ANZEIGE:
Szene: ESEA Ban, Spielerwechsel, de_erdnuss-Guide und vieles mehr03.04.2015, 19:30

Die Aprilscherze der CS-Szene

Der 1. April ist vorüber und nun geht es wieder in die Ernsthaftigkeit der Szene über. Zuvor wollen wir aber noch einmal die besten Aprilscherze der Szene auflisten. Die ein- oder anderen Projekte und Teams versuchten natürlich, die Community in den April zu schicken. Welche Aprilscherze habt ihr geglaubt und welche habt ihr direkt durchschaut? Gibt es noch andere Aprilscherze, die ihr nicht in unserer News findet, aber lesenswert sind? Dann postet uns diese einfach in die Kommentare!



Die Mirror-Maps im Steam Workshop sorgten sicherlich für einiges an Verwirrung. Nicht aufgrund des Namens, sondern weil sie so bekannt, aber doch so anders aussehen. (Link)



GosuGamers gab den Spielertausch von Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Robin 'flusha' Rönnquist bekannt. Beide sollten ihre Teams untereinander wechseln. Das Ganze wurde auch mit Bildern und Videos untermalt, um dem Aprilscherz noch mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Habt ihr es durchschaut? (Link)

fnatic gab bekannt, dass ihr LOL-Spieler zum CS:GO Team wechseln wird. (Link) Adam 'friberg' Friberg hingegen machte mit der Meldung auf sich aufmerksam, dass er auf den Copenhagen Games mit 3DMAX spielen wird. (Link) Und auch VeryGames machte Hoffnung auf die Verpflichtung eines neuen CS-Teams, leider nicht die Wahrheit. (Link)

Die schwedische Communityseite und Turnierveranstalter fragbite.se veröffentlichte Worms als Spieltitel für die 5. Saison. Nachdem sich einige bereits das Spiel runtergeladen haben um fit zu sein, bleibt es beim Fundaddeln, der Titel ist natürlich nicht in der neuen Saison vertreten. (Link)

Auch Manuel 'SolEk' Zeindler konnte dem 1. April nicht entfliehen, so ist ein Video veröffentlicht worden, dass ihn als Cheater entlarvt. Wahr oder nicht wahr? (Link)



Neben unserem BOT-Turnier, dass wir natürlich wie gewohnt durchgezogen haben, gab es von unserem Videoteam dennoch ein kleines Trollvideo. Unsere Videoguides mit Smokes, Molotows und Co. auf den einzelnen Maps wurden um eine Map reicher, de_erdnuss. Nun sollte jeder wissen, wie man die Map ordentlich zu spielen hat. (Link)

Den größten Schrecken dürften aber die Besucher der ESEA-Liga bekommen haben, die beim Öffnen der Seite eine Fehlermeldung wegen Matchmanipulation erhielten. Darauf sind sicher einige reingefallen. (Link)

Einiges an Arbeit machte sich ein User im HLTV-Forum, um die neue Operation Boiler vorzustellen. Vielleicht nimmt sich VALVe daran ja in Zukunft ein Beispiel? (Link)

Die Scherze im Überblick:
Was war euer Highlight am 1. April? Habt ihr eure Mates in den April schicken können? Schreibt uns eure besten Scherze in die Kommentare.


Geschrieben von Knochen

Ähnliche News

Kommentare


#1
KaWiSo schrieb am 03.04.2015, 19:58 CEST:
Witzig war auch das CS:GO Subreddit im CoD Design und mit CoD Threads.
#2
Aschoff schrieb am 03.04.2015, 20:06 CEST:
"Die schwedische Communityseite und Turnierveranstalter frabite.se veröffentlichte Worms als Spieltitel für die 5. Saison."
Es müsste fragbite.se heißen^^
#3
DerBaba schrieb am 03.04.2015, 20:13 CEST:
der Aprilscherz von solek am besten...so kacke wie der ist , glaubt dem jeder , dass er hackt...
#4
devn schrieb am 03.04.2015, 20:16 CEST:
esea unnötig, wenn man da nen pug gesucht hat, kam anstatt des ready piepsens dieser screamer in vollster lautstärke, wirklich unnötig :-(
#5
Benares schrieb am 03.04.2015, 20:25 CEST:
devn schrieb:
esea unnötig, wenn man da nen pug gesucht hat, kam anstatt des ready piepsens dieser screamer in vollster lautstärke, wirklich unnötig :-(


