gewesen wenn den Spielern der Deal nicht suspekt vorgekommen wäre wie es hier geschrieben wird? hätten sie es dann doch gemacht!?
aufjedenfall!
das jetzt jeder von euch "nice" schreibt und die "braven" spieler feiert war klar, generation facebook halt. Oder doch eher die Bild-Leser?
ihr seid alle so manipulativ..
;-)


Wenigstens bin ich nicht Generation "Ich geh zum lachen in den Keller" und muss mir immer den Tag mies reden.
#18
aimetti schrieb am 11.02.2015, 16:38 CET:
als hätte er noch auf das match gesetzt, wenn sie ihn, nachdem sie seine skins angenommen haben, direkt von der FL gelöscht haben.
#19
Lpster schrieb am 11.02.2015, 16:39 CET:
geil einfach geil !!! super jungs eh :D
#20
dPr3ss schrieb am 11.02.2015, 16:43 CET:
SLAM DUNK schrieb:
endlich ist der vom fenster
http://steamcommunity.com/profiles/76561197963505001/inventory/


what the fuck
#21
mixst schrieb am 11.02.2015, 16:46 CET:
Finde es falsch. Sie hätte von anfang an ablehnen müssen.
#22
Raka schrieb am 11.02.2015, 16:48 CET:
mixst schrieb:
Finde es falsch. Sie hätte von anfang an ablehnen müssen.


dann hätte er wahrscheinlich nicht auf das match gesetzt.
#23
mixst schrieb am 11.02.2015, 16:50 CET:
Raka schrieb:
mixst schrieb:
Finde es falsch. Sie hätte von anfang an ablehnen müssen.

dann hätte er wahrscheinlich nicht auf das match gesetzt.


Das mag zwar sein, aber nur weil es Anzeichen gibt, dass jemand ein krummes Ding durchzieht, gibt es mir doch auch nicht recht den jenigen zu bestehlen?
#24
Sozialo98 schrieb am 11.02.2015, 16:54 CET:
stromberg disrespected^^
#25