ANZEIGE:
Event: Die Teilnehmer des fünften Major-Events im Detail27.02.2015, 17:30

ESL One Katowice: Flipsid3 Tactics & LGB eSports

Als nächstes stehen in der Reihe der Teamvorstellungen für die ESL One Katowice die beiden Lineups von LGB eSports und Flipsid3 Tactics an. Beides sind Teams, welche sicherlich nicht zu den Top-Teams der Welt gehören, jedoch in gewisser Regelmäßigkeit durch starke Leistungen hervorstechen und für Überraschungen sorgen können. In dieser News soll ein etwas genauerer Blick auf die beiden Teams gerichtet werden.




Flipsid3 Tactics verpflichtete unlängst das Lineup von dAT Team, welches sich hinter den HellRaisers und Natus Vincere auf dem nationalen dritten Platz in der Ukraine befindet. Im Lineup der Jungs stechen zwei Namen besonders hervor. Sowohl Yegor 'markeloff' Markelov als auch Alexander 's1mple' Kostylev konnten bereits die gesamte Counter-Strike-Welt von sich selbst überzeugen und bilden das Rückgrat des Lineups. Zweitgenannter darf jedoch nicht an dem kommenden Major-Event teilnehmen, da er in der ESL wegen einer Cheat-Sperre nicht spielfähig ist. Ergänzt wird das Lineup für Kattowitz von Andrew 'B1ad3' Gorodenskiy, Vladyslav 'bondik' Nechyporchuk, dem Russen Georgi 'WorldEdit' Yaskin sowie Vadim 'DavCost' Vasilyev

Gemeinsam haben die Spieler auf dem LAN Qualifier für die ESL One Katowice gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist, nachdem sie Team Liquid aus den Vereinigten Staaten im ersten Spiel mit einem knappen 16:14-Sieg ins Lower-Bracket schickten. In ihrem zweiten Match mussten sie gegen das andere Team aus dieser Teamvorstellung, LGB eSports, bestehen. Allerdings konnten die Norweger die Oberhand behalten. Das Endergebnis lautete nach einer knappen 08:07-Halbzeit auf de_inferno schlussendlich 11:16 zugunsten von LGB eSports, die so die Ukrainer ins untere Bracket verbannten. Für Flipsid3 Tactics hieß es nun also alles oder nichts - bei einem Sieg wäre man in Kattowitz dabei, bei einer Niederlage müsste man ohne Tickets nach Hause fahren. Der Gegner in der letzten Partie war PiTER-ONLiNE, welche sich dank vier Overtimes gegen Titan eSports als Überraschung des Turniers herausgestellt hatten. Das ließ die Jungs um markeloff jedoch unbeeindruckt und Flipsid3 Tactics gewann mit 16:03.

Lineup Flipsid3 Tactics:
ua Alexander 's1mple' Kostylev
ua Yegor 'markeloff' Markelov
ua Andrew 'B1ad3' Gorodenskiy
ua Vladyslav 'bondik' Nechyporchuk
ru Georgi 'WorldEdit' Yaskin
Matches zur Qualifikation
ua Flipsid3 Tactics 16:11 sk Neophyte
ua Flipsid3 Tactics 16:09 se Team Orbit
ua Flipsid3 Tactics 2:1 no LGB eSports
ua Flipsid3 Tactics 16:14 us Team Liquid
ua Flipsid3 Tactics 11:16 no LGB eSports
ua Flipsid3 Tactics 16:03 ru PiTER-ONLiNE


Die Jungs von LGB eSports sind schwer einzuschätzen. Seitdem die Norweger Ende des letzten Jahres von der Organisation übernommen wurde, ist es ein ständiges Auf und Ab bei ihnen. Von Niederlagen gegen Teams aus der dritten Reihe bis hin zu Siegen über anerkannte Top-Teams wie Virtus.pro finden sich alle Ergebnisse in der jüngeren Vergangenheit wieder. Um dem entgegenzuwirken, wechselte man vor etwa einem Monat aus und ersetzte Sebastian 'ensa' Aas durch Pål 'Polly' Kammen. Er wird nun mit Morten 'zEVES' Vollan, Håvard 'rain' Nygaard, Ruben 'RUBINO' Villarroel und Joakim 'jkaem' Myrbostad versuchen, in Kattowitz die bestmögliche Platzierung zu erreichen.

Die Wenigsten hätten wohl damit gerechnet, dass die Qualifikation für die ESL One Katowice für die Norweger so glatt läuft. Dank zweier ungefährdeter Siege konnten die Verantwortlichen bei LGB eSports ohne Niederlage früh die Flugtickets buchen. Im ersten Match des Turniers um die endgültige Qualifikation zeigten sie eine überzeugende Leistung gegen die Copenhagen Wolves und widerlegten mit dem 16:08 etwa die Hälfte aller abgegebenen Wetten auf 99Damage. Danach konnten sie Flipsid3 Tactics im Halbfinale des Upper-Brackets besiegen, was den Skandinaviern die Qualifikation nach nur zwei Spielen bescherte. Wie viel im Hauptturnier für die Jungs drin ist, steht jedoch noch in den Sternen, sollten die Leistungen insgesamt nicht konstanter werden.

Lineup LGB eSports:
no Morten 'zEVES' Vollan
no Håvard 'rain' Nygaard
no Ruben 'RUBINO' Villarroel
no Joakim 'jkaem' Myrbostad
no Pål 'Polly' Kammen
Matches zur Qualifikation
no LGB eSports 16:07 dk temporary
no LGB eSports 16:11 hun VOLGARE
no LGB eSports 1:2 ua Flipsid3 Tactics
no LGB eSports 16:08 dk Copenhagen Wolves
no LGB eSports 16:11 ua Flipsid3 Tactics



Vorstellungsnews für 3DMAX & KaBuM.TD
Vorstellungsnews für Vox Eminor & Titan eSports

Alle weiteren Infos zur ESL One Katowice 2015 könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL One Katowice 2015?



Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


#1
Joppo schrieb am 27.02.2015, 18:27 CET:
Super Artikel. Weiter so!
#2
twobones schrieb am 27.02.2015, 18:48 CET:
klasse arbeit !
#3
dawn1337 schrieb am 28.02.2015, 20:46 CET:
guter artiekl, bin sehr gespannt auf die performance von LGB
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz