ANZEIGE:
Szene: Prospieler bekamen es bereits auf der ESL One gesagt22.03.2015, 14:00

VALVe ersetzt de_nuke durch de_train

Über Twitter wurde vor einigen Tagen bestätigt, was sich schon seit einigen Wochen hartnäckig als Gerücht in der Szene hielt. Für die nächste Operation wird die altbekannte Standardmap de_nuke durch de_train im neuen Gewand ersetzt. In der Kritik steht die Karte, de_nuke, da die CT-Seite zu viele Vorteile genießt und die Ergebnisse zu eindeutig sind. Die Meinungen in der Community zu diesem Schritt klaffen weit auseinander, zeigen jedoch eine Tendenz.




So meldeten sich Prominente der CS-Szene zu Wort und machten ihre Ansichten deutlich - beispielsweise Niels 'rizc' Topp, der ehamlige Kommentator aus den Anfängen von CS:GO. Er sieht den Schritt, de_train wieder in den Mappool zu bringen, für richtig an, hätte aber statt de_nuke lieber de_overpass oder de_cobblestone entfernt, da dies Maps seien, welche selten gespielt würden.

Der dänische Spieler Mathias 'MSL' Lauridsen findet das neue de_train sogar unspielbar und fordert eine erneute Bearbeitung. Denis 'seized' Kostin geht sogar einen Schritt weiter, wünscht sich die alte Version zurück und bringt de_season in die Diskussion mit ein. Insgesamt herrscht mehr Bestürzung als Freude vor. Doch bislang konnte sich die Szene mit den Neuerungen von VALVe zumeist arrangieren und akzeptierte sie nach einiger Zeit.

Loading...

Wer sich die aktuelle Map, de_train, anschauen möchte, kann gerne in unserer Guide-Sektion vorbeischauen, wo wir bereits die Mapbezeichnungen und Rushtimings angepasst und überarbeitet haben.

Was ist eure Meinung zu dem Tausch? Hättet ihr lieber de_nuke oder eine der de_train-Varianten im Mappool? Oder doch lieber eine ganz andere Map wie seized? Schreibt es in die Kommentare oder stimmt in unserem Voting ab.


Geschrieben von X-Ray

Quelle: Twitter: csgo_dev

Kommentare

 
1
...

#1
-Machete- schrieb am 22.03.2015, 14:03 CET:
season plz
#2
wiseguy schrieb am 22.03.2015, 14:04 CET:
-train +neues nuke oder -nuke +season
#3
cloverleaf schrieb am 22.03.2015, 14:05 CET:
Buh :(
#4
megi schrieb am 22.03.2015, 14:08 CET:
wann kommt die nächste Operation?
#5
thegacal schrieb am 22.03.2015, 14:09 CET:
mannnnnnnn... nuke war so geil und ist ewig mit dabei... die hätten einfach nuke überarbeiten können-.-
#6
Tredstone schrieb am 22.03.2015, 14:10 CET:
nuke war top
#7
TraitorJudas schrieb am 22.03.2015, 14:11 CET:
Schwachsinnige Entscheidung.
#8
jonniQ schrieb am 22.03.2015, 14:11 CET:
da Valve sowieso macht was sie wollen und wir dann alles akzeptieren (selbst wenn zB die Schlüssel 4€ pro Kiste kosten) werden wir auch alle neuen Mapneuerungen hinnehmen :)
#9
sylux- schrieb am 22.03.2015, 14:11 CET:
Season ist echt ne geile Map. Finde die in GO aber leider echt nicht gelungen in dem neuen weißen Sci-Fi-Look :( Hätte mir Season von der Optik her gewünscht wie in Source oder anfangs in GO. Aber so wie sie jetzt ist gefällt sie mir leider garnicht. Train fand ich persönlich früher besser, kommt mir so vor als wenn es jetzt nur noch darum geht den A-Spot zu smoken und dann schnell zu planten...
#10
XqueZ schrieb am 22.03.2015, 14:11 CET:
Season oder Tuscan
#11
Mr.Passion schrieb am 22.03.2015, 14:12 CET:
Train raus. Wenn dann die alte. Season rein!!!!!!! Nuke überarbeiten und wieder rein. Cobble raus brauch kein Mensch.
#12
TommyxD schrieb am 22.03.2015, 14:12 CET:
Lieber Tuscan rein oder Nuke bisschen bearbeiten. Das neue Train gefällt mir halt wirklich garnicht
#13
Sozialo98 schrieb am 22.03.2015, 14:13 CET:
thegacal schrieb:
mannnnnnnn... nuke war so geil und ist ewig mit dabei... die hätten einfach nuke überarbeiten können-.-