Jap. Bin fast gestorben beim ersten mal. Headset aufm kopp und volle Lautstärke.........
#6
aufd1 schrieb am 03.04.2015, 20:51 CEST:
Der einzige, der mich wirklich einen Moment verwirrt hat war der Ban der ESEA.
#7
pipaN 33 schrieb am 03.04.2015, 20:54 CEST:
Der einzig gute Aprilscherz war das Update.
#8
Go!Blizz schrieb am 03.04.2015, 20:56 CEST:
DerBaba schrieb:
der Aprilscherz von solek am besten...so kacke wie der ist , glaubt dem jeder , dass er hackt...


:D true story
#9
hippoLino schrieb am 03.04.2015, 21:08 CEST:
aufd1 schrieb:
Der einzige, der mich wirklich einen Moment verwirrt hat war der Ban der ESEA.


Nicht nur dich ... Bin am Morgen auf die ESEA Seite bevor ich zur Arbeit los gemacht habe und joa :D
Haben mich voll erwischt haha
#10
aNy2O13 schrieb am 03.04.2015, 21:53 CEST:
aufd1 schrieb:
Der einzige, der mich wirklich einen Moment verwirrt hat war der Ban der ESEA.


Ich war da im TS mit 'nem Kollegen. Er bringt erstmal voll ernst rüber: "Junge, du bist son' Penner! War so klar, dass du hacken musst!!"
Ich: "Was denn?"
Er: "Ja, schau doch ESEA, du Spast!"

Ich geh rauf, und bin erstmal 10 Minuten lang verwirrt, bis ich realisiert habe, dass der 1. April ist. :D
#11
Gooby schrieb am 04.04.2015, 00:32 CEST:
"Offizielle" Nuke Veränderungen von WarOwl der Valve geholfen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=fit_Atopbd8
#12
fero86 schrieb am 04.04.2015, 09:00 CEST:
s0lek echt ein sympathischer typ und gelungener april scherz! de_erdnuss und das bot turnier auch gut lustig gewesen!
#13
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 04.04.2015, 11:33 CEST:
zählt die MnM CPH Geschichte nicht auch zu den Aprilscherzen? *g*
#14
InfluenceX schrieb am 04.04.2015, 11:39 CEST:
Der Aprilscherz von TheWarOwl war auch echt gut, hab mehr als das halbe video gebraucht bis ich es gemerkt habe ^^
https://www.youtube.com/watch?v=fit_Atopbd8
#15
main schrieb am 04.04.2015, 13:10 CEST:
aNy2O13 schrieb:
aufd1 schrieb:
Der einzige, der mich wirklich einen Moment verwirrt hat war der Ban der ESEA.

Ich war da im TS mit 'nem Kollegen. Er bringt erstmal voll ernst rüber: "Junge, du bist son' Penner! War so klar, dass du hacken musst!!"
Ich: "Was denn?"
Er: "Ja, schau doch ESEA, du Spast!"
Ich geh rauf, und bin erstmal 10 Minuten lang verwirrt, bis ich realisiert habe, dass der 1. April ist. :D


Wir haben auch einen Spieler verarscht.^^ "Ey Phil, wir wollten eben die Ligaenmeldung machen aber du bist gesperrt! Man was soll der scheiß?"
#16
QlimaXx schrieb am 04.04.2015, 13:55 CEST:
pipaN 33 schrieb:
Der einzig gute Aprilscherz war das Update.


+1