Geposted von X-Ray,
Die zweite Gruppe der CCS Kick Off Season ist ausgespielt und der zweite Teilnehmer für die Offline-Finals steht fest. Doch für die anderen Teams ist noch nichts entschieden. Sogar der deutsche Teilnehmer von PENTA hat noch alle Chancen sich für die Finals zu qualifizieren und Team SoloMid sowie Team EnVy Gesellschaft zu leisten. Gruppe A:
Mit zwei Niederlagen verabschiedete sich PENTA frühzeitig aus der Gruppenphase, doch galt bei dem Teilnehmerfeld ohnehin als Underdog. Gruppengegner waren drei der vier bisherigen Sieger von Major-Events - Virtus.pro, die Ninjas in Pyjamas und Team EnVy. Im ersten Spiel konnte man sich auf zwei Maps gegen die Ninjas in Pyjamas zwar gut verkaufen, verlor jedoch mit 2:0.

Im Lower-Bracket trafen die Deutschen mit Stand-In Chris 'chrisJ' de Jong schließlich auf den späteren Gruppensieger und boten dem französischen Lineup insbesondere auf den ersten beiden Maps einen harten Fight. Die Franzosen konnten sich durch das komplette Lower-Bracket kämpfen und bezwangen sogar im Finale die Schweden von NiP, welche zuvor über Virtus.pro siegen konnten.


Gruppe B:
Der große Favorit der zweiten Gruppe war mit Sicherheit der amtierende Weltmeister von Fnatic. Doch die Schweden konnten nach einem Sieg gegen Flipsid3 Tactics im ersten Spiel nicht gegen Team SoloMid gewinnen und landeten im Lower-Bracket gegen Natus Vincere. Die Ukrainer konnten mit 2:1 überwunden werden und so musste fnatic im Finale erneut gegen TSM antreten.

Auf de_inferno und auf de_cache reichte den Dänen jeweils ein 16:14 um nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Schweden auf de_cobblestone den Finalsieg klar zu machen und die Tickets für Bucharest zu buchen. Zusätzlich bekommt der Gruppensieger 5.000 USD (umgerechnet ca. 4.582 EUR), der Zweitplatzierte 2.500 USD (umgerechnet ca. 2.291 EUR) und der dritte Platz ist noch mit 1.000 USD (umgerechnet ca. 916 EUR) dotiert.


Der Last Chance Qualifier:
Im Last Chance Qualifier haben alle Teams aus der Gruppenphase, welche sich bisher nicht qualifiziert haben, noch einmal die Möglichkeit Versäumtes nachzuholen. Hierbei entschied das Abschneiden in der Gruppe über das Seeding. So darf sich PENTA keinen Fehler erlauben, wenn sie sich die Chance auf die Qualifikation erhalten wollen. Zunächst geht es für die Deutschen am 06. April gegen die Ukrainer von Natus Vincere.


Um euch einen Überblick zu verschaffen, könnt ihr euch unsere Coverage ansehen.

Kommentare