Im profi bereich waren sie für 3 T Runden ja aschon froh also ich finds geil das die Train reinmachen is fairer zu spielen
#14
R0Xas schrieb am 22.03.2015, 14:13 CET:
nuke war super ....... und train ist leider der größte mist wäre auch lieber für season anstatt train
#15
BAER schrieb am 22.03.2015, 14:14 CET:
Nuke darf auf keinen Fall verschwinden, aber das sollte ja nicht passieren. Sie wird hoffentlich einfach überarbeitet und fertig. Mal sehen wie krass Valve sie umgestaltet, denn es wär schade, wenn ähnliches wie bei mirage oder train mit nuke geschieht. Meiner Meinung nach würde es viel bringen, einfach den inneren Catwalk _komplett_ rauszunehmen, so dass die Halle nicht mehr so einfach zu verteidigen ist. Evtl. sogar noch den Äußeren (aber noch so, dass als T am Dach geboostet werden kann), obwohl dieser nicht so entscheidend ist. Einfach Sachen entschärfen, die eher nur von CTs genutzt werden können. Ihnen einfach ein paar Möglichkeiten wegnehmen. Da gibt es so viele Schrauben, die die CT Lastigkeit relativ einfach herunterdrehen würden. An der Rampe kann man auch viel machen wie die HS Posi an der Kiste (obwohl diese natürlich lecker predictable ist), die AWP Kiste entfernen etc. Wäre alles extrem drastisch, aber würde mMn. einen positiven Effekt hervorbringen. Je weniger Ecken/Kanten/Möglichkeiten, desto besser die Chancen für die Terrors - aber das birgt dann auch die Gefahr, dass eine Map zu langweilig werden kann.
#16
vinceAD schrieb am 22.03.2015, 14:17 CET:
so ein rotz
#17
DoTheBIFI schrieb am 22.03.2015, 14:17 CET:
Lieber Nuke überarbeiten und Cobble raus.
#18
sn0w- schrieb am 22.03.2015, 14:18 CET:
Ach merkt man nach 2 Jahrzehnten das Nuke CT-Lastig ist ? Was ein Schwachsinn..
#19
HEADiiii schrieb am 22.03.2015, 14:21 CET:
sn0w- schrieb:
Ach merkt man nach 2 Jahrzehnten das Nuke CT-Lastig ist ? Was ein Schwachsinn..


cs durchlebt durch go halt eine verwandlung. leider nicht immer zum besseren :/
#20
KF BuBBLe schrieb am 22.03.2015, 14:21 CET:
+Season
#21
gnaaaa. schrieb am 22.03.2015, 14:23 CET:
Nicht nachvollziehbar, de_nuke war perfekt im Pool
#22
kawaiipotato schrieb am 22.03.2015, 14:29 CET:
alles im sinne der casuals, so gibt es keine 16:1 mehr wenn man zuerst auf der T Seite startet und der Frustfaktor ist geringer. GG Valve
#23
Xirif schrieb am 22.03.2015, 14:36 CET:
altes train war besser finde ich
#24
Raka schrieb am 22.03.2015, 14:38 CET:
wie alle immer gleich rumheulen müssen.
Nuke ist einfach im profibereich unspielbar. oder wollt ihr etwa eine map sehen mit 13:2 14:1 halbzeiten?
das sind ja schon cbble 1.6 verhältnisse.

über overpass und cbble haben sich auch alle aufgeregt und ein halben jahr später haben sich die maps super entwickelt. und werden auch akzeptiert.

mal ne frage an die tuscan-fanboy gemeinte. hat sich einer von euch mal die map angeschaut ? versteht mich nicht falsch tuscan war in 1.6 mit meine lieblingsmap mit nuke, aber die map ist halt einfach nur ultra scheiße.

ich finds gut das valve solche radikale schritte macht. das bringt wenigsten ein bisschen schwung ins spiel.
ich hätte zwar lieber season gesehen kann aber nachvollziehen warum man train genommen hat.
mit season hätte man 5 klassiche mid map im pool und das ist meiner meinung nach zu viel.
fakt ist aber auch das valve noch einiges an train ändern muss.


achja bereitet euch schonmal drauf vor das inferno die nächste map ist die aus dem pool rausfliegt.


editiert von Raka am 22.03.2015, 14:43 CET
#25
Raka schrieb am 22.03.2015, 14:40 CET:
kawaiipotato schrieb:
alles im sinne der casuals, so gibt es keine 16:1 mehr wenn man zuerst auf der T Seite startet und der Frustfaktor ist geringer. GG Valve


das ist absoluter schwachsinn. nuke ist die 2 beliebteste map im mm!!!
es ist eher das die profis die map nicht mehr spielen bzw sie einfach zu einseitg ist. also ist dein casual gelaber einerfach nur dumm.
 
1
...