Geposted von MiPu,
Bereits am kommenden Montag startet die Gruppenphase der ESL Frühlingsmeisterschaft 2015, wenn die ersten vier Teams um den Einzug auf die Finals spielen. Wie in der letzten Saison, möchten wir euch davor die Teilnehmer noch einmal genauer vorstellen. Starten werden wir mit den Plätzen acht und sieben des Gesamtrankings nach der Cupphase. Dies sind die deutschen Spieler der Playing Ducks sowie LeiSuRe aus Österreich.

Die Enten aus Peine starteten nicht schlecht in die neue Saison, konnten sowohl im ersten als auch im zweiten Cup das Halbfinale erreichen und jeweils 30 Punkte sammeln, dann jedoch ließ die Leistung nach. Im dritten Cup schied man bereits im Viertelfinale gegen die Österreicher von LeiSuRe aus, im vierten und fünften Cup war bereits nach der ersten Runde Endstation. Insgesamt konnte das Team somit 85 Punkte sammeln, was für den achten Platz ausreichend war. In der vergangenen Saison erreichten die Enten mit fünf Punkten weniger den sechsten Platz, mussten sich jedoch in der Gruppenphase geschlagen geben.

In der neuen Saison werden die Playing Ducks in Gruppe A auf mousesports, LeiSuRe sowie myXMG treffen. Gegen Letztgenannte kam es bereits beim dritten Cup zum einzigen Aufeinandertreffen, hier gewannen die Ducks mit 21:15 auf de_cache. Mit mousesports haben die Peiner Enten ebenfalls kein leichtes Los gezogen, jedoch auch LeiSuRe hat eine beachtliche Cupphase hingelegt.

Matches aus Cup #1 (30 Punkte)
de Playing Ducks 16:04 de Team ALTERNATE
de Playing Ducks 16:11 de myKPV.de
de Playing Ducks 08:16 de BLUEJAYS
Matches aus Cup #4 (5 Punkte)
de Playing Ducks 08:16 de Caseking Gaming

Matches aus Cup #2 (30 Punkte)
de Playing Ducks 16:03 de Team ALTERNATE
de Playing Ducks 16:09 de Planetkey Dynamics
de Playing Ducks 14:16 de KILLERFISH
Matches aus Cup #5 (5 Punkte)
de Playing Ducks 19:21 de Planetkey Dynamics

Matches aus Cup #3 (15 Punkte)
de Playing Ducks 21:15 de myXMG
de Playing Ducks 11:16 at LeiSuRe

Stats in der Gruppenphase
Playing Ducks
de André 'Kirby' Kempa
de Christian 'crisby' Schmitt
de Kevin 'keev' Bartholomäus
de Oliver M. 'kzy' Heck
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
Kills/Death/KD
159/202/0.79
213/193/1.10
201/196/1.03
184/189/0.97
207/178/1.16

HS Rate %
50.94%
58.22%
28.36%
57.61%
61.84%
Stats powered by ebot

VODs von Playing Ducks:
(Weitere VODs findet ihr in unserem Archiv)

[vod=20289]
[vod=21073]
[vod=21705]


Die österreichischen Spieler von LeiSuRe waren mit den BLUEJAYS wohl das Überraschungsteam der Frühlingsmeisterschaft. In den ersten beiden Cups musste sich das Team jeweils nach der ersten Runde mit einstelligen Niederlagen aus dem Cup verabschieden, dann jedoch drehten die Österreicher auf. Im dritten Cup konnte man sowohl gegen PENTA Sports als auch gegen die Playing Ducks gewinnen und auch im vierten und fünften Cup erreichte das Team zumindest das Halbfinale.

Das Team, welches in der vergangenen Saison überwiegend im Team von KILLERFISH eSport gespielt hatte, konnte dort nur 30 Punkte erzielen und sich somit nicht für die Gruppenphase qualifizieren. In der laufenden Saison war drei mal das Halbfinale drin, was am Ende jeweils 30 Punkte auf das Konto einbrachte. Mit insgesamt 100 Punkten war der Einzug somit perfekt, was den Österreichern ebenfalls einen Core-Slot für die Sommersaison verspricht.

Ebenso wie die Playing Ducks wurde LeiSuRe in die Gruppe A gelost und wird dort um ein Ticket für die Finals im Duisburger Landschaftspark spielen. Nach der steigenden Leistung in der Cupphase wird man wohl gespannt auf die Gruppenphase blicken, ob die Österreicher dort ebenso viel Stärke zeigen werden. Eins steht jedoch bereits fest, LeiSuRe wird auch in der kommenden Saison vertreten sein.

Matches aus Cup #1 (5 Punkte)
at LeiSuRe 04:16 de Team Gamerdesk
Matches aus Cup #4 (30 Punkte)
at LeiSuRe 16:07 de Planetkey Dynamics
at LeiSuRe 16:10 de KILLERFISH
at LeiSuRe 22:26 de myXMG

Matches aus Cup #2 (5 Punkte)
at LeiSuRe 06:16 de Planetkey Dynamics
Matches aus Cup #5 (30 Punkte)
at LeiSuRe 16:05 de Team Gamerdesk
at LeiSuRe 16:13 de KILLERFISH
at LeiSuRe 14:16 de myXMG
Matches aus Cup #3 (30 Punkte)
at LeiSuRe 16:14 de PENTA Sports
at LeiSuRe 16:11 de Playing Ducks
at LeiSuRe 07:16 de mousesports

LeiSuRe
at Alexander 'kakafu' S.
gr Dimitris 'MITSARAS' F.
at Ralph 'nokz' Quidet
at Daniel 'Schabi' Schabhüttl
at Vladimir 'vladir0x' G.
Kills/Death/KD
189/203/0.93
187/211/0.89
223/196/1.14
173/224/0.77
233/204/1.14

HS Rate %
47.69%
35.29%
33.63%
44.51%
38.63%
Stats powered by ebot

VODs von LeiSuRe:
(Weitere VODs findet ihr in unserem Archiv)

[vod=20283]
[vod=21087]
[vod=21407]
Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare