Geposted von MiPu,
Die zwölfte Ausgabe der SLTV StarSeries ist soeben mit dem großen Finale zwischen dem französischen Team von Team EnVy und dem schwedischen Team der Ninjas in Pyjamas zu Ende gegangen. Hier konnten die Franzosen mit einem 3:0 nach Maps überzeugen, das Turnier gewinnen und dürfen sich zudem über 18.000 USD Preisgeld (umgerechnet ca. 16.530 EUR) freuen. Die Zusammenfassung des finalen Tages aus Kiew, könnt ihr in dieser News nachlesen.
Gestartet war der dritte und finale Tag der SLTV StarSeries XII Finals mit dem Consolation Finale zwischen dem schwedischen Team der Ninjas in Pyjamas und dem dänischen Aufgebot von Team SoloMid. Auf de_dust2 waren es die schwedischen Spieler um Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund, welche zur Halbzeit mit 10 CT-Runden in Führung gehen konnten. In der zweiten Halbzeit machten sie dann den Sack schnell zu und waren mit 16:06 siegreich. Auf de_nuke schließlich starteten die Dänen um Peter 'dupreeh' Rasmussen auf Seiten der Antiterror-Einheit und sicherten sich zur Halbzeit 12 Runden - ein gutes Polster, wie man vermuten mag. Wie jedoch auch bekannt sein sollte, ist de_nuke für die starke CT-Seite bekannt, weshalb die Schweden in der zweiten Halbzeit mit 13 Runden glänzen und das Match noch einmal zum 16:13-Sieg drehen konnten. Für Team SoloMid war somit der dritte Platz im Turnier sicher, für die Ninjas ging es weiter ins Finale.

Das große Finale zwischen den Ninjas in Pyjamas sowie Team EnVy wurde anschließend im Best-of-Five-Modus ausgetragen. Die Franzosen kamen aus dem Winner-Bracket und führten somit bereits mit einer Map, NiP hätte hingegen drei Maps gewinnen müssen. Gestartet wurde das Finale schließlich auf de_inferno, auf der die Schweden zur Halbzeit mit 9 CT-Runden in Führung gehen konnten. Die Franzosen jedoch kamen ebenso auf der CT-Seite wieder einmal stark zurück, ließen den Ninjas keine weitere Runde zu und gewannen die Map am Ende mit 16:09. Die zweite Map, de_mirage, startete nach einer kurzen Unterbrechung, nach der Pistolround, welche an die Franzosen ging, kam es direkt zur nächsten Verzögerung, da der PC von Happy den Geist aufgegeben hatte. Nachdem die Probleme behoben wurden, spielten die Franzosen weiterhin ihr A-Game aus. Zur Halbzeit führten Richard 'shox' Papillon und Co. mit 13 CT-Runden, auch in der zweiten Hälfte war für die Ninjas in Pyjamas kein Land mehr zu sehen. Team EnVy gewinnt somit die zwölfte Ausgabe der SLTV StarSeries, für die Ninjas ist wieder einmal nur der zweite Platz drin.

Unser Videoteam hat von einigen Szenen und Frags der Finals das eine oder andere Video erstellt, welche ihr euch in dieser Playlist ansehen könnt. Gefallen euch die Videos, könnt ihr uns gerne einen Follow da lassen oder im Forum konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge äußern.

Abschlussplatzierung SLTV StarSeries XII Finals:
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Team EnVy16.530 EUR
2.se Ninjas in Pyjamas8.265 EUR
3.dk Team SoloMid4.590 EUR
4.fr Titan eSports2.755 EUR
5. - 6.ru Natus Vincere1.375 EUR
5. - 6.pl Virtus.pro1.375 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare