Geposted von Sargannooblike,
Die reguläre Saison der ESEA Invite Season 18 in Nordamerika ist bereits beendet und somit stehen auch die vier Finalsteilnehmer fest. Während sich ein Team direkt durchsetzen und qualifizieren konnte, musste aufgrund eines Gleichstands von vier Teams nochmal das Regelwerk genauer studiert werden. In der europäischen Liga steht eine Entscheidung noch aus.
Die amerikanische Ausgabe sorgte diesmal nicht nur auf den Servern für Spannung, sondern auch nach allen Spielen. Das Team von Cloud9 sicherte sich den ersten Platz mit 11 Siegen und 5 Niederlagen. Dahinter gelang es jedoch gleich vier Teams mit dem selben Ergebnis von 10 Siegen und 6 Niederlagen abzuschließen. Zwischen den Teams von eLevate, Denial E-Sports, Luminosity Gaming sowie Counter Logic Gaming musste nun eine Entscheidung gefällt werden. Der direkte Vergleich der Teams entschied letztendlich, welche Teams sich für die Finals qualifiziert haben. Nicht mit dabei in Dallas wird das Team von eLevate sein, welche es in der nächsten Saison noch einmal probieren müssen.

NA-Teams für ESEA Finals
Cloud9
ca Kory 'SEMPHIS' Friesen
us Jordan 'n0thing' Gilbert
us Sean 'seangares' Gares
ca Mike 'shroud' Grzesiek
us Shahzeb 'ShahZaM' Khan

Luminosity Gaming
us Todd 'anger' Williams
us Erik 'fl0m' Flom
ca Warren 'hades' Rettich
us Alexander 'LeX' Deily
us Carey 'frozt' Kertenian
Denial E-Sports
us Kyle 'flowsick' Mendez
us Soham 'valens' Chowdhury
us Timothy 'autimatic' Ta
us Joshua 'sancz' Ballenger
us Andrew 'Professor_Chaos' Heintz

Counter Logic Gaming
us Steve 'reltuC' Cutler
ca Pujan 'FNS' Mehta
us James 'hazed' Cobb
us Tarik 'tarik' Celik
us Peter 'ptr' Gurney

Europäische Teams?
Ergänzt wird das Teilnehmerfeld für die Finals natürlich noch von vier europäischen Teams, allerdings sind dort noch nicht alle Spiele ausgespielt. Den Top-Seed haben jedoch die Schweden von Fnatic schon sicher, dahinter sind Titan eSports und Virtus.pro ebenfalls schon sicher qualifiziert. Vakant ist noch der vierte Platz, um den die Teams von mousesports, Team Property, G2 Esports und Natus Vincere kämpfen. Lediglich die dänischen Spieler der Copenhagen Wolves werden sich nicht mehr für die Finals qualifizieren können.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare