ANZEIGE:
Event: Mit dabei unter anderem mousesports und PENTA Sports02.03.2015, 20:00

GO:CL Season 1 mit 30.000 USD angekündigt

Dass es mit Counter-Strike: Global Offensive im neuen Jahr bergauf geht, steht außer Frage, denn bereits das nächste Turnier wurde angekündigt. In Zusammenarbeit mit Twitch sowie SteelSeries hat Dreamz Media die Global Offensive: Champions League (GO:CL) ins Leben gerufen, in der zehn Teams um insgesamt 30.000 USD (umgerechnet ca. 26.780 EUR) Preisgeld spielen.



Die Liga beherbergt einige Hochkaräter der CS:GO-Szene, wie zum Beispiel das polnische Team von Virtus.pro, Natus Vincere aus der Ukraine sowie die Copenhagen Wolves aus Dänemark. Aus deutscher Sicht darf man sich zudem über die Teilnahme von mousesports sowie PENTA Sports freuen - alle teilnehmenden Teams wurden zu dem Turnier eingeladen.

Die Teams spielen zuerst in der Gruppenphase im Round-Robin-Format sowie Best-of-Two-Modus gegeneinander. Dies bedeutet, dass jedes Team neun Matches absolvieren muss, wobei es hier auch zu einem Unentschieden in den Matches kommen kann. Am Ende kommen die sechs besten Teams weiter in die Playoffs, welche im Double-Elimination-Bracket um das vorhandene Preisgeld spielen. Gezählt wird dabei das Mapverhältnis.

Teilnehmerfeld GO:CL Season 1:



Damit die Matches der Liga nicht verpasst werden, gibt es zwei verschiedene Streams für die GO:CL Season 1. Übertragen werden die Matches von Ceh9 auf Russisch sowie von dabo0 auf Englisch. Wann die Matches der ersten Season starten und wer zuerst gegen wen antreten muss, wird in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Informationen findet ihr ebenso in unserer Coverage.


Verfolgt ihr Global Offensive Champions League Season #1?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
T0RB3N_180 schrieb am 02.03.2015, 20:05 CET:
Wo sind die Champions?
#2
kaip1 schrieb am 02.03.2015, 20:06 CET:
Das ist eher Europa-League als Champions-League
#3
mAyo98 schrieb am 02.03.2015, 20:06 CET:
T0RB3N_180 schrieb:
Wo sind die Champions?


nur ein 30k$ Turnier, lohnt sich inzwischen nicht mehr :D
#4
PsychoNT schrieb am 02.03.2015, 20:34 CET:
Erlich gesagt find ich das ohne Nv NiP und Fnatic viel interessanter da man jetzt nicht sosicher sein kann wer gewinnt. Auch wenn Virtus Pro nen krasses Kaliber hat sehe ich die Chancen der anderen Teams viel größer als wenn Die anderen auch noch mitspielen würden(Nv NiP fnatic)
#5
zipp1 schrieb am 02.03.2015, 21:42 CET:
VP easy
#6
fillau schrieb am 02.03.2015, 22:24 CET:
kaip1 schrieb:
Das ist eher Europa-League als Champions-League


+1
#7
m3ssi schrieb am 02.03.2015, 22:31 CET:
"Die Teams spielen zuerst in der Gruppenphase im Round-Robin-Format sowie Best-of-Two-Modus gegeneinander. Dies bedeutet, dass jedes Team neun Matches absolvieren muss, ..."

wieso neun? Entweder 4 oder 8 oder hab ich was überlesen? Einen Best-of-Two Modus gibt es übrigens nicht.
#8
Smatify schrieb am 02.03.2015, 22:33 CET:
m3ssi schrieb:
"Die Teams spielen zuerst in der Gruppenphase im Round-Robin-Format sowie Best-of-Two-Modus gegeneinander. Dies bedeutet, dass jedes Team neun Matches absolvieren muss, ..."
wieso neun? Entweder 4 oder 8 oder hab ich was überlesen? Einen Best-of-Two Modus gibt es übrigens nicht.


Jedes Team spielt gegen jedes andere, also 9 Spiele pro Team. Bo2 = Die Spiele können auch 1:1 ausgehen und sind dementsprechend ein Unentschieden
#9
MCBuddhismus schrieb am 03.03.2015, 06:42 CET:
Man kann auch übertreiben. Hochkaräter Copenhagen Wolves :D.

Das ist nichtmal Europa-League sondern Veltins Cup.
#10
TRVS schrieb am 03.03.2015, 09:24 CET:
mAyo98 schrieb:
T0RB3N_180 schrieb:
Wo sind die Champions?

nur ein 30k$ Turnier, lohnt sich inzwischen nicht mehr :D


Mit dem 30k Turnier hat man ja gerade so die Kosten fuer seinen cheat drin, plus Taschengeld da wuerd ich auch nicht mitmachen :D
#11
asiate schrieb am 03.03.2015, 15:12 CET:
PsychoNT schrieb:
Erlich gesagt find ich das ohne Nv NiP und Fnatic viel interessanter da man jetzt nicht sosicher sein kann wer gewinnt. Auch wenn Virtus Pro nen krasses Kaliber hat sehe ich die Chancen der anderen Teams viel größer als wenn Die anderen auch noch mitspielen würden(Nv NiP fnatic)


+1 go GER:GO!
#12
m3ssi schrieb am 04.03.2015, 20:47 CET:
Smatify schrieb:
m3ssi schrieb:
"Die Teams spielen zuerst in der Gruppenphase im Round-Robin-Format sowie Best-of-Two-Modus gegeneinander. Dies bedeutet, dass jedes Team neun Matches absolvieren muss, ..."
wieso neun? Entweder 4 oder 8 oder hab ich was überlesen? Einen Best-of-Two Modus gibt es übrigens nicht.

Jedes Team spielt gegen jedes andere, also 9 Spiele pro Team. Bo2 = Die Spiele können auch 1:1 ausgehen und sind dementsprechend ein Unentschieden


danke. habs so gelesen, dass es 2 Gruppen sind. BO2 gibts trotzdem nicht, bzw. ist falsch ausgedrückt :p