Geposted von spawnYzn,
Am heutigen Samstag fällt der Startschuss für den ersten von zwei Online Qualifiern der Dreamhack Open Tour 2015. Die Gewinner der Online Qualifier haben die Chance, am 9. und 10. Mai in Frankreich am ersten Stop der Dreamhack Open Tour teilzunehmen. Doch bis dahin sind noch ein paar Hürden zu nehmen. Die Erst- und Zweitplatzierten der beiden von FACEIT ausgerichteten Qualifikationsturniere, rücken automatisch in die Playoffs am 20. April vor. Hier warten bereits vier eingeladene Teams, um letztendlich die Gewinner der beiden Spots für das Hauptturnier im Mai zu bestimmen.

Die Playoffs der Online-Qualifier werden jeweils im Best-of-Three und die Finalspiele am 21. und 22. April im Best-of-Five-Modus ausgetragen. Hierbei qualifizieren sich die beiden Gewinner letztendlich für das erste Offline-Event im Mai, auf dem insgesamt 8 Teams um eine Summe von 40.000 USD kämpfen. Die LAN findet am 9. und 10. Mai im Vinci International Congress Center in Tours, Frankreich statt. Zu den beiden Gewinnern des Online-Qualifiers gesellen sich noch jeweils zwei weitere Teams, die sich direkt aus dem BYOC-Turnier vor Ort für die Finalspiele qualifizieren. Hier treffen sie dann auf vier direkt eingeladene Profi-Teams, welche im Laufe der nächsten Wochen noch bekannt gegeben werden. Ein Teilnehmer der Dreamhack Frankreich ist heute bereits bekannt gegeben worden. Es handelt sich um keinen Geringeren als Team EnVy.

Hier die Termine noch einmal zur Übersicht:
  • 11. April, 14:00 Uhr: Open Qualifier #1
  • 18. April, 14:00 Uhr: Open Qualifier #2
  • 20. April, 18:00 Uhr: Quarter Finals #1 & #2 (BO3)
  • 20. April, 21:00 Uhr: Quarter Finals #3 & #4 (BO3)
  • 21. April, 19:00 Uhr: Semi Final #1 (BO5)
  • 22. April, 19:00 Uhr: Semi Final #2 (BO5)


Kommentare