Geposted von MiPu,

se Ninjas in Pyjamas
Die Schweden von NiP starteten ihre Gruppenphase mit dem ersten Match gegen die Brasilianer von Keyd Stars. Auf de_inferno spielten sie eine solide T-Seite und konnten am Ende mit 16:09 gewinnen. Im Winner-Bracket-Finale trafen Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Co. auf das amerikanische Team von Counter Logic Gaming, gespielt wurde de_mirage. Wie bereits im Match zuvor konnten die Schweden mit 13 T-Runden zur Halbzeit in Führung gehen, mit einem 16:07 qualifizierte sich NiP erneut für die Playoffs und schloss die Gruppe als Sieger ab.

Matches:
se Ninjas in Pyjamas 16:09 br Keyd Stars
se Ninjas in Pyjamas 16:07 us Counter Logic Gaming

br Keyd Stars
Eine weitere Überraschung im fünften Major-Event war das brasilianische Team von Keyd Stars. Nach der Niederlage gegen NiP im ersten Match, trafen die Spieler um Gabriel 'FalleN' Toledo auf das Team der HellRaisers. Auf de_inferno lagen die Brasilianer mit 10 Runden zur Halbzeit zurück, drehten das Match jedoch noch einmal komplett herum und waren am ende mit 16:12 siegreich. Während es für das überwiegend ukrainische Team schon vorbei war, ging es für Keyd Stars im Consolation Finale um den Einzug in die Playoffs oder um das Ausscheiden aus dem Turnier. Dort trafen sie auf das amerikanische Team von Counter Logic Gaming, welches sie einstellig mit 16:08 vom Server fegten. Die Brasilianer waren somit für die Playoffs qualifiziert und sicherten sich somit auch einen Slot für das nächste Major-Event.

Matches:
br Keyd Stars 09:16 se Ninjas in Pyjamas
br Keyd Stars 16:12 ua HellRaisers
br Keyd Stars 16:08 us Counter Logic Gaming


pl Virtus.pro
In der letzten Gruppe war es das polnische Team, welches als Gruppensieger hervor ging. Im ersten Match gegen die Finnen von 3DMAX! hatten die Spieler um Jarosław 'pasha' Jarząbkowski ein leichtes Spiel, denn die Finnen konnten sich auf de_overpass nur fünf Runden sichern. Im Winner-Bracket Finale wurde es schon etwas knapper, als Virtus.pro auf das amerikanische Team von Cloud9 traf. Hier wurde de_inferno gespielt, zur Halbzeit führten die Polen mit 12 CT-Runden. Cloud9 sicherte sich in der zweiten Hälfte vier Runden, musste sich schlussendlich jedoch mit einem 11:16 geschlagen geben.

Matches:
pl Virtus.pro 16:05 fi 3DMAX
pl Virtus.pro 16:11 us Cloud9

dk Team SoloMid
Das letzte Team, welches sich für die Playoffs qualifizieren konnte, waren die dänischen Spieler von Team SoloMid. Nach der knappen 14:16-Niederlage im Winner-Bracket-Halbfinale gegen die amerikanischen Spieler von Cloud9, traf das Team um Peter 'dupreeh' Rasmussen im Lower-Bracket-Finale auf die Finnen von 3DMAX!. Auch dieses Match wurde knapp, jedoch waren die Dänen am Ende mit 16:10 siegreich. Im Consolation Finale kam es so zum erneuten Aufeinandertreffen mit Cloud9, jedoch war es diesmal SoloMid, die mit 16:08 auf de_overpass siegreich waren.

Matches:
dk Team SoloMid 14:16 us Cloud9
dk Team SoloMid 16:10 fi 3DMAX
dk Team SoloMid 16:08 us Cloud9


Kommentare