Geposted von MiPu,
Wir schreiben den 1. April und wieder haben die BOT-Teams der CS-Szene die Möglichkeit auf Ruhm, Ehre und Preisgeld. Nachdem die BOT-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, hat sich das IBK (Internationale BOT Komitee) dazu entschlossen, das erste Major-Event für die BOT-Teams mit 250.000 Ingame-Dollar zu veranstalten. Stattfinden wird die BOT World Championship 2015 heute Abend um 18:00 Uhr, alle weiteren Informationen dazu erhaltet ihr in dieser News.

In der Ausgabe von 2014, war es das Team von ÜberholverBOT, welche am Ende den Pokal in die Höhe halten konnten. Im Halbfinale konnten sie noch knapp mit einem 16:14 gegen die Legendbots gewinnen, im Finale trafen sie dann auf die nationalen Konkurrenten der 99DMG-Juniorbots. Auf de_nuke erspielten sich ÜberholverBOT 13 T-Runden zur Halbzeit und konnten schlussendlich mit 16:04 gewinnen.

Im Rahmen des ersten Major-Events für die BOT-Teams, wurde bereits der Qualifier offline ausgespielt. Grund hierfür war ein Cheatvorfall von Bot-In-Uria, welcher im Online-Qualifier mit einem Bothack erwischt wurde. Ausgetragen wurde der Qualifier anschließend in Bottrop, wo die Teams zuvor ein Training inform eines Botcamps abhalten konnten. Ausgespielt wurde besagter Qualifier mit zwei Gruppen à fünf Teams, den Verlauf könnt ihr euch in unserer Coverage etwas genauer ansehen.

Teilnehmende BOT-Teams beim Qualifier in Bottrop:
de 1HP left (miEp, TailZz, Mihdy, the.rock, Apfelmus)
de Unmoralisches AngeBOT (Keeley, Mandy, Jaqueline, Victoria, Chantal)
se Botter Bröt (Wegbömma, Söjne, Bökk, Tjör, Njöks)
se Legendbots (BeatoN, Bisker, Botti, bHRYSTAL, BpawN)
ru U-BOT (Decoyev, Smokevich, Flashinew, Molotovich, Grenadev)
fr Bouchon (Beaujolais, Bordeaux, Rhône, Champagne, Savoyen)
us exBOTables (Bot Li, Jason Botham, Sylvester Bottone, Arnold Bottenegger, Bruce Botis)
in BotGod (Ajith, Ajeet, Akasch, Amithab, Bahjan)
au Wild-Animals (Dingo, Garoo, t.D3vil, flying f0x, plaTypus)
mx Crujiente (Burrito, Nacho, Chili, Guacamole, Ceviche)

Das deutsche BOT-Team von 1 HP left, mit ehemaligen Spielern von den 99DMG-Juniorbots, traf somit im Halbfinale des Qualifiers auf das russische U-BOT-Team. Auf der ersten Map, de_dust2, überzeugten die deutschen Bots um miEp mit einem 16:03-Sieg. Auf der zweiten Map, de_cache, waren es die Russen, welche mit 16:12 gewannen. Auf der letzten und entscheidenden Map, de_inferno, kam es zu mehreren Overtimes, welches die U-BOTler mit einem 25:22 für sich entscheiden und somit den Einzug ins Major-Turnier klar machen konnten. Im zweiten Halbfinale war es das Female-Team von Botter Bröt aus Schweden, welche mit einem klaren 2:0-Sieg über die Bots von Bouchon fuhren. Das Teilnehmerfeld für das Major-Event stand somit fest, denn die 99DMG-Juniorbots sowie ÜberholverBOT waren bereits aufgrund ihrer Vorjahresplatzierung gesetzt. Somit sehen wir erstmals ein Female-Bot-Team in einer Endausscheidung eines BOT-Turniers.

de ÜberholverBOTde 99DMG-Juniorbots
de Troy 'Troy' Trojan
de Christian 'Adonis' G.de Dave 'Dave' Petersende Sascha 'Kami' S.de Victor 'VACtor' Pawidewidschde Samuel 'X-Ray' C.de Wade 'Wade' Dwaynede Dominik 'MisterSic' W.de Finn 'Finn' Funnusende Carsten 'Flaxxas' K. ru U-BOTse Botter Bröt
ru Alexej 'Decoyev' Pawlow
se Tromsö 'Njöks' Irevikenru Jegor 'Flashinew' Kudrjawzewse Siri 'Tjör' Langströmpfru Igor 'Grenadev' Mironowse Tilde 'Bökk' Öseru Wladimir 'Molotovich' Romanowse Ester 'Söjne' Påskyndaru Dimitrij 'Smokevich' Popowse Banka 'Wegbömma' Blank
Ausgetragen wird die BOT World Championship im Single-Elimination-Bracket und Best-of-One-Modus, sodass die Partien jeweils nacheinander starten. Hier könnt ihr die Maps wählen, welche in den drei Matches gespielt werden sollen. Im ersten Match sehen wir die Partie zwischen ÜberholverBOT und U-BOT, im Anschluss treffen die Mädels von Botter Bröt auf die 99DMG-Juniorbots.

Die BOT-Sticker nun auch im Steam-Workshop

Wie es sich für ein richtiges Major-Event gehört, gibt es zur BOT World Championship natürlich auch passende Sticker, welche ab sofort im Steamworkshop zur Verfügung stehen. Helft mit und gebt den BOT-Teams ein Like in unserem Workshop. Vielleicht schaffen es BOT Troy und Co mit eurer Hilfe in das Spiel!

Alle Sticker zum Anklicken:
Natürlich erlebt das erste BOT-Major großen internationalen Ansturm. Daher gibt es neben unserem 99Damage-Duo, Knochen & Horstor, auch weitere Streamer, welche die BOT World Championship 2015 übertragen. Hier haben wir euch alle Caster des Events aufgelistet:

de 99Damage (Knochen&Horstor)
uk dabo0
pl PRAWUs
in Mad-Alien
es Spanish e-Sports
ru ceh9
cn 5Eplay
pt ERRZyx
se slop3

Für alle, die noch etwas mehr Nervenkitzel brauchen, können auf CSGOLounge mit Skins auf die Matches wetten. Wir wünschen euch am heutigen ersten April eine wunderschöne BOT World Championship 2015 mit viel Spaß und guter Unterhaltung. Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen. Zudem findet ihr hier den offiziellen Trailer zum ersten BOT-Major.



Kommentare