Geposted von Knochen,
Der vierte Cup der ESL Frühlingsmeisterschaft ist am Montag ausgespielt worden und damit steht nur noch ein Cup aus, bevor es in die Gruppenphase geht. Die diesjährigen Finals werden erstmals wieder außerhalb der ESL Studios ausgetragen, nämlich im Duisburger Landschaftspark am 2. und 3. Mai.

Der Duisburger Landschaftspark ist ein 180 Hektar großer Landschaftspark um ein stillgelegtes Eisenwerk herum. Dort finden jährlich mehrere Veranstaltungen statt, wie auch das Stadtwerke Sommerkino, bei dem täglich bis zu 1.000 Besucher vor Ort die neuesten Filme schauen. Ein Highlight dabei ist, dass die Filme unter freiem Himmel angesehen werden. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, wird ein transparentes Folienkissendach über die Sitzfläche der Zuschauer geschoben, damit die Veranstaltung nicht unterbrochen werden muss.

Open-Air-Finals in Duisburg
Das Open-Air-Kino
Während die Offline-Finals zuletzt noch im den Kölner ESL Studio ausgetragen wurden, werden die Finalspiele in CS:GO und LoL im Duisburger Landschaftspark ausgetragen, welcher Platz für 1.000 Zuschauer bietet. Dies werden somit die ersten Open Air Finals der ESL Meisterschaft wofür ihr bereits eure Tickets kaufen könnt.

Die Finalspiele für CS:GO werden dabei am 2. Mai ausgetragen mit Einlass ab 13:30 Uhr. Dabei gibt es einen normalen Tagespass, den man für 15 EUR erwerben kann und zusätzlich ein Legenden-Ticket welches ihr für 69 EUR bekommt. Während es bei den Studiofinals freie Getränke und Verpflegung für alle Gäste gab, ist es in der Location, welche von der ESL angemietet wird nur den Legenden-Tickets vorbehalten alles inklusive zu erhalten. Ein Legenden-Ticket beinhaltet einen exklusiven Sitzplatz, freie Getränke, ein exklusives T-Shirt und weitere Gimmicks.



Kommentare