Geposted von MiPu,
Counter Logic Gaming, LGB eSports, Flipsid3 Tactics und Titan eSports fahren nach Kattwotiz. Diese vier Teams setzten sich aus der Gruppe A des Offline-Qualifiers durch und nehmen somit an der ESL One Katowice 2015, dem fünften Major-Event, in Polen teil. Für diejenigen, die den heutigen Tag nicht mitverfolgen konnten, haben wir in dieser Abschlussnews die Matches noch einmal kurz zusammengefasst und präsentieren euch das aktuelle Teilnehmerfeld.
Teilnehmer der ESL One Katowice 2015
Upper-Bracket
Gleich die erste Begegnung des Qualifikationsturniers hatte es in sich. Titan eSports und PiTER-ONLiNE zeigte eine Wahnsinnspartie, die erst nach der vierten Verlängerung zu Gunsten der Franzosen mit 28:24 endete. Die Nordamerikaner von Counter Logic Gaming begegneten den polnischen Vertretern von Gamers2, wo sich in einer ebenfalls spannenden Partie die Amerikaner mit 16:14 durchsetzten.

Im ersten Halbfinale des Upper-Brackets trafen dann Titan eSports und CLG aufeinander. Diese Partie war ebenfalls sehr ausgeglichen und es war spannend bis zum Schluss. Am Ende sicherten sich die Mannen von CLG den Sieg mit 16:14 und sind so als erstes Team des Offline-Qualifiers für das Hauptturnier nächsten Monat qualifiziert. Im zweiten Halbfinale setzten sich die norwegischen Spieler von LGB eSports mit einem 16:11-Sieg auf de_mirage gegen Flipsid3 Tactics durch und standen als zweiter Sieger des Offline-Qualifier fest.

Qualifizierte Teams aus dem Upper-Bracket:
Counter Logic Gaming
us Steve 'reltuC' Cutler
ca Pujan 'FNS' Mehta
us James 'hazed' Cobb
us Tarik 'TaRiK' Celik
us Peter 'ptr^' Gurney
LGB eSports
no Morten 'zEVES' Vollan
no Håvard 'rain' Nygaard
no Ruben 'RUBINO' Villarroel
no Joakim 'jkaem' Myrbostad
no Pål 'Polly' Kammen

Lower-Bracket
Die erste Partie des Lower-Brackets trugen Gamers2 und PiTER-ONLiNE aus. Erneut kam es für die russischen Akteure zur Verlängerung, hier jedoch nur zu einer, sodass PiTER schlussendlich mit 19:17 triumphierte und die Polen von Gamers2 aus dem Qualifier warf. In der zweiten Partie trafen die Amerikaner von Team Liquid auf die dänischen Spieler der Copenhagen Wolves. Auf de_mirage führten Danni 'smF' Dyg zur Halbzeit mit 9 Runden, in der zweiten Hälfte machten sie den Sack zu und warfen die Amerikaner mit einem 16:10 aus dem Cup.

Zwischen Flipsid3 Tactics und PiTER-ONLiNE wurde das erste Halbfinale im Lower-Bracket ausgespielt. Wenig spektakulär konnten sich hier die Spieler um Yegor 'markeloff' Markelov mit einem 16:03-Sieg durchsetzen und sich für Kattowitz qualifizieren. Im letzten Match des Abends konnte das französische Team von Titan eSports mit 16:04 gegen die dänischen Spieler der Copenhagen Wolves gewinnen und sich den letzten Slot aus der Gruppe A sichern.

Qualifizierte Teams aus dem Lower-Bracket:
Flipsid3 Tactics
ua Yegor 'markeloff' Markelov
ua Andrew 'B1ad3' Gorodenskiy
ua Vladyslav 'bondik' Nechyporchuk
ru Georgi 'WorldEdit' Yaskin
ru Vadim 'DavCost' Vasilyev
Titan eSports
be Kévin 'Ex6TenZ' Droolans
fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Dan 'apEX' Madesclaire
ch Mathieu 'Maniac' Quiquerez
fr Cédric 'RpK' Guipouy


Teilnehmerfeld ESL One Katowice 2015:
de PENTA Sports
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
ua Natus Vincere
ua HellRaisers
fr EnVyUs
pl Virtus.pro
dk Team SoloMid
us Counter Logic Gaming
no LGB eSports
ua Flipsid3 Tactics
fr Titan eSports
world Offline Qualifier - Gruppe B
world Offline Qualifier - Gruppe B
world Offline Qualifier - Gruppe B
world Offline Qualifier - Gruppe B

Morgen geht es weiter mit den Matches aus der Gruppe B des Offline-Qualifiers, wenn auch der deutsche Vertreter von mousesports um einen Slot auf der ESL One Katowice 2015 kämpft. Wieder mit dabei ist auch Timo 'Horstor' Prestin, der euch die Matches überträgt.

Weitere Informationen zum Qualifier oder dem Hauptturnier könnt ihr in unserer Coverage entnehmen.

Kommentare