Geposted von X-Ray,
Über Twitter wurde vor einigen Tagen bestätigt, was sich schon seit einigen Wochen hartnäckig als Gerücht in der Szene hielt. Für die nächste Operation wird die altbekannte Standardmap de_nuke durch de_train im neuen Gewand ersetzt. In der Kritik steht die Karte, de_nuke, da die CT-Seite zu viele Vorteile genießt und die Ergebnisse zu eindeutig sind. Die Meinungen in der Community zu diesem Schritt klaffen weit auseinander, zeigen jedoch eine Tendenz.

So meldeten sich Prominente der CS-Szene zu Wort und machten ihre Ansichten deutlich - beispielsweise Niels 'rizc' Topp, der ehamlige Kommentator aus den Anfängen von CS:GO. Er sieht den Schritt, de_train wieder in den Mappool zu bringen, für richtig an, hätte aber statt de_nuke lieber de_overpass oder de_cobblestone entfernt, da dies Maps seien, welche selten gespielt würden.

Der dänische Spieler Mathias 'MSL' Lauridsen findet das neue de_train sogar unspielbar und fordert eine erneute Bearbeitung. Denis 'seized' Kostin geht sogar einen Schritt weiter, wünscht sich die alte Version zurück und bringt de_season in die Diskussion mit ein. Insgesamt herrscht mehr Bestürzung als Freude vor. Doch bislang konnte sich die Szene mit den Neuerungen von VALVe zumeist arrangieren und akzeptierte sie nach einiger Zeit.


Wer sich die aktuelle Map, de_train, anschauen möchte, kann gerne in unserer Guide-Sektion vorbeischauen, wo wir bereits die Mapbezeichnungen und Rushtimings angepasst und überarbeitet haben.

Was ist eure Meinung zu dem Tausch? Hättet ihr lieber de_nuke oder eine der de_train-Varianten im Mappool? Oder doch lieber eine ganz andere Map wie seized? Schreibt es in die Kommentare oder stimmt in unserem Voting ab.

Kommentare