Geposted von MiPu,

Als nächstes stand die erste Halbfinalpartie auf dem Plan. Hier spielte das Heimteam von Virtus.pro gegen die Schweden von Fnatic um den Einzug ins große Finale. Die Fans vor Ort jubelten Jarosław 'pasha' Jarząbkowski und Co. natürlich permanent zu und versuchten sie so gut wie möglich zu unterstützen. Nach jedem Kill gegen die Schweden wurde es laut in der Halle. Die erste Map war de_cobblestone, welche von fnatic gepickt wurde. Hier lieferten sich beide Teams ein hart umkämpftes Match, fnatic konnte sich zwischendurch die Führung sichern, die Polen legten jedoch sofort nach und glichen nach 30 offiziell gespielten Runden zum 15:15 aus. Auch die Overtime ging knapp aus, jedoch hatten die schwedischen Spieler die Nase vorne und gewannen das Match mit 19:17.

Die zweite Map war der Pick von Virtus.pro und lautete de_mirage. Nach einem 08:07 für die Schweden nach der ersten Hälfte, konnten die Polen auf der CT-Seite nicht mehr viel anrichten und nur eine Runde für sich entscheiden. Somit wurde die Map mit 16:08 für die Schweden gewonnen und der erste Finalist stand fest - fnatic. Das heimische Publikum war natürlich enttäuscht, das das polnische Team ausgeschieden war, applaudierte trotzdem für das starke Spiel des schwedischen Teams.

Endergebnis:
se fnatic 02:00 pl Virtus.pro


Die zweite Halfinalpartie startete zwischen den Gewinnern des letzten Major-Events, Team EnVy, und dem Team, welches bis jetzt in jedem Major-Event im Finale stand, den Ninjas in Pyjamas. Nach dem Mapvoting wurde sich seitens der Franzosen für de_cache entschieden. Die Mannen um Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund konnten nach einer starken Leistung auf der T-Seite mit 11:04 in die zweite Halbzeit gehen. Auch die benötigten fünf Runden zum Sieg gingen auf das Konto der Schweden, was somit die Führung nach Maps nach sich zog. Weiter ging es auf de_dust2. Diese Map war der Pick der Ninjas, auf welcher sie vorher noch gegen Team SoloMid gewinnen konnten.

Auf de_dust2 waren es wieder die Schweden der Ninjas in Pyjamas, welche mit einer knappen 08:07-Führung in die Halbzeit gingen. Auf der anschließenden CT-Seite ließen sie den Franzosen nur noch drei Runden übrig, was somit der Sieg mit 2:0 nach Maps bedeutete. Morgen kommt es somit zum Rematch der ESL One Cologne 2014, bei dem die Ninjas in die Nase vorne hatten. Ebenso entscheidet sich, wer Sieger der ESL One Katowice 2015 wird und sich über 100.000 USD Preisgeld freuen darf.

Endergebnis:
se Ninjas in Pyjamas 02:00 fr EnVyUs


Kommentare