ANZEIGE:
Event: Die Teilnehmer des fünften Major-Events im Detail01.03.2015, 17:00

ESL One Katowice: Cloud9 & Counter Logic Gaming

Heute beschäftigen wir uns mit der Vorstellung der beiden amerikanischen Teams, die an der ESL One Katowice teilnehmen werden. Zuletzt hat der Ruf der amerikanischen Szene stark gelitten, zum einen aufgrund ausbleibender Erfolge gegen die starken europäischen Teams, aber zum anderen auch wegen des Wettskandals rund um IBUYPOWER. Deshalb geht es in Polen auch darum, dass sich Cloud9 und Counter Logic Gaming mal wieder sportlich ins Rampenlicht spielen.




Die große Wechselwelle in den USA, die Mitte Dezember stattfand, hatte auch Cloud9 nicht verschont. Damals ersetzte Shahzeb 'ShahzaM' Khan Spencer 'Hiko' Martin, trotzdem gehört Cloud9 immer noch zu den am stärksten besetzten Teams in den USA. Zuletzt war es allerdings eher ruhig um das Team von Jordan 'n0thing' Gilbert geworden. So erreichte man in der CEVO Pro Season 6 zwar die Finals, zeigte aber eher durchwachsene Leistungen. Besser steht man in der ESEA Season 18 da, wo man alle drei bislang gespielten Partien gewinnen konnte.

Aufgrund des Ausscheidens in der Gruppenphase auf der DreamHack Winter 2014 musste sich Cloud9 auch über den Offline-Qualifier ins Turnier spielen. Dabei startete man in der Gruppe B gegen die Polen von Inshock, nach einer starken CT-Hälfte mit 14 Runden auf de_inferno beendete man das Spiel sehr schnell mit einem 16:02. Deutlich enger gestaltete sich das Aufeinandertreffen zwischen dem deutschen Team mousesports und den Amerikanern. Auf de_dust2 legten die Mäuse mit 9 CT-Runden eine solide Halbzeitleistung ab, doch auch Cloud9 entpuppte sich als gutes CT-Team. In einem Spiel, das von vielen Aufs und Abs gezeichnet war, konnten sich am Ende die Jungs um Mike 'shroud' Grzesiek mit 16:14 durchsetzen und waren damit für das Hauptturnier qualifiziert. Aus diesen beiden Spielen einen Rückschluss zu ziehen fällt eher schwer. Während im ersten Spiel viel glückte, zeigte man gegen mousesports auch einige Schwächen. Diese sollte man bis zum 12. März ausgebessert haben, denn gegen Teams wie Virtus.pro oder die Dänen von Team SoloMid wird ein Weiterkommen in der Gruppe sicher nicht einfach.

Lineup Cloud9:
us Jordan 'n0thing' Gilbert
us Sean 'seangares' Gares
ca Kory 'SEMPHIS' Friesen
ca Mike 'shroud' Grzesiek
us Shahzeb 'Shahzam' Khan
Matches zur Qualifikation:
us Cloud9 16:02 pl Inshock
us Cloud9 16:14 de mousesports


Während Cloud9 doch den meisten ein Begriff sein sollte, ist Counter Logic Gaming in Counter-Strike-Bereich ein noch eher unbeschriebenes Blatt. Das Team um Tarik 'TaRiK' Celik hat aber vor allem in letzter Zeit durch seine Leistungen überzeugt. Wie ihre Landsmänner von Cloud9 qualifizierte man sich in den Playoffs der CEVO Pro Season 6 für die Finals. Dafür reichten zwei Siege mit jeweils 2:0 über Ascendancy und eLevate.

