Geposted von MiPu,
Beide Counter-Strike: Global Offensive-Turniere auf den Copenhagen Games 2015 sind beendet und somit stehen die Sieger in Kopenhagen fest. Zuerst konnte das amerikanische Femaleteam von Team Karma das Finale des Sennheiser CS:GO-Turniers gewinnen und sich über 3.300 EUR freuen. Bei dem Male-Turnier waren es die polnischen Spieler von Virtus.pro, welche sich über 14.000 EUR Preisgeld freuen dürfen. Die Zusammenfassung des letzten Tages könnt ihr in dieser News nachlesen.

Beim Turnier der Herren war es das Team von Virtus.pro, welches im Winner-Bracket ihre wahre Größe zeigen konnte. Mit einem 2:0 gegen Atlantis eSports, einem 2:0 gegen CPLAY TteSPORTS sowie einem 2:0 gegen die Landsmänner von G2 Esports machte das Team um Paweł 'byali' Bieliński den Einzug ins Winner-Bracket Finale klar. In der unteren Hälfte war es das Team von Team SoloMid, welches ebenfalls mit je einem 2:0-Sieg gegen Space Soldiers, Dignitas sowie LGB eSports überzeugen konnte. Das Winner-Bracket Finale war anschließend eine sehr spannende Partie geworden, denn hier ging es über die volle Distanz von drei Maps. Die erste Map, de_mirage, konnte noch mit 16:12 von dem dänischen Team um Finn 'Karrigan' Andersen gewonnen werden, de_nuke sowie de_cache gingen jeweils mit 16:14 an die polnischen Vertreter. Für Virtus.pro war somit der Einzug ins große Finale gesichert, für Team SoloMid ging es noch einmal ins Lower-Bracket.

Dort trafen die Jungs auf ihre Landsmänner von Dignitas, welche zuvor vier Partien für sich entscheiden konnten, nachdem sie im WB Halbfinale gegen TSM besiegt wurden. Auch im zweiten Aufeinandertreffen mussten sich die Dänen um Philip 'aizy' Aistrup mit 09:16 auf de_inferno geschlagen geben und schieden somit aus dem Turnier aus. Im großen Finale schließlich kam es zur Revanche zwischen Virtus.pro und Team SoloMid - erneut im Best-of-Three-Modus. Hier wurde es bereits auf der ersten Map, de_cobblestone, ziemlich eng - Virtus.pro gewann mit einem knappen 16:14 und ging somit in Führung. Auch auf der zweiten Map, de_inferno, führten die Polen mit 11 CT-Runden zur Halbzeit, anschließend konnten die Dänen den Vorsprung wieder wettmachen und verkürzten zwischenzeitlich zum 10:12. Jarosław 'pasha' Jarząbkowski und Co. ließen sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und waren am Ende mit 16:10 siegreich.

Abschlussplatzierung Copenhagen Games 2015 - Male:
1. Platz: pl Virtus.pro
- 14.000 EUR
2. Platz: dk Team SoloMid - 6.000 EUR
3. Platz: dk Dignitas - 2.500 EUR
4. Platz: cis Flipsid3 Tactics - 1.000 EUR
5.-6. Platz: pl G2 Esports - 750 EUR
5.-6. Platz: se LGB eSports - 750 EUR
7.-8. Platz: dk Copenhagen Wolves - 750 EUR
7.-8. Platz: fi 3DMAX! - 750 EUR


Auch das Female-Turnier in Kopenhagen wurde bereits vor einigen Stunden beendet. Das deutsche Lineup von CMStorm Female musste in der ersten Runde der Playoffs eine 0:2-Niederlage gegen Ubinited einstecken und war somit aus dem Turnier ausgeschieden. Auch der ewige Female-Favorit von Bad Monkey Gaming konnte in diesem Turnier kein Land sehen und musste sich im Halbfinale mit 1:2 nach Maps gegen die Amerikanerinnen von Team Karma geschlagen geben. Im Finale des Female-Turniers trafen so die beiden Teams von Ubinited sowie Team Karma aufeinander. Die erste Map, de_mirage, ging mit einem 16:12-Sieg an die Spielerinnen um Emmalee 'emuhleet' Powe, de_cache konnte anschließend von Ubinited mit 16:14 gewonnen werden. Auf der letzten und entscheidenden Map, de_overpass, war es wieder das Team Karma, welches mit 16:11 siegreich war und somit das Female-Turnier für sich entscheiden konnte.

Abschlussplatzierung Copenhagen Games 2015 - Female:
1. Platz: us Team Karma
- 3.300 EUR
2. Platz: us Ubinited - 1.700 EUR
3. Platz: fr 3DMAX! Female - 1.000 EUR
4. Platz: eu Bad Monkey Gaming - 700 EUR

Weitere Informationen sowie die kompletten Brackets könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare