Geposted von Major Winters,
Im Dezember des letzten Jahres berichteten wir über die Ankündigung der Gfinity Championship 2015. Am 21. und 22. März findet das Erste Event im Rahmen der Gfinity Championship, das Gfinity CS:GO Spring Major 1, statt. Vergangene Woche wurde der erste Qualifier ausgetragen und damit die ersten Qualifizierten für das Event ausgespielt. Gfinity setzte vor Kurzem einen Meilenstein in Richtung eSport im Vereinigten Königreich - die Gfinity eSports Arena. In dieser News könnt ihr euch noch einmal alle Informationen bezüglich dieser Arena durchlesen. Des Weiteren finden in diesem Jahr insgesamt fünf Events im Rahmen der Gfinity Championship 2015 statt. Das erste davon startet bereits am 21. März mit der Gfinity Spring Major 1. Insgesamt 20.000 USD Preisgeld gibt es für dieses Event, ein Grund warum sich natürlich viele Teams dafür qualifizieren wollen.

Am Montag den 16. Februar fand der erste von insgesamt zwei Qualifiern für die Gfinity Spring Major 1 statt. An diesem Tag kämpften 96 Teams um zwei Slots für dieses Event. Im ersten Teil des Turnierbaums konnten sich die Bulgarier von GPlay.bg gegenüber myXMG im Halbfinale durchsetzen und sicherten sich dadurch einen Slot für das Event. Im zweiten Teil hatten die Schweden von Team Property die Nase vorne. Nachdem sie im Viertelfinale das deutsche Team der Playing Ducks und im Halbfinale die Norweger von AGENT besiegten, konnten sie sich über den zweiten Qualifier-Slot für die Gfinity Spring Major 1 freuen.

Somit sind die ersten beiden Qualifier-Slots vergeben, während wir am 23. Februar erfahren werden, wer die letzten beiden Slots besetzt. Für das Event im März sind insgesamt zwölf Teams eingeladen, welche von den vier Teams, die sich durch die beiden Qualifier einen Platz sichern konnten, ergänzt werden. Die zwölf eingeladenen Teams sind bisher noch nicht bekannt.

Kommentare