Auf der Clutch Con 2015 lief es hingegen nicht so gut für das Quintett, denn dort unterlag man eLevate bereits im Viertelfinale und musste sich somit mit Platz 5-8 zufrieden geben. Im North American Qualifier konnte man sich aber direkt wieder dafür revanchieren, denn im Finale traf man erneut auf eLevate, diesmal aber mit dem besseren Ende für CLG. Den ESL One Katowice 2015 LAN Qualifier konnte man ebenfalls erfolgreich gestalten. Dabei setzte man sich mit zwei Siegen direkt durch. Allerdings waren beide Spiele sehr knapp, denn man traf erst auf die Polen von Gamers2. Diese besiegte man haarscharf auf de_cache mit 16:14. Danach mussten Steve 'reltuC' Cutler, Pujan 'FNS' Mehta, James 'hazed' Cobb, Tarik 'TaRiK' Celik und Peter 'ptr^' Gurney gegen die Franzosen von Titan eSports ran. Erneut konnte man das Spiel mit 16:14 gewinnen und schlug damit zum zweiten Mal eins der stärkeren europäischen Teams. Es war CLG anzumerken, dass sie viel Potential besitzen und auch die Abgeklärtheit um zum Beispiel ein Titan zu besiegen. Das macht auf jeden Fall Hoffnung auf ein interessantes Major-Event. In der Gruppe trifft man dabei direkt auf die Vorjahresfinalisten von den Ninjas in Pyjamas, ergänzt durch die Hellraisers und Keyd Stars, alles in allem ein relativ ausgeglichene Gruppe, in der Überraschungen möglich sind.

Lineup Counter Logic Gaming
us Tarik 'TaRiK' Celik
us Steve 'reltuC' Cutler
ca Pujan 'FNS' Mehta
us James 'hazed' Cobb
us Peter 'ptr^' Gurney
Matches zur Qualifikation:
us Counter Logic Gaming 16:05 us Area51
us Counter Logic Gaming 16:09 us Mythic
us Counter Logic Gaming 2:1 us eLevate
us Counter Logic Gaming 16:14 pl Gamers2
us Counter Logic Gaming 16:14 fr Titan eSports



Vorstellungsnews für 3DMAX & KaBuM.TD
Vorstellungsnews für Vox Eminor & Titan eSports
Vorstellungsnews für Flipsid3 Tactics & LGB eSports

Alle weiteren Infos zur ESL One Katowice 2015 könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL One Katowice 2015?



Geschrieben von Sargannooblike

Ähnliche News

Kommentare


#1
jayjayy schrieb am 01.03.2015, 17:03 CET:
ptr und tarik rasieren mit Shampoo
#2
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 01.03.2015, 17:07 CET:
Mit Gillette?
#3
blubxx schrieb am 01.03.2015, 17:23 CET:
gegen die Franzosen von Titan eSports ran. Erneut konnte man das Spiel mit 16:14 gewinnen und schlug damit erstmalig eins der stärkeren europäischen Teams.

CLG hat bei der MLG bereits gegen envy gewonnen
#4
th_R3medy schrieb am 01.03.2015, 17:41 CET:
C9 ohne Hiko = Gruppenphase raus
#5
klps schrieb am 01.03.2015, 17:59 CET:
tarik verpennt wieder
#6
derroteaxtonn schrieb am 01.03.2015, 17:59 CET:
CLG > C9 atm
#7
Sargannooblike schrieb am 01.03.2015, 19:33 CET:
blubxx schrieb:
gegen die Franzosen von Titan eSports ran. Erneut konnte man das Spiel mit 16:14 gewinnen und schlug damit erstmalig eins der stärkeren europäischen Teams.
CLG hat bei der MLG bereits gegen envy gewonnen


mein Fehler! Habs geändert.
#8
fillau schrieb am 01.03.2015, 19:58 CET:
potter regelt
#9
Krystel77 schrieb am 03.03.2015, 10:59 CET:
glaube auch das clg eine richtige überraschung wird in der Katowice, hab meinen pick bei der Pick`em challenge von Hr auf clg geändert, so wie Hr momentan spielt ist ja echt grausam!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz