Geposted von Knochen,
Der 1. April ist vorüber und nun geht es wieder in die Ernsthaftigkeit der Szene über. Zuvor wollen wir aber noch einmal die besten Aprilscherze der Szene auflisten. Die ein- oder anderen Projekte und Teams versuchten natürlich, die Community in den April zu schicken. Welche Aprilscherze habt ihr geglaubt und welche habt ihr direkt durchschaut? Gibt es noch andere Aprilscherze, die ihr nicht in unserer News findet, aber lesenswert sind? Dann postet uns diese einfach in die Kommentare! Die Mirror-Maps im Steam Workshop sorgten sicherlich für einiges an Verwirrung. Nicht aufgrund des Namens, sondern weil sie so bekannt, aber doch so anders aussehen. (Link)



GosuGamers gab den Spielertausch von Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Robin 'flusha' Rönnquist bekannt. Beide sollten ihre Teams untereinander wechseln. Das Ganze wurde auch mit Bildern und Videos untermalt, um dem Aprilscherz noch mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Habt ihr es durchschaut? (Link)

Fnatic gab bekannt, dass ihr LOL-Spieler zum CS:GO Team wechseln wird. (Link) Adam 'friberg' Friberg hingegen machte mit der Meldung auf sich aufmerksam, dass er auf den Copenhagen Games mit 3DMAX spielen wird. (Link) Und auch Team VeryGames machte Hoffnung auf die Verpflichtung eines neuen CS-Teams, leider nicht die Wahrheit. (Link)

Die schwedische Communityseite und Turnierveranstalter fragbite.se veröffentlichte Worms als Spieltitel für die 5. Saison. Nachdem sich einige bereits das Spiel runtergeladen haben um fit zu sein, bleibt es beim Fundaddeln, der Titel ist natürlich nicht in der neuen Saison vertreten. (Link)

Auch Manuel 'SolEk' Zeindler konnte dem 1. April nicht entfliehen, so ist ein Video veröffentlicht worden, dass ihn als Cheater entlarvt. Wahr oder nicht wahr? (Link)



Neben unserem BOT-Turnier, dass wir natürlich wie gewohnt durchgezogen haben, gab es von unserem Videoteam dennoch ein kleines Trollvideo. Unsere Videoguides mit Smokes, Molotows und Co. auf den einzelnen Maps wurden um eine Map reicher, de_erdnuss. Nun sollte jeder wissen, wie man die Map ordentlich zu spielen hat. (Link)

Den größten Schrecken dürften aber die Besucher der ESEA-Liga bekommen haben, die beim Öffnen der Seite eine Fehlermeldung wegen Matchmanipulation erhielten. Darauf sind sicher einige reingefallen. (Link)

Einiges an Arbeit machte sich ein User im HLTV-Forum, um die neue Operation Boiler vorzustellen. Vielleicht nimmt sich VALVe daran ja in Zukunft ein Beispiel? (Link)

Die Scherze im Überblick:
Was war euer Highlight am 1. April? Habt ihr eure Mates in den April schicken können? Schreibt uns eure besten Scherze in die Kommentare.

Kommentare