Geposted von DOUG ALEXIS,
Die Playoffs der ESL Major League fanden gestern ihr Ende. Im Finale traf das dänische Quintett von CPLAY auf die bulgarische Garnison von GPlay.bg. Mit einem klaren 2:0 setzten sich die Akteure um Danny 'BERRY' Krüger gegen die Bulgaren durch. Welche Mannschaften in die ESL Pro League aufsteigen werden, ist noch nicht offiziell bekannt.
Die Partie startete auf de_dust2, hier war CPLAY deutlich besser und ging mit 10:5 in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte spielte CPLAY weiter souverän und gewann schlussendlich mit 16:10. Die zweite Map am gestrigen Abend war de_cobblestone, wo CPLAY sehr gut startete und zum Seitenwechsel bereits 13 Rundensiege auf dem Konto hatte. In der zweiten Hälfte errang GPlay lediglich zwei weitere Runden, sodass die zweite Karte mit 16:04 und die komplette Partie mit 2:0 nach Maps zugunsten von CPLAY endete.

Preisgeldverteilung ESL Major League Season 1:
PlatzTeamPreisgeld
1. - 4.dk CPLAY TteSPORTS455 EUR
1. - 4.bg GPlay.bg455 EUR
1. - 4.de Playing Ducks455 EUR
1. - 4.fr melty eSport Club455 EUR


Wie viele Teams nun in die ESL Pro League aufsteigen, ist aktuell noch nicht bekannt. Man geht jedoch davon aus, dass aufgrund dessen, dass die vier oben aufgelisten Teams bereits Preisgeld erhalten haben, ebenso in die zweite Season aufsteigen werden. Sollte es hierzu genauere Informationen geben, werden wir euch darüber in Kenntnis setzen.

Weitere Informationen erhaltet ihr ebenso in unserer Coverage.

Kommentare