Geposted von MiPu,
Erst in der letzten Woche nahm die ESL einen Rebrand der ESL Pro Series vor und taufte die höchste deutsche eSport-Liga in 'ESL Deutschlands Beste Gamer'. Nach der teilweise negativen Kritik der Community äußerte sich der Produktmanager Michael Bister zu den Änderungen der Liga und warum diese durchgeführt wurden. Nun jedoch folgt die nächste Änderung, sodass die Liga ab sofort ESL Meisterschaft heißt.

Nach dem Feedback haben sich die Funktionäre der ESL noch einmal zusammengesetzt und über den gewählten Namen diskutiert. Schlussendlich haben sie entschieden, den bisherigen Namen aufzuheben und einen neuen Namen zu etablieren. Der Produktmanager der ESL Meisterschaft, Michael Bister, hat sich zu der Namensänderung auch noch einmal geäußert.

Die Kollegen von eSport Marketing haben aus gegebenen Anlass ein Interview mit Michael Bister geführt, welches ihr hier nachlesen könnt.

Statement von Michael Bister (Produktmanager ESL Meisterschaft)

"ESL Deutschlands beste Gamer" wird zur "ESL Meisterschaft". Richtig gelesen, der Name wird geändert. Nachdem die angekündigten Änderungen von allen Seiten heiß diskutiert wurden, haben wir das Feedback aufgenommen und noch einmal die Köpfe zusammengesteckt.

So fiel die Entscheidung, den Titel des Turnieres in "ESL Meisterschaft" zu ändern. Wir glauben, dass wir damit den Kern des Wettbewerbs weiterhin gut abbilden und gleichzeitig einen griffigen Namen gefunden haben. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine gemeinsame schöne ESL Frühlingsmeisterschaft 2015.

Das OpenAir Finale Anfang Mai findet wie geplant statt und wird das erste große Highlight in der ESL Meisterschaft. Ich hoffe ich sehe euch vor Ort!


Kommentare